Suchen Menü

Testhandschuhe zur Bestimmung d. Vaginalen PH-Wert

hallo,
habe mir vor ein paar tagen diese testhandschuhe zur bestimmung des vaginalen ph-wertes gekauft (ca. 25 ? 20 Stück). finde ich echt 'ne gute sache. mit denen kann man testen ob das scheidenmilieu ok ist, denn wenn nicht, kann es oft mit einer infektion enden (gefahr von fehl- oder frühgeburt). da man ja nicht jede woche zum FA geht finde ich es prima mich selbst testen zu können.
lg afrika
Bisherige Antworten

Re: Testhandschuhe - viiiiiel zu teuer !

Hallo Afrika, meine FÄ hatte mir zu Beginn der SS auch geraten meine PH-Wert 2mal wöchentlich zutesten. Allerdings mit Teststäbchen aus der Apotheke. Da gibts die 100er-Packung für ca. 8 Euro ! O.k. die Handschuhe fehlen, aber ich desinfiziere meine Hände vorher mit Sterilium, dann ist das genauso hygienisch. Lg Jessi

Re: Testhandschuhe - viiiiiel zu teuer !

hallo jessi,
war in der apo und habe nach alternativen zu den testhandschuhen gefragt, da sie mir auch etwas zu teuer erschienen. die pta sagte mir, es würde keine alternative geben (war wahrscheinlich zu faul um im pc nachzuforschen).
nun gut, ich denke diese 20-er packung wird mir genügen, da man mit fortgeschrittener ss beim FA auch des öfteren untersucht wird. trotzdem danke für den tipp
lg afrika

Re: Testhandschuhe - viiiiiel zu teuer !

Hallo zusammen,
ich messe auch regelmäßig den PH-Wert. Allerdings waren mir diese Handschuhe auch zu teuer. Ich habe auch Teststäbchen. Handschuhe bringe ich mir von der Arbeit mit :o)) LG Karine (23+2 SSW)

in was für apotheken..

..gibt´s die denn? ich war hier (düsseldorf) in ein paar apotheken, und dort hatte man von diesen handschuhen noch nicht einmal gehört.:-/

Re: in was für apotheken..

Hallo mie! die Testhandschuhe kannst du in jeder Apotheke berstellen. Sie heißen Care - plan und kosten so um die 25 Euro! Viele Grüße Bianca

Genau! :o))

Re: nicht nur in Apotheken, sondern auch ...

bei Schlecker kann man die kaufen. Allerdings, wie ich schon oben geschrieben habe, finde ich die Handschuhe einfach viiiiel zu teuer ! Lg Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen