Suchen Menü

Terror in der Arbeit

Hallo,
ich muss mir dies jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Seit ich meinem Chef Anfang Dez. mitgeteilt habe das ich schwanger bin ist es die Hölle auf Erden. Ich werde so unter Stress gestellt das ich es nicht mehr aushalte. Seit zwei Wochen bin ich jetzt krank geschrieben, da mein Kreislauf nicht mitmacht. Nachts träume ich von der Arbeit und wälze mich dann immer hin und her. Es ist noch keine Woche vergangen, daß nicht irgendjemand angerufen hätte und nach belanglosen Dingen gefragt hat (solche wo man selber darauf kommen könnte). Ich möchte am liebsten gar nicht mehr ins Geschäft. Ich bin normalerweise kein so ein "weichei" aber irgendwann halte ich das nicht mehr aus und mache mir auch sorgen um unser kleines. Zugenommen habe ich bis jetzt noch nicht und so richtigen Appetit auch nicht. Es ist noch so eine lange Durststrecke bis zu meinem letzten Arbeitstag (25. April, Urlaub und Ende Mai dann Mutterschutz). Geht es irgendjemand von Euch auch so ähnlich wie mir. Ich würde mich über Antworten riesig freuen.
liebe Grüße Mary (14+6)
Bisherige Antworten

Re: Terror in der Arbeit

Hallo Mary
Ich bin 14+4 und mir geht es auch so.Ich hatte dem Personalbüro es erst am letzten Freitag gesagt,aber trotz man mir sagte es bliebe erstmal noch geheim,ist es auch schon durch.Bei der ersten SS hatte ich es recht früh gesagt.Bei der zweiten SS und dritten SS wurde ich immer vorsichtiger,da bei mir alles FG´s wurden.Das Geblubber meiner Kollegen wurde nach und nach immer schlimmer.Selbst jetzt kommen Bemerkungen wie, geht sowieso wieder daneben.Da ich nun ja noch Kündigungsschutz habe,geht es ja noch.Man sagte mir aber am Dienstag,das wenn es daneben geht,ich mir doch andere Stelle suchen soll.Man möchte nicht auf Mutterschutz usw. hängen bleiben.Nun bin ich so manchesmal am überlegen mich krank schreiben zulassen,aber das ist immer nur für eine Zeit.Irgendwann muß man wieder hin.Ich wünsche mir das man mich raus wirft,dann bekomme ich noch Arbeitslosengeld.Anke

Re: Terror in der Arbeit

Hallo Ihr zwei Lieben, ich finde es schlimm, dass man Euch in diesem Zustand so ägern muss. Diese Menschen sollten sich doch echt etwas schämen und ich hoffe, dass sie eines Tages durch eine eigene Erfahrung daran erinnert werden, was sie Euch damit angetan haben.
Ich weiss nicht, wie ich mich in Eurer Situation verhalten würde und ob ich nicht auch hin und wieder krank werden würde. Ich wünsche Euch viel Kraft und nehmt Euch diesen Kampf nicht zu sehr zu Herzen (leicht gesagt, ich weiss) denkt an die Kleinen!
LG Petra

Re: Terror in der Arbeit

Hallo Mary,
ich arbeite momentan zu Hause, daher ich habe es Gott sei Dank nicht.
Aber eines kann ich Dir sagen: Dein Baby ist das wichtigste, und daher scheiss auf dein Chef und an die anderen die Dich belasten. Geh einfach nicht ans Telefon und erzähle alles zu deinem FA. Stress ist total schädlich, ich frage mich manchmal, ob mmein FG in Juni nicht damit zutun hatte. Ich habe gearbeitet wie ein idiot, immer auf termin u.s.w. Wenn ich heute das selbe machen würde, dann würde ich mich krankschreiben lassen. Du kannst auch zu deinem Chef ehrlicherzählen, dass die Lage Dich total belastet, und wenn was nicht ändert, muss Du halt eben zu Hause bleiben. Du darfst da kein pardon kennen.
Ich wünsche Dir, dass Du es hinkriegst
LG
Anna

Re: Terror in der Arbeit

Hallo Mary,
tut mir leid für Dich, dass Du sowas erleben musst. An Deiner Stelle würde ich daheim nicht ans Telefon gehen. Dann hast Du wenigstens da Ruhe. Wenn ein Gespräch mit Deinen Chef nix nützt, würde ich mich sehr oft krankschreiben lassen. Dein Krümel und Du Ihr seit das Wichtigste - die Arbeit ist sch...egal.
Bei mir ist es eher das Gegenteil - meine Chefin nervt mich jeden Tag mit der Frage -Wie geht es ihnen heute- manchmal mehrmals am Tag. Da es mir nicht so toll geht, empfinde ich das als nervig. Das ist natürlich lang` nicht so schlimm, als wenn Du solchem Stress ausgesetzt bist. Und ich weiß ja, dass sie es gut meint.
Alles Gute. LG Netti (12.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen