Suchen Menü

Termin beim Chiropraktiker

Hallo ihr Muttis und Restkugeln!
Vielen Dank für eure Antworten. (http://www.9monate.de/Q-2843636.html)
Ich habe jetzt einen Termin für Leya beim Chiropraktiker gemacht wegen meines Verdachtes auf KISS. Nächsten Dienstag gehen wir hin.
Es ist in einer Arztpraxis, der Lebensgefährte der Ärztin ist Chhiropraktiker. Deswegen ist die 1. Untersuchung auf Kassenkosten, wenn sie es behandeln können (was ich natürlich hoffe), muss ich selbst zahlen.
Auf welche Kosten muss ich mich denn da ungefähr einstellen? Hat damit jemand Érfahrungen? Und gibt es irgendwas worauf ich achten sollte, ich war noch nie bei einem Chiropraktiker und es gibt ja da sicher gute und schlechte ...
Falls ihr also noch irgendwelche Tipps habt, würde ich mich freuen.
LG,
Nancy, die hofft, das Leya geholfen wird ....
Bisherige Antworten

Re: Termin beim Chiropraktiker

Hey Nancy, super, dass du zum Chiro gehst. Ich weiss aber leider auch nicht, auf was man da achten soll. Die Chiropraktorin meiner Kleinen ist halt sehr bekannt in der Umgebung für die Behandlung von Kleinkindern und Babies. Das ist sowieso die beste Referenz. Hast du dich erkundigt, ob er Erfahrung hat in dem Bereich?
Zu den Kosten kann ich nur sagen: Wir waren zweimal dort und es hat 133 Franken gekostet (etwa 90 Euro). Die Kasse zahlt bei uns allerdings alles.
LG Alba und toi toi toi!

Re: Termin beim Chiropraktiker

Hallo Alba!
Ich habe bei uns im Branchenverzeichnis geschaut und da war gar kein Chiro drin. Dann hab ich meine Stadt und "Chiropraktiker" bei Google eingegeben und dadurch auf einer Chiropraktikerseite zwei Chiros aus Leipzig gefunden. Bei dem einen stand "Spezialisierung für Babys, Kinder und Jugendliche" dabei. Bei dem hab ich `nen Termin.
Ich werd aber am Dienstag auf jeden Fall fragen, ob er Erfahrung mit Babys hat, sonst darf der nicht an Leya rumbiegen. ... Mein Freund steht der Sache eh eher sehr skeptisch gegenüber (er ist son richtiger Schulmedizin-Fan) und wird da sicher aufpassen ... :-)
Was hat der Chiro bei euch denn genau gemacht? Ich mach mir da echt `nen Kopf ... du merkst schon, oder ...?
Aber der Preis geht ja. Mein Freund hat letzte Woche `ne Zahnfüllung machen lassen und 300 Euro zahlen müssen, da werden wir das wohl auch für Leya locker machen können.
LG,
Nancy

Re: Termin beim Chiropraktiker

hui.. die Mailbenachrichtigung sieht ja auch ganz anders aus (kind.qualimedic....)
Na dann ist ja gut, wenn er dadrauf spezialisiert ist! Mach dir keine Sorgen. Bei Amélie hat sie einfach den Kopf leicht angehoben und etwas 10 Min. lang den Hals abgetastet/massiert?? Ich hab jedenfalls nix gesehen und die Kleine lag da und hat's genossen :-). Dann hat sie sie in den Fliegergriff genommen und die Wirbelsäule hinten abgetastet. Die Kleine schlief fast ein dabei... Das war alles! Nee, mach dir keine Gedanken, das ist gar nicht schlimm und die Kleinen geniessen's sogar!
Berichtest du dann wie's war?
LG Alba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen