Suchen Menü

Termin FA-wie gross war Euer "Krümel" in der 18...

Hallo allerseits,
komme gerade vom Gyn. Mit Krümel(ine) ist alles in Ordnung.
Irgendwie hatte ich mir das heute aber etwas aufregender vorgestellt,denn s wurde zum 1. Mal vom Bauch geschallt.
Sonst sah ich Krümel immer ganz deutlich...doch heute irgendwie alles so grau in grau. War das bei Euch auch so?
Der Doc meinte beim nächsten Mal(2. gr.US)würde man dann mehr erkennen,da der Fötus dann schon größer wäre....
Naja. Foto fürs Album gab es dann auch keins. Aber was soll s. Das wichtigste ist das es ihm/ihr gut geht(Herztöne gehört). ER/Sie ist jetzt 96mm in ssl groß.
Ist das OK? Wie war das bei Euch?
Jetz heisst es ersteinmal wieder warten bis in 4 Wochen...
Liebe Grüße
Enzi (18.ssw)
Bisherige Antworten

Re: Termin FA-wie gross war Euer "Krümel" in der 18...

Hallo fantaghiro,
bei mir war das auch so. Erst hab ich mich gefreut auf "Bauch-Ultraschall", dann war ich voll enttäuscht und dachte die ganze Zeit, "hää, ich kann ja gar nix erkennen". Aber dann und wann, wenn sich das Kleine bewegt, erkennt man deutlich den Körper und Gliedmaßen. Letztens hab ich mir ein Foto ausdrucken lassen. Vom Kopf(Gesicht) und von oben - ohne Körper. Sah wie´n Alien aus, da man nur so Knochen und Schädel sah. richtig erschreckend. Aber was solls. Warten wir ab, bis wir´s in Fleisch und Blut sehen!
Alles Gute weiterhin!
Lliebe Grüße
Tiffi (21+2)

Re: Termin FA-wie gross war Euer "Krümel" in der 18...

Hallo Tiffi,
herzlichen Dank für deine mail....es beruhigt mich,dass es nicht nur mir so ging.
Bin eigentlich die ganze Zeit eher im Oktober-Dezember Forum gewesen,da mein ET am 28.09.02...also Ende September/Anfang Oktober ist.
Muss aber feststellen,dass ich hier scheinbar besser aufgehoben bin,da in dem anderen Forum kaum jemand soweit ist wie ich und somit wenig Erfahrungswerte vorhanden sind.
Vielleicht lesen wir uns ja mal wieder.
Liebe Grüße
Enzi

Re: Termin FA-wie gross war Euer "Krümel" in der 18...

Hallo "Fanta",
na dann bleib doch einfach bei dem Forum. Am 8.5. hab ich ne Doppler-Sonographie, da kann man so den Blutkreislauf des Babys etc. sehen. Da werde ich dann hoffentlich auch erfahren, WAS es wird. Wills unbedingt wissen, bin voll gespannt... Und ich bin mal gespannt, wie´s aussehen wird auf dem Ultraschall. Vielleicht sieht ja unser Baby dann nicht mehr so wie´n Alien aus hihi ;-) .
Wenn de Lust hast, kannste mir ja auch mal per mail schreiben. Adresse steht glaube in meinem Profil.
Bis denne und alles Gute weiterhin!!!
die Tiffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen