Suchen Menü

Teppich contra Laminat

Huhu,
mich würde mal interessieren, ob vielleicht
die Laminat/Parkettbabies schneller krabbeln
als die Teppichkinder (und ob das ne blöde
Frage ist ;-)...?!
Aber ich stelle mir die Fortbewegung auf dem
rutschigen Boden irgendwie einfacher vor...
Bin mal gespannt :-)
Sylvie
Bisherige Antworten

Re: Teppich contra Laminat

Nö, einfacher ist das garantiert nicht, zumindest nicht für die Anfänge. Wie es aussieht, wenn sie dann richtig krabbeln können, weiss ich nicht.
Julie versucht es seit ner Weile (siehe mein Beitrag etwas weiter unten) und hat auf Teppich (den wir nur im SchlafZi haben) viel mehr Halt und rutscht nicht so leicht weg.
Dafür kann sie sich auf Holz viel besser schieben, geht aber nur rückwärts und ärgert sie tiiierisch...
Bin auf die anderen Antworten gespannt.
LG Bibi mit Julie (*29.09.02) eingeschlichen aus dem Okt.Forum

Re: Teppich contra Laminat

Ja, sicher, versteh was Du meinst.
Aber glaubst Du nicht, dass es evtl.
für den Anfang eine tolle Sache ist,
wenn man überhaupt merkt, dass man
sich durch Schieben fortbewegen kann?
Selbst, wenn es frustriert???
Grüsse
Sylvie, die sich gerade fragt, wie Du
den Namen Deiner Tochter aussprichst :-)

Der Name wird "Dschulie" gesprochen. LG>>

Re: Teppich contra Laminat

Hallo!
Ich hatte eher das Gefühl, dass Jakob große Schwierigkeiten mit den Anfängen des Krabbelns auf dem Parkett hatte. Weil ihm da die Knie immer wegrutschten. Als er es endlich raushatte, konnte er auf allen Materialien krabbeln, ist aber auf Parkett echt flotter als auf Teppich.
LG,
Cundrie

Re: Teppich contra Laminat

HAllo,
ich finde es für den Anfang auf dem teppich leichter, äh nicht ich sondern Luca *gg*
Auf Laminat/Parkett ist er immer weggerutscht, aber jetzt kann er auf allen Oberflächen krabbeln.
Aber langsam wie eh und je, und das egal wo *gg*
Lg Maja

Re: Teppich contra Laminat

Hallo Sylvie,
bevor wir umgezogen sind hatten wir Teppichboden. Da hat Julian angefangen zu krabbeln. In der neuen Wohnung hatte er dann ziemliche Probleme auf dem Laminat und den Fliese zurechtzukommen. Er ist immer weggerutscht. Aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt. Auf dem Teppichboden kann er allerdings immer noch schneller krabbeln, als auf den Fliesen/Laminat. LG Karine

Re: Teppich contra Laminat

Hallo Sylvie,
ob´s schneller geht... nun, wir haben im Wohnzimmer Parkett und im Schlafzimmer abgezogene Dielen. Sonst Teppich (außer Bad und Klo natürlich). Und auf dem Parkett bzw. den Dielen krabbelt es sich wesentlich schneller vorwärts, als auf dem Teppich!!!
LG Steffi mit Rase-Krabbel-Tom

Re: Teppich contra Laminat

*lach*
Wir haben üüberall
Teppich, auch in Küche
und Bad, inkl. Klo *g*
Grüsse
Sylvie

Re: Teppich contra Laminat

salut,
jasmin ist heute auf dem teppich losgekrabbelt *stolzwieoskarbin*
im sportstudio ist laminat, da hat sie überhaupt viele probleme, da sie auch schlecht sich stabilisieren kann nur beim knieen und so, leicht rutschig ...
LG gonschi

Re: Teppich contra Laminat

hallo!
wir haben parkett, und nachdem niklas da immer mit den beinen weggerutscht ist, als er erste krabbelversuche gemacht hat, haben wir ihm bei ikea einen kinderteppich gekauft. seitdem wir den haben, geht es besser, weil er einfach besseren halt hat und sich besser abstossen kann.
lg marion

Re: Teppich contra Laminat

hallo sylvie,
wir haben die ganze wohnung voller parkett. annika robbt seit sie 8 monate alt ist.
ob sie (noch) länger gebraucht hätte, wenn wir teppich hätten?...keine ahnung...
lg,
maria

Re: Teppich contra Laminat

Hallo Sylvie,
Lorenz ist zuerst nur da gekrabbelt wo er ordentlich
Rutschwiderstand hatte, also auf dem Teppich. Dann in der
Küche auf dem Linolium. Fliesen im Bad mag er bis heute
nicht. Da will er wieder hoch. Bei Oma im Wohnzimmer ist
Teppich und Parkett, da ist er bevorzugt auf dem Teppich.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen