Suchen Menü

Temperaturmessung während SS

Hallo! Ich habe zwecks Familienplanung immer die morgendliche Temperatur gemessen und das auch waehrend der ss beibehalten. Macht das sonst noch jemand?? Bisher pendelt meine Temperatur so um 37°C. Weiss jemand, ob sie die ganze ss ueber so erhoeht sein wird?
LG sabo (10+2)
Bisherige Antworten

Re: Temperaturmessung während SS

Hallo Sabo,
habe auch Temperatur gemessen. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, allerdings nicht mehr. Habe mal gelesen, dass die Temparatur während der Schwangerschaft erhöht bleibt. Mach` Dich nicht verrückt. Das Temperaturmessen hat doch einen anderen Zweck ;-) Alles Gute. LG Netti (13.SSW)

Re: Temperaturmessung während SS

Hallo Netti, danke fuer Deine Antwort. Hast ja recht. Ich sollte das lassen. Ich hatte im September eine FG und bin jetzt verunsichert. Ich hatte mir eingebildet, dass ich es an der Temperatur merken wuerde, wenn wieder was nicht stimmt. Das ist sicher quatsch. Manchmal spuere ich so wenig, dass ich Angst habe, es hat aufgehört, zu wachsen. Ich bin froh, wenn weitere 10 Wochen rum sind und man das Kind spuert....
LG sabo

Re: Temperaturmessung während SS

Hi,
wollte auch mal neugierig weitermessen, bin nun aber zu faul (hab immer um 6 gemessen) und schlaf jetzt so lang, bis mein kleiner Sohn aufwacht.
Tschüß
Sternenfeder

Re: Temperaturmessung während SS

salut sabo,
meine FÄ hat mich gebeten, weiter zu messen. mein minipupps findet es offenbar bei 36,80 °C (oral) angenehm. macnhmal auch nur 36,65 °C, jedenfalls *sollte* es immer über der referenzlinie liegen, also von der zeit als du schwanger wurdest. bei mir ganz klassisch 36,50 °C. ich messe gerne weiter, bin es eh gewohnt und habe so ein frühwarnsystem, wenn irgendwas nicht stimmen sollte. also mich macht es nicht verrückt, sondern beruhigt es, da ich abgesehen von ziemlich vielen klogängen und gelegentlichem aufstoßen im moment sonst kaum merken würde, was mit mir los ist :-)
ergo: ich würde an deiner stelle weitermessen.
LG & noch ein fröhliches kugeln *smile*
gonschi
5+4

Re: Gonscheschk

hallo Gonscheschk! vielen Dank fuer Deine Antwort! Ich werde also mal weitermessen, ohne bei wenigen Zehntel Abweichung nach unten gleich die Krise zu kriegen. So, guter Vorstatz... Dir alles Gute!
sabo

Re: Temperaturmessung während SS

Hallo Sabo,bin ganau wie Du 10+1 und hatte 2 Fgs vorher. Da ich für 2 Monate auch gemessen habe, beobachtete ich meine Temp seit ich ss bin täglich. Symptome werden immer weniger - so habe ich das Gefühl und Temp. liegt immer zwischen 36.9 und 37.4. Ich bin genauso akribisch am Beobachten meines Körpers und außer daß mir 3 Wochen am Anfang schlecht war, hat sich jetzt alles wieder normalisiert. Bis auf Brustspannen. Was spürst Du denn ? Im übrigen hatte ich bei meinen 2 Fgs immer Durchfall und Kopfschmerzen und das von Anfang bis zur AS. Jetzt habe ich zeitweise Verstopfung und keine Kopfschmerzen. Dies halte ich auch noch für ein gutes Zeichen. Viel Glück für Dich ! LG Dani

Re: Temperaturmessung während SS

Hallo Dani, vielen Dank fuer Deine ausfuehrliche Antwort. Wir scheinen uns in dieser Hinsicht sehr aehnlich zu sein. Meine Temperatur bewegte sich bisher zwischen 36,94 und 37,07. Wenn sie sinkt, krieg ich schon immer die Krise, obwohl das sicher totaler Quatsch ist. Ansonsten wird mir immer ab 17 Uhr etwas uebel (sehr arbeitgeberfreundlich). Das steigert sich am Abend dermassen, dass ich mich total krank fuehle und meist schon vor 22 Uhr schlafe. Am naechsten Morgen ist dann wieder alles ok. Daneben habe ich nur etwas groessere Brueste und einen Blaehbauch. Ah ja, und Hunger...was sich leider sehr negativ auf meine Figur auswirkt, seufz.
Alles Gute fuer Dich. Lass uns mal austauschen. Ist ja toll, wenn man gleich weit ist!
LG sabo

Re: Temperaturmessung während SS

Ups, ich lach mich echt kaputt!Sind genau meine Anzeichen. Ich muß auch ständig essen, mein Freund lacht sich schon einen weg. Aber zugenommen habe ich nicht. Ich gehe trotzdem 1-2 mal in der Woche ins Fitnesstudio mit Pulsmesser ( keine anstrengenden Dinge , nur Bewegung) und hinterher bin ich dann so kaputt, daß ich um halb acht schon auf der Couch einschlafe. Wann hast Du ET ? Ich hab am 28.8.02 und habs zum Glück schon in die 10. Woche ohne Blut und mit Herzschlag geschafft ! Oh das läßt mich hoffen...... LG Dani

Re: Dani

Hallo Dani,
mei ET ist am 21.8. Bisher laeuft bei mir auch alles gut (aufholzklopf). Aber ich war erst einmal beim US (8+1) und warte jetzt sehr ungeduldig auf den naechsten (ist erst am 6.2.). Allerdings habe ich naechsten Dienstag eine genetische Beratung. Weisst Du, ob die da auch US machen???
einen schoenen Tagh (und Abend) noch! LG sabo

Re: Dani

Hallo Sabo, bei Genet.Untersuchung machen die kein US. Da wird nur Blut abgenommen von Dir und deinem Mann/Freund. Danach kriegst Du ca. 1Wo.später brieflich bescheid, ob die Chromosen i.O. sind. Aber zu 95% ist es so. Hattest Du bei deiner FG schon eine Frucht oder war es ein Windei ? Im übrigen bin ich auch aus Raum Freiburg, habe es gerade in deinem Profil gelesen. Woher bist Du denn ? Da mußt Du ja zur gleichen Genet. Beratungsstelle wie wir !? Ich habe am 30.1.nächster US und hoffe, daß es noch lebt ! LG Dani

Re: Temperaturmessung während SS

Hey Sabo,
mir geht es auch so. Tagsüber fühle ich mich topfit und nehme mir dann guten Mutes für abends was schönes vor und dann ... ruft das Sofa gaaaanz laut.
Temperatur habe ich nicht gemessen, kann dazu also nichts beitragen, aber den Rest kenne ich bestens, auch den Blähbauch. Abends denke ich immer "boah, schon ganz schön schwanger" und morgens ist alles weg. ;o)
Wünsche dir Viel Glück,
Jule (11. SSW)

Re: jule

Hallo Jule, hast nen schoenen Vornamen!! Den wuerde ich mir evt als Maedchennamen aussuchen. Ich wuensch Dir auch viel Glueck! und noch nen schoenen Tag (und Abend auf dem Sofa :-) )
LG sabo

Re: jule

Hey Sabo,
Jule ist nur mein Forum-Nickname, aber er gefällt mir auch gut - trotzdem fänd ich es irgendwie komisch jetzt mein Kind so zu nennen, bin mit dem Namen nämlich auch in anderen Foren seit längerer Zeit unterwegs.
Die Stimme des Sofas war gestern überraschender Weise äußerst leise, ich war richtig aufgekratzt.
Wie war denn gestern dein Teil III??? ;o)
Ich hoffe, du hast es dir (ohne schlechtes Gewissen) schmecken lassen.
LG Jule

Re: jule

hi jule, danke duer Deine nachricht, hat mich sehr gefreut, besonders heute, wo mich mein Chef so aergert. Ich hatte mir gestern fest vorgenommen, nur noch eine kleine Portion Haferflocken zu essen. Aber als ich mit/fuer meinen Freund gekocht habe, habe ich den Vorsatz natuerlich gebrochen. Mist. ich wollte mich schon aegern, habe dann abe an unseren Chat denken und lachen muessen. Gestern abend ging es mir zeimlich mies und ich bin froh, dass morgen Wochenende ist und ich mal zwei Tage ohne den bloeden Kreislauf-Arbeit und dann ist mir uebel- zuerleben. Ich hoffe, Du hast ein schoenes Wochenende und Dein Chef ist nett! viele liebe Gruesse, sabo PS: meine Mutter wohnt in NRW (Haan, kennst Du das?)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen