Suchen Menü

Temperatur in der Schwangerschaft

Vielleicht kann mir jemand von Euch Auskunft geben: Ich spreche jetzt von der Temperatur in der Achselhöhle gemessen (nicht Basaltemperatur). Die ist bei mir, seit ich schwanger bin (5. SSW+0), leicht erhöht. Sie liegt bei 37.2°C, im nicht schwangeren, gesunden Zustand immer bei 36.8°C. Brüte ich jetzt eine Erkältung aus oder ist das ganz normal in der Schwangerschaft, da ja auch die Basaltemperatur erhöht ist.
Lieben Gruß
Lili
Bisherige Antworten

Re: Temperatur in der Schwangerschaft

Hallo Lili,
du brütest nichts aus.
Bei mir ist die normale "tägliche" Temperatur zwischen 36,3 und 36,5. Seit ich schwanger bin ist sie zwischen 36,8 und 37,1. Und das geht schon Wochen so und ich bin nicht krank.
Also ist es wohl normal das die Temp erhöht ist wenn man schwanger ist.
LG Sandra

Re: Temperatur in der Schwangerschaft

Hallo Lili,
genau genommen "brütest" Du schon was aus: Dein Baby ;-))). Die Temp. sollte sogar um einige Zehntel-Grad ansteigen. Das ist voll in Ordnung so. Meine Temp. war vorher immer so 36,5 jetzt 36,9 - 37,1!!
Alles Gute
Tanja

Re: Temperatur in der Schwangerschaft

Hi Lili
Ja, es ist ganz normal, dass Deine Temp jetzt wo Du schwanger bist, höher ist :-) Bei meiner letzten Schwangerschaft musste mein Chef im Winter im Büro eine Jacke tragen und mir war immer noch zu warm *grins*
LG Sabine, mit dem neuen Öfelchen im Bauch

Vielen Dank

Danke für Eure Hinweise! Ich bin in vielen Dingen so unsicher, weils ja das erste Mal ist. Da ist es wirklich klasse, wenn man sich hier austauschen kann.
Weiterhin Euch allen viel Spaß beim "Brüten"
Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen