Temperatur im Schlafzimmer??
mich würde mal interessieren wie warm bzw. kalt es bei euch nachts im Schlafzimmer ist. Bei uns ist es immer ziemlich frisch da mein Mann und ich bei Wärme einfach nicht schlafen können. Nun habe ich Angst, dass es für unsere Kleine doch zu kalt ist. Im Sommer war das ja kein Problem aber jetzt wo der Winter fast vor der Tür steht werde ich doch ein bischen unsicher.
Liebe Grüße
Rica+Caprice(4 Monate)
Wir haben immer 18°C o.T.
Ähm..meinte 18C°
Re: Ne, doch andersherum. Und bei uns sind es:
darunter. Wir schlafen auch bei offenem Fenster. Unser
Kleiner im Schlafsack, noch ohne Ärmel dran, nur im
langärmligen Schlafi. Reicht aus. Eishändchen hat er so
oder so, auch wenn das Fenster zu ist.
Liebe Grüße Silke
Kam mir doch gleich komisch vor *g*
Re: Temperatur im Schlafzimmer??
bei uns sind es so um die 20 Grad im Zimmer. Mein Mann wuerde ja liebend gerne die Heizung auf volle Pulle laufen lassen, damit sich die Kleine nicht erkaeltet. Aber ich habe mal gelesen, dass ueberhitzte Zimmer den ploetzlichen Kindstod beguenstigen koennen. Das Zimmer sollte idealerweise so 17-20 Grad haben.
LG
Gudrun mit Britta (3 Monate)
LG gonschi
also ich habe nie eine andere empfehlung gelesen, diese dafür bestimmt 10 mal in verschiedenen ratgebern, infobroschüren und baby-zeitschriften ...
obwohl wir unser schlafzimmer nicht heißen, ist es da eigentlich nie unter 18 °C, da die wärme von der wohnstube rüberzieht (die heizen wir ;-) )
LG gonschi
16 - 18 Grad ins bei uns *o.T*
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen