Temperatur im Schlafzimmer??
mich würde mal interessieren wie warm bzw. kalt es bei euch nachts im Schlafzimmer ist. Bei uns ist es immer ziemlich frisch da mein Mann und ich bei Wärme einfach nicht schlafen können. Nun habe ich Angst, dass es für unsere Kleine doch zu kalt ist. Im Sommer war das ja kein Problem aber jetzt wo der Winter fast vor der Tür steht werde ich doch ein bischen unsicher.
Liebe Grüße
Rica+Caprice(4 Monate)
Wir haben immer 18°C o.T.
Ähm..meinte 18C°
Re: Ne, doch andersherum. Und bei uns sind es:
darunter. Wir schlafen auch bei offenem Fenster. Unser
Kleiner im Schlafsack, noch ohne Ärmel dran, nur im
langärmligen Schlafi. Reicht aus. Eishändchen hat er so
oder so, auch wenn das Fenster zu ist.
Liebe Grüße Silke
Kam mir doch gleich komisch vor *g*
Re: Temperatur im Schlafzimmer??
bei uns sind es so um die 20 Grad im Zimmer. Mein Mann wuerde ja liebend gerne die Heizung auf volle Pulle laufen lassen, damit sich die Kleine nicht erkaeltet. Aber ich habe mal gelesen, dass ueberhitzte Zimmer den ploetzlichen Kindstod beguenstigen koennen. Das Zimmer sollte idealerweise so 17-20 Grad haben.
LG
Gudrun mit Britta (3 Monate)
LG gonschi
also ich habe nie eine andere empfehlung gelesen, diese dafür bestimmt 10 mal in verschiedenen ratgebern, infobroschüren und baby-zeitschriften ...
obwohl wir unser schlafzimmer nicht heißen, ist es da eigentlich nie unter 18 °C, da die wärme von der wohnstube rüberzieht (die heizen wir ;-) )
LG gonschi
16 - 18 Grad ins bei uns *o.T*
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen