Suchen Menü

Temperatur im Schlafzimmer??

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie warm bzw. kalt es bei euch nachts im Schlafzimmer ist. Bei uns ist es immer ziemlich frisch da mein Mann und ich bei Wärme einfach nicht schlafen können. Nun habe ich Angst, dass es für unsere Kleine doch zu kalt ist. Im Sommer war das ja kein Problem aber jetzt wo der Winter fast vor der Tür steht werde ich doch ein bischen unsicher.
Liebe Grüße
Rica+Caprice(4 Monate)
Bisherige Antworten

Wir haben immer 18°C o.T.

Ähm..meinte 18C°

Re: Ne, doch andersherum. Und bei uns sind es:

meist auch 18 Grad (°) Celsius (C), langsam aber auch mal
darunter. Wir schlafen auch bei offenem Fenster. Unser
Kleiner im Schlafsack, noch ohne Ärmel dran, nur im
langärmligen Schlafi. Reicht aus. Eishändchen hat er so
oder so, auch wenn das Fenster zu ist.
Liebe Grüße Silke

Kam mir doch gleich komisch vor *g*

Re: Temperatur im Schlafzimmer??

Hi Rica,
bei uns sind es so um die 20 Grad im Zimmer. Mein Mann wuerde ja liebend gerne die Heizung auf volle Pulle laufen lassen, damit sich die Kleine nicht erkaeltet. Aber ich habe mal gelesen, dass ueberhitzte Zimmer den ploetzlichen Kindstod beguenstigen koennen. Das Zimmer sollte idealerweise so 17-20 Grad haben.
LG
Gudrun mit Britta (3 Monate)

Re: Temperatur im Schlafzimmer??

da lautet die empfehlung sogar 16-18 grad ...
LG gonschi

Re: Temperatur im Schlafzimmer??

Kommt auf die Empfehlung an...;-)

Re: Temperatur im Schlafzimmer??

salut gudi,
also ich habe nie eine andere empfehlung gelesen, diese dafür bestimmt 10 mal in verschiedenen ratgebern, infobroschüren und baby-zeitschriften ...
obwohl wir unser schlafzimmer nicht heißen, ist es da eigentlich nie unter 18 °C, da die wärme von der wohnstube rüberzieht (die heizen wir ;-) )
LG gonschi

Re: Temperatur im Schlafzimmer??

ich denke, bei uns sind es etwa 20°C- sonst verfriere ich. am anfang habe ich's noch versucht mit 16-18°C, aber da kann ich überhaupt nicht schlafen.. lg von einer immer frierenden anna

16 - 18 Grad ins bei uns *o.T*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen