Suchen Menü

Telefonat mit Geburtshaus wg. GVK

salut,
habe gerade mit dem geburtshaus telefoniert wg. GVK-anmeldung: sie empfehlen den beginn ca. in der 26.-28. woche, damit man 4-6 wochen vor der entbindung fertig ist. die termine der 2. jahreshälfte haben sie noch gar nicht, so dass ich mich erst in ca. 4 wochen anmelden kann.
sie haben mich jetzt in einer liste vorgemerkt für september-entbindungen (ET 20.9.), aber empfehlen das gespräch für die entgültige entscheidung hierüber für die 18.-20. woche, wenn die SS besser eingeschätzt werden kann (ist es eine SS, die irgendwie eine entbindung im KH erforderlich macht, z.b. wenn das baby irgend einen organ-schaden hat). das passt mir ganz prima, weil dann mein partner auch einen kopf und zeit für so ein gespräch haben wird, da er dann seine prüfungen alle fertig haben wird, ich bin jetzt also gaaanz zufrieden!!! ich stehe auf der liste, aber es ist noch alles offen, das ist doch kuhl, oder?
liebe sonnenscheingrüße von gonschi
11+4
Bisherige Antworten

Re: Telefonat mit Geburtshaus wg. GVK

Hört sich doch gut an.
Ich hab ja jetzt in der 18. Woche den Dämpfer bekommen - der Kurs, der für uns am günstigsten gewesen wäre, ist schon voll. Aber interessant, dass sie da einen früheren Kurs empfehlen - werde ich wohl auch machen. Der andere Kus ist ne Woche nach ET erst fertig.
LG Bettina
(17+5)

Re: Telefonat mit Geburtshaus wg. GVK

ja, ich werde da auch in 4 wochen wieder anrufen, dann bin ich 16. woche ... aber sie haben es ja irgendwie registriert, also hoffe ich, dass dann alles klappt!
Deine sorgen hatte ich schon gelesen und das hatte ich motiviert, hier mein telefonat zu berichten :o))
LG gonschi
11+4

Re: Telefonat mit Geburtshaus wg. GVK

Hallo Gonschi!
Ich habe mich auch schon vor einiger Zeit bei einer Hebamme angemeldet zum Kurs. Er fängt jetzt am 10. April an (wurde um eine Woche verschoben). Der Kurs findet siebenmal statt. Eine Krankenhausbesichtigung findet außer der Reihe auch noch statt. Bin schon gespannt. Natürlich auch auf die anderen Frauen. Mal sehen, ob man neue Bekanntschaften knüpfen kann. Wenn der Kurs beginnt, dann bin ich auch in der 28. SSW. Es gab auch noch einen Kurs später, aber zum Glück habe ich mich nicht für den entschieden.
Schönen Tag noch!
Gruss - Solli

Re: Telefonat mit Geburtshaus wg. GVK

Hallo Gonschi
Ich habe mich bei einer Hebammenpraxis zum Schwangeren-Yoga
angemeldet und darf seit der 21 SW da mitmachen.Gefällt mir gut,leider bezahlt die Krankenkasse nur die ersten 10 Stunden.Aber ich kann bis zum Schluß dort mitmachen.
LG Agnes

Re: Telefonat mit Geburtshaus wg. GVK

Hi Gonschi, Du wohnst doch in meiner Nähe, oder Sulzbach - oder?? Wo hast Du denn angerufen?? Vielleicht können wir ja den gleichen GVK besuchen, bin ja nur eine Woche weiter ;-)
LG Carola (12+5)

Re: Telefonat mit Geburtshaus wg. GVK

salut,
ich bin in frankfurt direkt, dodo ist in sulzbach :-)
die tel ist 069 527282, aber wie gesagt: die planen das noch und haben noch keine termine. fände ich klasse, wenn es klappt. wo willst du entbinden?
LG gonshci
11+4

Re: Telefonat mit Geburtshaus wg. GVK

Hallo,
ja wie schreibst Du denn cool? *leise kicher*
Sternenfeder

Re: Telefonat mit Geburtshaus wg. GVK

na total kuhl eben *grinsbreit*
cu! gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen