Suchen Menü

Teil 2

...ich könnte Lara ja jetzt noch bei meiner Schwester vorbeibringen und mich abholen lassen aber das ist mir alles so Aufwendig.
Irgendwie wird es langsam mal Zeit, dass wir als Paar zusammen was unternehmen und Lara auch mal über Nacht abgeben...aber das ist ja alles nicht so einfach bei einem Kind das nicht durchschläft und nachts NUR die Mama verlangt!
Gibt es von Euch noch jemanden der sein Kind über Nacht oder Abends noch nicht abgegeben hat?
So, ich musste mir mal den Frust von der Seele schreiben. Danke fürs zuhören/lesen.
LG Nicole & Lara
Bisherige Antworten

Re: Teil 2

Hallo Nicole,
ich habe Sarah auch noch nicht über Nacht "abgegeben". Wenn meine Mama aber in der Nähe wohnen würde, hätte ich das sicher schon mal gemacht. So richtig böse bist Du sicherlich nicht, oder? Vielleicht enttäuscht. Wenn Du nun aus einem anderen Grund zuhause bleiben müßtest, der aber auch gar nichts mit Lara zu tun hätte, wärst Du sicher sehr viel böser. Was ich damit sagen will ist, das die Kinder nun immer vorgehen und Du die Situation jetzt hinnimmst. Man ist, wenn man Mami ist bereit auch ganz große Sachen auf sich zu nehmen.
Trotzdem noch einen schönen Abend.
LG
Claudia

Re: Teil 2

Hallo Nicole,
geht es Dir heute Morgen schon etwas besser?
Wir haben Amon auch noch nie über Nacht weggegeben; zwar stille ich jetzt nur noch früh morgens, aber das kann halt niemand übernehmen, das kann nur ich ;-). Abends waren wir schon öfter alleine unterwegs, das erste Mal, als Amon sechs Wochen alt war, für zwei Stunden. Jetzt haben wir einen Babysitter, der alle zwei Wochen kommt. Immer noch wenig, aber immerhin. Ich geniesse diese Abende als Liebespaar enorm. Einen Babysitter kann ich also nur empfehlen!
Wie gesagt, eine Nacht waren wir noch nie weg. Wir haben uns für unsere kommende Hochzeitsnacht überlegt, in ein Hotel zu gehen. Aber wir machen es nicht; eh ist es nicht _die_ Nacht ;-), der Stress ist zu gross und lieber machen wir das, wenn Amon abgestillt ist. Du siehst, es gibt solche, die sogar in der Hochzeitsnacht nicht nur Liebespaar sind. Ich hoffe nur, dass Amon dann auch gut schläft (der seit zwei Wochen durchschläft!).
Also, warum nicht einen Babysitter, würde Euch sicher gut tun! LG und schönen Tag, Anna

Nachtrag

Ich tappe auch oft in die Zu-Aufwendig-Falle. Ich hatte mich beispielsweise sehr auf ein Openair Festival gefreut, mich dann aber entschieden, nicht zu gehen, da es mit Amon zu aufwendig wäre. Und bin froh, habe ich es doch gemacht! Amon war absolut unkompliziert und ich habe den Tag sehr genossen. Was ich damit sagen will: manchmal ist es gar nicht so aufwendig, anstrengend oder mühsam wie zuerst scheint, man muss es einfach tun. Ich merle je länger je mehr, dass ich mit Kind eigentlich nicht so eingeschränkt bin und immer noch sehr viel machen kann.
LG, Anna, die gestern bis elf draussen unterwegs war, während Amon ab acht friedlich im Wagen schlief ;-)

Re: Teil 2

Hallo Nicole, tut mir echt leid für dich, dass es so blöd gelaufen ist. Hätte wirklich nicht sein müssen, zumal ihr ja extra einen Babysitter-Ersatz geplant hattet. Schade, wirklich, aber ich denke, es ergibt bestimmt bald wieder eine Möglichkeit, mal einen babyfreien Abend zu zweit zu machen. Es tut wirklich sehr gut und ist wahrscheinlich auch für die Beziehung sehr wichtig, denn man ist ja nicht "nur" Eltern, sondern auch MANN UND FRAU, ein Paar eben. Wir machen das schon seit längerem so, dass Robin mal eine Nacht auswärts verbringt. Er ist dann entweder bei meinen Eltern oder Schwiegereltern, die bieten sich ja immer gerne an. Wir haben schon früh damit angefangen, ihn mal über Nacht wegzugeben, Robin war damals 1 Monat alt (ich konnte nur 1 Monat stillen). Und seither schläft er etwa 1 mal pro Monat auswärts, je nach dem was wir gerade vorhaben. Daran hat er sich jetzt längst gewöhnt und es ist überhaupt kein Problem.
Wahrscheinlich verlangt Lara nachts NUR die Mama, weil sie es nicht anders kennt. Es braucht bestimmt etwas Zeit, bis sie die neue Situation akzeptiert, aber wenn du's nicht ausprobierst, wirst du's nie wissen.
So, nun wünsche ich dir trotzdem noch einen schönen Sonntag und sei nicht traurig, es gibt immer wieder eine Gelegenheit :-)
LG, Mele

Re: Teil 2

Hallo Nicole!!!
Ich sage Dir ganz ehrlich: ICH hätte Lara noch vorbeigebracht und mir einen schönen Abend gemacht!!!
Wir machen das öfter und ich genieße das soooo sehr, das glaubst Du gar nicht! Und die Omis machen das wirklich absolut gerne! Wir müssen immer schon Pläne machen, wer wann aufpassen darf, damit keiner zu kurz kommt, obwohl meine Ma Victoria öfter sieht (einfach weil wir mal zusammen in die City gehen oder wenn ich Großputz mache, bringe ich sie auch zu ihr usw.)
Vielleicht ist Lara dort gar nicht so "Mama-bezogen", wenn die Mama halt einfach nicht da ist! Es geht meistens einfacher als angenommen, Du muß einfach nur mal "loslassen" können! Wir haben auch recht schnell angefangen, Victoria mal bei der Omi übernachten zu lassen, einfach damit sie sich dran gewöhnt und es klappt immer super! Sie schläft dort wunderbar und wir genießen die "Babyfreie Zeit"!
Was aber nicht so toll bei Euch war, daß Du niemanden erreicht hast. Wenn das so und so abgesprochen ist, sollte man sich schon drauf verlassen können!
Naja, dann "übt" ihr das nochmal und ihr beiden geht mal schick essen abends und dann schläft Lara mal bei der Omi und wenn alle Stricke reißen: Es gibt Handys und dann müßt ihr sie halt wieder abholen, wenn es nu gar nicht klappt! Sage ich mir immer und bisher ist noch nicht so ein Fall eingetreten!
LG Tanja

Re: Teil 2

hallo nicole,
erstmal ein link:
http://kind.qualimedic.de/Q-4060785.html
.......
du siehst, auch für mich ist eine hochzeit sausen gegangen.
manchmal ist einfach der wurm drin.
ich hätte mein kind, wenn es denn mal eingeschlafen ist, auch nicht mehr geweckt. das hätte ich genau so gemacht wie du.
davon abgesehen habe ich annika auch noch nie "weggegeben". weder für einen abend noch für eine nacht.
ich glaube auch nicht, dass es einen pauschal richtigen zeitpunkt dafür gibt.
kinder sind unterschiedlich, mütter sind unterschiedlich, nicht jedem kind ist es egal, wo es schläft und wer es ins bet bringt und nicht jede mutter hat ein gutes gefühl dabei, ihr kind "jetzt schon" wegzugeben.
ich persönlich werde annika nicht für eine ganze nacht woanders schlafen lassen, bis sie nicht selber den wunsch danach äussert.
lg und hoffentlich hat deine enttäuschung inzwischen etwas nachgelassen!
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen