Suchen Menü

Teil 2: Erklärung dazu

Die Hebamme meinte das läge an dem Eiweiß in Kuhmilch.
Wohl auch einer der Gründe warum man Kleinkindern im ersten Jahr keine Kuhmilch geben soll.
Dieses Eiweiß geht demnach voll in die MuMi über und das Kind kann das nicht richtig verdauen.
Bitte fragt mich nicht ob das so richtig ist, ich find die Seite leider nicht mehr wieder.
Ich weiß nur das es bei uns funktioniert hat. Zwei große Tassen Milch kann ich nahezu ohne Probs trinken (ebenso halt Kakao etc.) Allerdings kann ich dann keine Quark oder Jogi mehr essen. Oder eine Tasse Milch mit Quark oder Jogi. Falls es doch mal ne Tasse zuviel geworden ist hilft bei uns Sabi (10 Tropfen direkt nach dem letzten Stillen)
So, sorry fürs zumüllen, aber dat war ein so riesiges Erfolgserlebnis für uns!
Gruß
Tina und Jana (immerhin schon 11 Wochen und 1 Tag)
PS: Das gilt bei uns auch für Buttermilch und Molke und sowat alles.
Bisherige Antworten

Re: Teil 2: Erklärung dazu

Hallo,
wir hatten auch das Probelm. Allerdings wurde ich zum Glück schon in der 3. Lebenswoche von Julia aufgeklärt. Allerdings finde ich nun meine Ernährung etwas schwierig. Gerade Calcium braucht man ja in rauhen Mengen. Ich esse nun SEHR viel Käse (was komischerweise keine Probleme macht) und nehme Neukönigsförder Mineraltabletten (Tip von meiner Hebi die meint das der Körper der Mami beim stillen TOTAL ausgelaugt wird).
LG
Tanja + Julia heute 3 Monate alt

Re: Teil 2: Erklärung dazu

Hallo
Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings ist die sorgenreiche Zeit ja bald vorrüber und Du kannst Deine Rationen allmählich wieder erhöhen! :)
LG Tina & (fast) blähfreihe Yasmin

Re: Teil 2: Erklärung dazu

Hallo!
Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Amélie hat jetzt zwar ihre Bauchweh/Blähungen Phase überwunden, aber wenn ich irgendwelche Sachen esse mit sehr viel Käse-Sahne Sauce, oder geschmolzenem Käse (Raclette, Fondue), dann schreit sie nach wie vor einen Tag lang. Sonst trinke ich überhaupt keine Milch, hab ich auch noch nie, weil ich die selber nicht richtig vertrage.
Alles andere verträgt sie inzwischen super. Sogar Linsen, Bohnen, Knobli und Zwiebeln (allerdings nur gekocht!) und Kohl kann ich jetzt essen (hach..)
LG Alba & Amélie (16 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen