Suchen Menü

Teeflasche

Wenn ich Fionn mal die Flasche gebe, mit einem Teesauger drauf, dann kommt da immer so viel raus das er sich ständig verschluckt (gebe ihm Wasser oder Tee).
Hat jemand ne tolle Idee was ich machen könnte, oder stellt er sich einfach nur nicht so geschickt an beim trinken??
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Teeflasche

Geht mir genauso, da kommt viel zu viel raus. Also wenn Du nen brauchbaren Tipp bekommst, sag ihn mir bitte.
LG Lilli
ps.: Aber warum eigentlich, Du stillst doch, oder? Ich dachte da braucht man nicht?

Re: Teeflasche - kannste vergessen ;-)

Hi Mel, also da hast Du ja noch Glück, daß Fionn die Flasche annimmt. Ich hatte es schon mal mit Tee versucht wg. Helenas Blähungen, aber das kann ich kpl. vergessen. Sie schiebt den Sauger von der linken Backe in die rechte und umgekehrt. Ich hatte sie dabei immer fast senkrecht "sitzen", damit der Tee nicht so schnell in den Hals läuft und sie ´ne Chance zum Schlucken hat. Hast Du das schon mal probiert? LG Jessi, die alle Flaschen versteigern könnte ;-)

@jessi & Lilli

Du mir gehts genauso...Fionn will die auch absolut nicht.Ich probiere es zwischendurch mal wenn ich der Meinung bin er hat Blähungen...aber er nimmt sie mir kaum ab, wird stinkesauer und verschluckt sich halt ohne Ende weil da so viel raus kommt.
Voll ätzend irgendwie...
LG Mel

Re: Teeflasche

Hallo! Geht mir genauso! Und dann macht Jakob schlimme Fenchelrülpser :-).
Ich hab diese Aventsauger mit einem Loch. Wenn die noch zu groß sind, dann weiß ich auch nicht, was ich nehmen soll. Mit Muttermilch im Fläschchen ist es das gleiche. Kommt auch zu schnell raus.
Haben denn andere Sauger kleinere Löcher? Oder gibt es andere Aventsauger?
Cundrie

Re: Teeflasche

Oh man, und ich habe mal abgepumpt für nächste Woche. Da muss ich zum 1. Elternabend. Menne soll dann halt probieren, ob sie die abgepumpte Milch aus der Flasche nimmt. Tee und Beba aus der Flasche sind nämlich ganz schlimm "bäääh" ;-). Naja, wenn es dann mit der Flasche nicht klappen sollte, muss er mich anrufen. Die Schule ist ja nur 150 m von uns entfernt :-) LG JEssi

Re: Teeflasche

Tee und Wasser aus der Flasche gingen bei uns auch nicht, Muttermilch hingegen schon. Er trinkt das Fläschchen schön leer und beschwert sich kein bisschen, aber verschluckt sich eben immer, das ist blöd.
Kannst ja mal ein bisschen abpumpen und versuchen ihm das zu geben, bevor du ihn stillst. So haben wir das ausprobiert. Da war er so hungrig, dass er brav die "Test-20ml" ausgetrinken hat und durfte danach an die Brust zum Satttrinken. ;-)
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen