Suchen Menü

Tee oder nicht Tee geben= Streitthema daheim

Hallo Ihr Lieben. Wollte mal hören wie Ihr das macht? Gebt Ihr Euren Süßen Tee zwischendurch? David ist jetzt 13 Wochen alt und ich hab das Gefühl, wenn er zwischendurch mal etwas Tee trinkt, dann klappt das mit dem Stuhlgang auch besser. Mein Mann ist absolut dagegen, weil David ja dann so viel Pipi müßte. (bekloppt) Also was tun? Danke für Eure Antworten. LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Tee oder nicht Tee geben= Streitthema daheim

Ich weiß jetzt nicht ob Du ihn stillst. Wenn ja, dann bräuchte er theoretisch keinen Tee.
Wenn nicht, dann würde ich ihm zwischendurch auch was zu trinken geben.
Zu viel Pipi?? Is das nicht egal?? MÄNNER!
Mach das was Du meinst was für Deinen Kleinen am besten ist und wenn Du sagst es ist dann mit dem Stuhlgang besser, dann tu es!
LG Mel

Re: Tee oder nicht Tee geben= Streitthema daheim

du sagst es..männer!! wissen alles besser und sind natürlich die besseren mütter. ich mach jetzt so wie ich denke und geb ihm tee. schaden kann es ja nicht. wenn wir schon viel trinken sollen bei hitze, wieso soll es dann bei den kleinen anders sein? stillen tu ich nicht mehr, hat nicht geklappt weil david zu faul und ich zu nervös.. werden ab morgen auf nahrung umstellen, dann sind unsere mumi vorräte aufgebraucht... lg silke

Re: Tee oder nicht Tee geben= Streitthema daheim

Hallo Silke!
Tee ja, aber nicht gesüßt. Ich würde auch keine Tee`s mit Saft gemischt nehmen, zumindest jetzt noch nicht, wegen dem Fruchtzucker.
Wenn der Stuhl dadurch besser wird ist doch klasse und viel Pipi machen ist sehr gut. Gerade bei diesen Temp. schwitzen doch auch die Kleinen und ein ausgewogener Flüssigkeitshaushalt ist doch wichtig.
Auf der Seite "babyernaehrung" wird max. 200ml Kräutertee am Tag empfohlen.
Stillst Du? Bei vollgestillten Kinder muß man ja kein Tee zusätzlich geben, da heißt es öfters anlegen. Ich muß aber zugeben, habe ich bei Charlotte auch nicht gemacht und an heißen Tagen wie heute auch Tee angeboten.
Viele Grüße von Sabine & *(36SSW)

Re: Tee oder nicht Tee geben= Streitthema daheim

Hallo Silke,
für mich hat sich das erledigt. Sie nimmt den Tee gar nicht. Ich hab Fencheltee von Alete. Habs versucht, aber Sarah verzieht nur das Gesicht. Ich hab dann mal probiert. Schmecht wirklich nicht so toll. Vielelicht ist es auch noch zu früh. Sie ist heute erst 14 Tage. Obwohl drauf steht ab der ersten Woche.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen