Tee?
Jannik ist nun 5,5 Monate alt und er bekommt das erste Glässchen... Nun soll man ja auch den Kindern noch etwas zusätzliches zum Trinken anbieten...
Aber ich bekomme in ihn nichts rein *seufz
Habe es mit Tee und dem Tee und Frucht von Hipp versucht.. ihm ist alles zu " unsüss ".
Habt Ihr auch so was druchgemacht? Und wie habt Ihr eure Kleinen zum Trinken gebracht?
Danke im vorraus :-)
Re: Tee?
Ich gebe Leya ja jetzt auch Brei, allerdings nur Minimengen 1x am Tag. Aber zusätzliche Flüssigkeit bekommt sie nicht. Was sie trinken will, das trinkt sie nach wie vor aus der Brust. ich glaube das ist auch okay so. Wie das allerdings bei Fläschchen ist, weiss ich nicht.
Ansonsten hilft es vielleicht den Tee/Saft aus einer Tasse/Becher anzubieten?
Leya würde theoretisch alles nehmen, daher habe ich da nicht wirklich so viele Erfahrungen. Aber mach dich doch erstmal schlau ob du überhaupt Flüssigkeit geben musst, vielleicht hat sich dein problem dann schon erledigt .... :-)
LG,
Nancy mit Leya (7 Monate)
hmmm .. Jannik bekommt nachmittags sein kleines Gläschen.. und danach noch 70g Mumi
Ich kann das so genau sagen, da ich die Mumi abpumpe da er direkt aus der Brust garnicht trinken will ..
Mein Kinderarzt hat die Woche noch Urlaub..aber ab Montag ist er wieder da.. da frage ich mal nach
Lieber Gruss Martina
Bwecher oder anderer Sauger:
Jana war auch erst der festen Meinung,daß nur Milch aus Flaschen kommt. Wasser wollte sie schon mal gar nciht. Also habe ich eine andere Flasche gekauft (hatte Avent, dann Nuk) und siehe da, aus diesem neuen system könnte jka auch was anderes kommen. Außerdem trinkt sie total gerne aus einem Schnapsglas (liegt NICHT in der Familie :-)) Meine Bekannte hat das problem auhc durhc einen trinkbecher gelöst - flasche und tee paßt nicht für alle babies.
Jana findet auch alles spannedn, was ich trinke, d.H. wenn sie auf meinem schoß sitzt und ich etwas trinke möchte sie es auch gerne haben - vielleicht hilft ja etwas.
Trea und Jana,. die mittlerweile richtig viel trinkt!
Re: Bwecher oder anderer Sauger:
Habe mit Lisa dasselbe "Problem", sie lehnt das Fläschchen strikt ab. Ich versuche ihr den Trinkbecher anzubieten, aber im moment spielt sie eher noch damit, dtrinkt nicht wirklich viel.
Gestern war ich bei der U5 und habe meine Kinderärztin danach gefragt, sie war der Meinung, dass gestillte Kinder keine zusätzliche Flüssigkeit brauchen, solange sie nur eine Brei-Mahlzeit bekommen, Sie holen es sich an der Brust.
Diese Antwort habe ich auch hier im Forum "Ernährung" bekommen.
Versuch es doch mit Saft und verdünne ihn nach und nach immer weiter mit Tee, bis es dann später nur noch Tee gibt.
Lisa und ich üben auch schön. , so ein Rrinkbecher ist schon eine spannende Sache :-)
Lucia
meine Tochter hat heute zum ersten Mal was anderes als Mumi zum Trinken bekommen. Und zwar lauwarmen Fencheltee von Alnatura in einem Nuk-Trinkbecher ohne Ventil. Sie ist ganz verrueckt danach und hat das Schnaebelchen nur so aufgerissen! Vielleicht hast du das falsche Gefaess oder den falschen Tee benutzt? Ich wuerde mal experimentieren :-)
LG
Berit
Nun heisst es üben, üben, üben
Liebe Grüsse
Martina und Jannik
Ich auch noch meinen Senf dazu geben will...
Also bei meinem Yannick haben wir auch 6 Monate gesucht, bis wir endlich etwas gefunden haben was ihm schmeckt.
Wir geben ihm jetzt Frucht-Schorle apfel-Birne von Hipp oder auch Alete und das trinkt er sehr gerne.probiers doch auch mal aus , viel glück.
Gruss Silke und Yannick
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen