Suchen Menü

Tchibo

Also ich muß ja mal sagen, sind zwar schöne Sachen die Tchibo da anbietet,
ABER...das sind doch echt nur Mädchensachen!
Warum ist es so schwer die gleichen Sachen auch in blau anzubieten????
*sauerbin*
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Tchibo

hi mel, das waren genau meine gedanken als ich die werbung gesehen habe. schade das unseren knaben so zarte farben wohl nicht stehen ;-))
lg siljana

Hm...gelb für Jungs?

Hallo ihr beiden,
ich war auch ein wenig enttäuscht. Die Sachen sind stellenweise schon ganz niedlich. Gelb finde ich für Jungs nicht so toll...LG Karine

Re: Hm...gelb für Jungs?

Eure armen Jungs!!!
Die kriegen wahrscheinlich in ihrem Leben voll den Blau-Koller:-)))
Gelb ist doch neutral. Gibt ein sonniges Gemüt:-)
Ihr könnt ja bei Unsicherheit noch ein "JUNGE" auf die Kleidung sticken....
hihi....
Viele Grüsse,
Sandra (33+2, mit kleinem Jungen im Bauch)

@smuffin

Ja das liegt wohl hauptsächlich daran das ich ein Blaufanatiker bin.
Wobei ich gelb auch suuper schön finde, aber dann hätten sie es ja zumindest zweifarbig machen können *grumpf*
Die Leute fragen eh schon immer ob man da einen Jungen oder ein Mädchen hat...nun ja, ist eben Geschmackssache :-)
LG Mel

Re: Hm...gelb für Jungs?

hi sandra, bei mir liegt es wohl daran, das ich zartgelb eher als mädchenfarbe sehe, vielleicht weil meine tochter viele zartgelbe sachen hat. übrigens ist unser kinderwagen schwarz/sonnengelb...und der kleine fährt trotzdem mit. das mit dem blaukoller ist gar nicht so einfach, denn soviele blaue sachen habe ich gar nicht, sonst hätte ich es ja auch nicht schade gefunden, dass tschibo keine hat ;-)
lg siljana ( ET-30)

finde ich gar nicht...

Hallo Mel,
also ich finde gelb ziemlich neutral, und gerade die Sachen von Tchibo sind es in meinen Augen auch. Ist doch niedlich mir den Baerchen drauf, oder? Muss ja nicht immer blau fuer Jungen sein, finde ich.
Liebe Gruesse und einen schoenen Tag,
Gudrun (33+2)

Re: finde ich gar nicht...

Hallo Gudrun,
ich bin auch Deiner Meinung und finde die Sachen ziemlcih neutral. Ich hätte kein Problem, meinem Jungen einen gelben Schlafanzug anzuziehen. Nur Blau ist ja auf Dauer auch nichts. Naja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und es wäre wirklich dumm, wenn alle Jungen in blau bzw. gelb daher kommen würden.
Viele Grüße Uta

Re: finde ich gar nicht...

Hallo Gudrun!
Bin ganz deiner Meinung, bekomme nämliich auch einen Jungen und habe mir Einiges von den gelben Sachen von Tschibo geholt. Der Schlafanzug und die Bodys sind echt toll. Auch die Mütze in oliv finde ich witzig und nur blau ist wirklich etwas langweilig.
Bin übrigens 32+1.
Timea

Re: Tchibo

hallo!
ich finde, dass man einem jungen auch gelb anziehen kann...
da ich sowieso nicht weiss, was ES wird, habe ich bisher alle möglichen farben eingekauft, u.a. auch gelb, weil ich finde dass das eher geschlechts-unspezifisch ist.
viele grüsse! marion

Re: Tchibo

Ich bin bei den Farben eigentlich auch ziehmlich wählerisch. Aber Gelb kann man doch prima kombinieren, auch für Jungen. Zum Beispiel wie die Bodys von Tchibo: Gelb und Hellgrün oder Kaki! Oder Gelb mit Dunkelblau finde ich auch ganz toll für Jungen.
Ich finde auch, daß das Baby mit der weißen Latzhose und dem gelben Shirt nicht wie ein Mädchen aussieht, ODER??
Grße von Nico,
die immer noch nicht 100%ig weiß, ob es wirklich ein Mädchen wird.

Re: Tchibo - Kiwa schon gesehen?

Hallo Mel, hast Du die Sachen im Geschäft oder im Internet gesehen? Taugt der Kinderwagen was? Ich warte immer noch auf eine Kollegin, die mir einen Kombi-Jogger gebraucht, aber fast nie benutzt, vermitteln wollte. Falls das nicht bald klappt, habe ich überlegt, den von Tchibo evtl. zu kaufen. Hab ihn aber noch nicht gesehen, weil ich in der Arbeit sitzen muß *schmoll* Hast Du ihn gesehen? Ist der ok?
Viele Grüße,
Melanie

@melanie22

Hallo Melanie,
nein ich habe es nur im Internet gesehen.
Ich würde den an Deiner Stelle einfach mal bestellen und zu Hause in aller Ruhe testen. Ich denke bei Tchibo direkt im Laden läßt sich das schwer machen.
Die machen ja auf Rechnung und 14 Tage Rückgaberecht. Geht auch ganz schnell. Aussehen tut er ja nicht schlecht.
LG Mel

Ich glaube, ich muss mir die Sachen....

....doch mal in Natura ansehen :o)
Vielleicht sehen sie doch nicht so schlimm aus, wie im Prospekt...

@karine

Naja, ich finde die Sachen sehen ja niedlich aus, aber für einen Jungen äußerst unpassend. Gelb ist zwar noch relativ neutral, aber mir doch zu Mädchenhaft :-(
LG Mel *die jetzt Jungensachen will!* :-)

Re: Tchibo

Hallo,
also, ich habe gestern schon kräftig zugelangt und einiges bei Tchibo gekauft.
Da Gelb gefällt mir gut ( bis auf den Schlanfanzug, der ist mir zu gelb *g* )und ich bin überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, daß Gelb keine "Jungefarbe" ist.
Ich bin sowieso überrascht, daß laut Aussage einer Verkäuferin nach wie vor rosa für Mädchen und blau für Jungen gekauft wird ! Ich habe gedacht, daß diese Zeiten längst vorbei sind *G*.
LG von Juna, die ansonsten ein riesiger Blau-Fan ist *g*.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen