Suchen Menü

Tchibo Fahrradsitz:Finden wir GENIAL!

Hallo,
so nu muß ich mal meine Freude kundtun und noch unentschlossen überzeugen ;-)). Heute kam der bestellte Sitz für knapp 50 Euro. Ich also gleich ausgepackt und schonmal aufgestellt (sind ein paar Kleinigkeiten bis er auseinander ist und einsatzbereit). Julia schonmal zur Probe reingesetzt. Sie strahlte wie ein Honigkuchenpferd. Der Sitz hat tatsächlich 3 Sitzpossitionen (ich hab mir schon etliche Sitze angesehn und meiner Meinung hat der die tiefste Liegpossition). Außerdem - und das hab ich vorher so noch nicht gesehn und das find ich das genialste - kann man den kompletten Sitz nach vorn und hinten verschieben insges. 4 Possitionen stehn zur Verfügung. Also ob das Kind quasi der Mama den Popo küssen kann oder schön Abstand hat und somit auch mehr sieht. Find ich ganz gut!
Hach ja, ich kanns nun garnicht erwarten das Julia das sitzen lernt und der Sommer kommt und wir endlich endlich endlich unsere Touren damit machen können.
Vorher muß noch ein Helmchen her.
Also ich kann den Sitz alleine vom Aussehen und von der Funktionalität absolut empfehlen. Denke nicht das in der tatsächlichen Praxis noch böse Überraschungen kommen.
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Tchibo Fahrradsitz:Finden wir GENIAL!

Huhu Landei,
mensch, ist ja super!
Will auch unbedingt nen Fahrradsitz haben!
Hab ich dich da jetzt richtig verstanden, das man den auch in der Sitzposition verstellen kann - also wie den PrimaPappa?
Vor- und zurückschieben hab ich kapiert!
Wenn das wirklich so gehen sollte, dann muß ich gleich zu Tchibo und mir den Sitz bestellen!!!!
LG von der immernockkranken Mona
PS: Wie siehts bei euch aus? Alle wieder fit?

Grad geordert! *ggg* LG --->

Re: Tchibo Fahrradsitz:Finden wir GENIAL!

Hallo,
ja genau, wie beim PP! Allerdings ist die tiefste Possition beim Fahrradsitz nicht so tief wie die beim PP. Ich bin heut schon Probegefahren. OHNE Julia! Bin ganz hibbelig deswegen! Ich liiiieeebeee Radfahren. Und letztes Jahr gings nicht, da tat das Schambein zu sehr weh! Ich werd mir sobald das Wetter besser ist mal ein paar Milchtüten oder so reinschnallen (zwecks üben) und dann hoff ich das Julia bald sitzt! Heut hat sie im PP plötzlich ganz aufrecht gesessen! Ewig lang! Ich glaub sie weiß das die Mama ungeduldig wird ;-))).
Viel Spaß mit dem Sitz!
LG
Tanja

KG??

Hi Tanja,
kannst DU mir mal die KG angeben? Hört sich ja prima an mit dem Sitz und ich könnte Oma und Opa losschicken den in D'land zu kaufen. Sagen dei denn für welches Alter bzw kg der geignet ist? danke trea

Re: KG??

Der ist bis 22 Kg und du kannst ihn dir auf der Seite von Tchibo angucken und bestellen.
LG
Berit

Re: KG??

Hallo,
also er ist bis 22 kg geeignet. Und wir nehmen ihn sobald Julia sicher sitzen kann, bzw. der Sommer da ist! Achtung: Also bei uns hier hab ich den Sitz leider in keiner Filiale gefunden (bin in 4 gewesen). Konnte ihn nur online bestellen. Vielleicht kannst Du das ja direkt machen und als Lieferadresse eine in Deutschland angeben?
Lg
Tanja *Bild vom Sitz inzwischen im Profil*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen