Suchen Menü

Taufgedicht gesucht-dringend!!!!

Hallo!Ich suche noch für unsere Taufe einen schönen Taufgedicht ,ich habe schon ca.70 Seiten zurück,aber nichts gefunden,ich weiß dass Ihr ab und zu einen ins Forum gestellt habt.Könnt Ihr es noch einmal für mich tun?!Danke!
Sylwie
Bisherige Antworten

Hier ist ein Schönes

Segne dieses Kind
Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen, dass es sehen lernt mit seinen eigenen Augen das Gesicht der Mutter, die Farben der Blumen und den Schnee auf den Bergen und das Land der Verheißung.
Segne diese Kind und hilf uns, ihm zu helfen, dass es hören lernt mit seinen eigenen Ohren auf den Klang seines Namens, auf die Wahrheit der Weisen, auf die Sprache der Liebe und das Wort der Verheißung.
Segne diese Kind und hilf uns, ihm zu helfen, dass es greifen lernt mit seinen eigenen Händen nach der Hand seiner Freunde, nach Maschinen und Plänen, nach dem Brot und den Trauben und dem Land der Verheißung.
Segne diese Kind und hilf uns, ihm zu helfen, dass es reden lernt mit seinen eigenen Lippen von den Freuden und Sorgen, von den Fragen der Menschen, von den Wunden des Lebens und dem Wort der Verheißung.
Segne diese Kind und hilf uns, ihm zu helfen, dass es gehen lernt mit seinen eigenen Füßen auf den Straßen der Erde, auf den mühsamen Treppen, auf den Wegen des Friedens in das Land der Verheißung.
Segne diese Kind und hilf uns, ihm zu helfen, dass es lieben lernt mit seinem ganzen Herzen.
Segne es.
(Lothar Zenetti)
Ich find's sehr schön, vielleicht ist es ja was für Dich,
Uli mit Hannah

Re: Hier ist ein Schönes

Ich werde es gerne nehmen!!
Danke
Sylwie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen