Suchen Menü

Taufe

Hallo Mädels,
Lorenz soll im September getauft werden. Nun haben meine Eltern das Problem, daß sie nicht wissen, was man zur Taufe schenkt. (sind beide nicht kirchlich) Meine Schwiegermutter mag ich nicht fragen.
Also, was schenken die Großeltern bei Euch? Schenkt Ihr selbst dem Kind etwas?
Liebe Grüße einer ratlosen Silke
Bisherige Antworten

Re: Taufe

Hallo Silke,
in unserer Familie schenken alle Geld,davon wird dann ein Sparbuch angelegt,oder die Paten machen das selbst für den Täufling,und da wird dann Geld drauf eingezahlt.Ansonsten kann man auch tolle Extra Geschenke kaufen,zum Beispiel ein Arm-oder Fusskettchen mit Gravur,eine Wanduhr mit Geburtsdaten des Kindes,eine Geburtszeitung hat bei uns mal jemand selbst gemacht.Also so exklusivere Sachen werden gerne geschenkt.Oder die Omis und Opis spendieren die Kleidungsausstattung für die Wutze,das Essen etc.
Da findet sich bestimmt schon was:))
Viel Glück!LG Ela

Re: Taufe

Hallo Silke,
also bei uns in der familie ist das so, das meist ein Sparbuch für das Kind angelegt wird (von den Paten). Sinnvoll finde ich heutzutage auch eine andere Geldanlagen, wie z.B. eine Ausbildungsversicherung, eine Rentenversicherung, etc. Das können auch die Großeltern gut machen. Ansonsten gab es auch schon teure Schmuckstücke- mein Neffe bekam von seinem Opa z.B. eine goldene Taschenuhr die schon seinem Vater gehört hatte.
Grüße Elli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen