Suchen Menü

Taube Fingerkuppe...? Häh...?!

Hallo,
habe jetzt seit einigen Tage festgestellt, daß mein linker kleiner Finger immer mal wieder ganz taub wird, vor allem an der Fingerkuppe. Sowas kenne ich überhaupt nicht von mir, wie eingeschlafen fühl sich das an. Hat das was mit der SS zu tun oder kommt das woanders her?
Danke für einen Tip!
Manu (SSW 37)
Bisherige Antworten

Re: Taube Fingerkuppe...? Häh...?!

Hmmm, könnten Wassereinlagerungen sein, aber nur in einem Finger?? Das ist komisch...
LG Mel

Re: Taube Fingerkuppe...? Häh...?!

salut,
doch ist öfter nur ein finger oder so - ich hasse es! kommt vom wasser. kapelar-syndrom oder wie hieß das eben noch?
bei mir hilft hochhalten der hand, damit das wasser rausläuft mit so bewegungen wie beim bauchtanz in den fingern. na ihr wisst schon, was ich meine *lach*
LG gonschi
35. wo

Re: Taube Fingerkuppe...? Häh...?!

Hihi, kenn ich auch! Nur das es bei mir nicht der Finger war sondern der linke Oberschenkel! Wenns Baby da ist, isses weg!
LG Mona

Re: Taube Fingerkuppe...? Häh...?!

Hallo Manu,
Karpaltunnelsyndrom nennt sich das. Da drückt das Wasser
auf einen Nervenkanal. Jenachdem welcher Nerv eingeklemmt
wird, spürst Du es in den Fingern unterschiedlich. Bei mir
wars im Mittelfinger am stärksten und ist dort auch nach
der Entbindung noch nicht ganz weg.
Hast ja nicht mehr lange, das stehst Du schon noch durch.
Liebe Grüße Silke

Re: Taube Fingerkuppe...? Häh...?!

Hallo Manu, ich habe das seit heute auch, an Mittel- und Zeigefinger. Heute schon den ganzen Tag, wird wohl vom Wasser kommen, denn ich habe gaaaaanz viel davon...
Alles Gute, es dauert ja nicht mehr lange. LG, Mele (37.SSW)

Re: Taube Fingerkuppe...? Häh...?!

Hallo,
sicher haben die anderen Dir schon geantwortet, daß Du froh sein kannst, daß es nur nie Fingerkuppe ist. Das sind Wassereinlagerungen und die gehen nach der SS nicht gleich sofort, aber sie gehen wieder weg.
Meine Hände schlafen ein, Füße kribbeln öfter und letzte SS konnte ich auch keine Flasche mehr alleine aufmachen. Mal schauen was dieses Mal noch kommt...
Sternenfeder (36.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen