Suchen Menü

Tamina isst kaum Brot!?

Hallo nochmal,
was soll ich nur machen? Tamina isst morgens eine Scheibe Brot und sonst isst sie kaum Brot. Abends wenn wir Vespern, isst sie die Wurst und Tomaten oder Gurken etc. nur das Brot mag sie nciht, die lullt es an, beisst widerwillig mal ein Stück ab und das wars dann. Was könnte ich da machen? icht mal Brot mit Aufstrich mag sie! Habt ihr Tipps oder ist das gar nicht schlimm? Also ich könnte keine Wurst ohne Brot essen, da wrde mir schlecht werden.
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Tamina isst kaum Brot!?

Hallo Anke,
Wurst oder Käse schmecken doch viel besser ohne Brot ;-). Robert macht es auch so, deshalb bekommt er jetzt Schmierwurst und Schmelzkäse. Wenn er Hunger hat, dann ißt er es auch. Eine Variante wäre noch Knusperbrot.
LG Kerstin

Re: Tamina isst kaum Brot!?

Hmmmm...aber sie muß doch nicht zweimal am Tag Brot essen, oder?
Nels frühstückt morgens mit mir auch seine Scheibe Brot und das wars, manchmal mampft er zwischendurch auch eine Scheibe aber ohne irgendwas drauf aber wenn Tamina doch Gurke und Tomate und die Wurst so ißt ist das doch auch in Ordnung, mach Dir keinen Kopf darum vielleicht überlegt sie sich das demnächst wieder anders.
LG Nicole

Re: Tamina isst kaum Brot!?

Hallo Anke,
das Problem kenne ich von meinem Patenkind. Ihre Mama bräuchte Ihr eigentlich nur die Wurst hinlegen, denn die wird immer vom Brot abgepuhlt und allein gegessen. Letztens hat Sie allerdings (ausversehen) statt der Wurst, das Brotstück in den Mund gesteckt. Da hat Sie aber geguckt. *gg*
Yasmin verweigert abends immer alles, zumindestens isst Sie nur kleine Happen. Dann bleibt mir nix anders übrig, als die Flasche zu holen - essen muss Sie ja!
Sonst kann ich nur raten, verschiedene Brotsorten zu probieren. Vielleicht hilft das!?
LG Tina

Re: Tamina isst kaum Brot!?

Na dann, werd ich ihr das Brot nimmer aufzwingen, dachte nur, sie muß doch so zeugs essen. ok, geb ihr auch kartoffeln und nudeln aber ob das an kohlenhydraten usw. langt?
aber das mit dem "Knusperbrot" wäre noch ne Idee, gleich mal ausprobieren.
Danke Euch!
LG
Anke

Re: Tamina isst kaum Brot!?

hallo anke,
tipps habe ich leider keine. ich wollte dier eigentlich nur sagen das "fast" kein brot doch prima ist, denn pascal ißt gar keins!!!
lg silke (die auch keine ahnung hat wie sie pascal den abendbrei abgewöhnen kann)

Re: Tamina isst kaum Brot!?

hi silke,
na dann hab ich ja nochmal glück gehabt, was.
ja und was gibst du pascal morgens?
lg
anke

Toastbrot + Laugenbrötchen

Liebe Anke,
mit Ulrike (*20.07.02) habe ich dasselbe Problem. Wir haben
es mit allen Tricks probiert. Bis wir es mit Toastbrot ver-
sucht haben (jetzt brauchen wir unseren Toaster endlich
mal). Manchmal gibt es abends auch Laugenbrötchen. Bisher
gab es immer Frischkäse als Aufstrich und wenn sie nicht
wollte noch ein Rädchen Wurst. Dazu noch etwas Gurke. Jetzt
will ich es mal mit Leberwurt probieren. Morgens gibt es
Toast mit Butter und Obstmus, das ißt sie immer. Ich denke
abends ist es schwieriger, weil sie auch müde ist.
Liebe Grüße,
Melanie.

Re: Toastbrot + Laugenbrötchen

hi melanie,
stimmt abends fällt tamina auch fast vom stuhl und dann auch noch brot kauen, wie kann ich das verlangen :-))
oh man, dann gibts halt in zukunft noch a rädle wurst mehr!
lg
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen