Suchen Menü

Tagesschlaf

Hallo Zusammen !
Sagt mal, schlafen Eure Kleinen tagsüber auch so wenig ? Heute z.B. hat Svenja nur ein viertel Stunde geschlafen. Höchstens schafft sie eine Stunde, aber das auch nicht am Stück. Ich versuche sie auch immer mittags hinzulegen. Am besten schläft sie im Kinderwagen oder im Auto.....
Sie ist jetzt 18 Wochen alt.
Ansonsten ist sie recht gut drauf, neugierig, spielt sehr gerne und lacht oft.
Nachts kommt sie seit 6 Wochen auch alle 3-5 Stunden.
Wie ist das bei Euch so ?
Liebe Grüße,
ANJA
Bisherige Antworten

Re: Tagesschlaf

Hi Anja,
vor dem 19.-Woche-Schub war das bei Mirko auch so. Seit der um ist und seit er mittags Gläschen ißt, schläft er wieder mehr (außer heute).
LG,
Christine

@CST

Hallo Christine,
aber meine Kleine hat ab der 4. Woche noch nie so sonderlich viel geschlafen......und ich glaube, diesen 19. Woche-Schub haben wir die letzten zwei Wochen durchgemacht. Sie war sehr quengelig und hatte ständig Hunger und ist die ganze Zeit an mir gehangen.
Sie muss doch mal hundemüde sein, oder ?
LG ANJA

Re: @CST

Hi Anja,
die Schlafmenge scheint ihr ja auszureichen. Mirko braucht meist mehr schlaf. Sonst ist er schlecht drauf. Er kann sich dann selber nicht mehr leiden. Rumtragen zum Einschlafen hilft ihm nicht. Ich lege ihn dann in sein Bett/seine Wiege, jenach Tageszeit, setzte mich zu ihm und "hypnotisiere" ihn in den Schlaf. Wenn er abends ein Problem hat (außer Null Bock auf Schlafen), nehme ich ihn mit zu mir ins Bett.
Nachts ist es unterschiedlich, mal schläft er von halb neun bis um 5 (dann platzt mir fast die Brust), dann ist er wieder alle 3-5 Stunden wach und hat Hunger.
LG,
Christine

Re: Tagesschlaf

hallo Anja,
Lara (25 Wo.)schläft am Vormittag so ca. 30 min. bis 1 Std. und am Nachmittag zwischen 1 und 2 Std.
Allerdings muß ich sie fast immer in den Schlaf wiegen (laufe mit ihr auf dem Arm den Flur rauf und runter...wenn sie richtig müde ist, ist sie innerhalb von 5 min eingedöst...) mit dem Kinderwagen raus gehen oder Auto fahren !
Nachts wird sie auch noch oft wach; z.Zt. schläft sie wieder bei uns im Bett...da schläft sie besser.
Manche Kinder brauchen nicht so viel Schlaf...solange Deine Maus aber gut drauf ist brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
LG Nicole

Re: Tagesschlaf

Hallo Anja
Bei uns ist das genauso! Robin (20 Wochen) schläft tagsüber höchstens mal eine Stunde, wenn wir spazieren etwas mehr. Er schläft mittags meistens eine halbe Stunde, und dann nachmittags oder abends nochmals. Nachts schläft er aber durch. Scheinbar brauchen unsere Kleinen einfach nicht mehr Schlaf, die nehmen sich schon soviel sie brauchen. Da Robin tagsüber fast nichts schläft, kann ich ihn dafür um 20.00 Uhr ohne Probleme ins Bett legen und er schläft die ganze Nacht durch.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen