Suchen Menü

Tagesablauf??

Jetzt ist mein Sohn schon 4,5 Monate alt, und ich bin mir immer noch nicht sicher, wie ich den Tag beginnen soll.Zuerst Füttern, oder zuerst wickeln und waschen, wie macht ihr das so??? Vieleicht eine blöde Frage aber es interessiert mich tatsächlich. Wachen eure Babys auch auf ohne großen Hunger, ich muß Marco nach 12 Stunden schlaf meistens zur Flasche nötigen.Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Tagesablauf??

Hallo Tina,
also Johannes hat nach der Nacht meist auch nicht viel Hunger. Wenn er aufwacht, nehme ich ihn zu uns ins Bett, dann kuscheln wir und manchmal trinkt er ein bißchen an der Brust. Dann gehe ich ins Bad, währenddessen spielt er mit meinem Mann oder er liegt mit Spielzeug im Schlafzimmer. Danach Babypflege, also waschen und anziehen, dann Frühstück für uns, Johannes bekommt ein bißchen Semmel zum Herumkauen und darf dabei sein. Und erst dann ist er richtig hungrig und wir stillen (er wird noch großteils gestillt). Diesen Ablauf haben wir eingentlich schon immer gehabt, allerdings schläft Johannes nicht durch, sondern bekommt 1-2 mal nachts die Brust, ist also sicher nicht so hungrig, wie ein Kind, das 12 Stunden ohne Nahrung ausgehalten hat.
Liebe Grüße
Lisa mit Johannes (7,5 Monate)

Re: Tagesablauf??

Hallo Tina, also ich füttere zuerst, denn Hannah schläft auch 12 Stunden am Stück durch, und ich denke dann wirds auch Zeit, daß sie was ißt. Solange sie die Flasche nicht sieht, verlangt sie zwar noch nicht danach, aber wehe sie kommt in Sicht, dann gibts kein Halten mehr *g*. Waschen und Wickeln mach ich dann nach der Flasche, auch weil sie meist während der Flasche noch ihr großes Geschäft erledigt. LG Natalie

Re: Tagesablauf??

Hallo Tina,
wenn Julian morgens wach wird, dann hat er großen Hunger. Also muss ich ihm erstmal die Flasche geben. Danach wird er dann gewaschen und gewickelt. LG Karine

Re: Tagesablauf??

Hallo Tina,
mein Kleiner hat nach einer langen Nacht auch den drang zur Flasche.(hört sich ja komisch an..)Ich lasse mich erst gar nicht bei Ihm blicken und mache gleich seine Flasche fertig.Ansonsten würde er nur brüllen. Danach ist waschen und anziehen angesagt,da er auch gleich sein großes Geschäft nach dem Früchstück macht.
Schönen Tag noch...
LG Sabine&Jannick

Re: Tagesablauf??

Hallo Tina,
Robin bekommt seine Flasche vorher. Zuerst stehen wir auf und schmusen ein wenig, dann spielt er noch ca. 5 min. bis ich die Flasche fertig habe, und dann bekommt er Frühstück. Danach ist wickeln, waschen und anziehen angesagt.
LG, Mele

Re: Tagesablauf??

Hallochen,
also Robert bekommt gegen 18.00 Uhr seinen Abendbrei (habt Ihr ja sicher noch nicht). Gegen 19.30 Uhr biete ich ihm noch eine Flasche an, die er nicht wirklich nimmt. Gegen 8.00 Uhr steht er auf ;-). Dann wird beim Waschen geschmust und so, aber Hunger hat er da auch noch nicht. Ich gebe ihm dann gegen 9.00 Uhr die Flasche. Manchmal nimmt er nur 100ml, manchmal trinkt er sie auch aus. Wie Du siehst, sind die Kinder echt unterschiedlich. Biet ihm doch erst einen kleinen Schluck an und eine Stunde später noch einmal. Vielleicht klappt es ja dann besser.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen