Tagesablauf??
Re: Tagesablauf??
also Johannes hat nach der Nacht meist auch nicht viel Hunger. Wenn er aufwacht, nehme ich ihn zu uns ins Bett, dann kuscheln wir und manchmal trinkt er ein bißchen an der Brust. Dann gehe ich ins Bad, währenddessen spielt er mit meinem Mann oder er liegt mit Spielzeug im Schlafzimmer. Danach Babypflege, also waschen und anziehen, dann Frühstück für uns, Johannes bekommt ein bißchen Semmel zum Herumkauen und darf dabei sein. Und erst dann ist er richtig hungrig und wir stillen (er wird noch großteils gestillt). Diesen Ablauf haben wir eingentlich schon immer gehabt, allerdings schläft Johannes nicht durch, sondern bekommt 1-2 mal nachts die Brust, ist also sicher nicht so hungrig, wie ein Kind, das 12 Stunden ohne Nahrung ausgehalten hat.
Liebe Grüße
Lisa mit Johannes (7,5 Monate)
wenn Julian morgens wach wird, dann hat er großen Hunger. Also muss ich ihm erstmal die Flasche geben. Danach wird er dann gewaschen und gewickelt. LG Karine
mein Kleiner hat nach einer langen Nacht auch den drang zur Flasche.(hört sich ja komisch an..)Ich lasse mich erst gar nicht bei Ihm blicken und mache gleich seine Flasche fertig.Ansonsten würde er nur brüllen. Danach ist waschen und anziehen angesagt,da er auch gleich sein großes Geschäft nach dem Früchstück macht.
Schönen Tag noch...
LG Sabine&Jannick
Robin bekommt seine Flasche vorher. Zuerst stehen wir auf und schmusen ein wenig, dann spielt er noch ca. 5 min. bis ich die Flasche fertig habe, und dann bekommt er Frühstück. Danach ist wickeln, waschen und anziehen angesagt.
LG, Mele
also Robert bekommt gegen 18.00 Uhr seinen Abendbrei (habt Ihr ja sicher noch nicht). Gegen 19.30 Uhr biete ich ihm noch eine Flasche an, die er nicht wirklich nimmt. Gegen 8.00 Uhr steht er auf ;-). Dann wird beim Waschen geschmust und so, aber Hunger hat er da auch noch nicht. Ich gebe ihm dann gegen 9.00 Uhr die Flasche. Manchmal nimmt er nur 100ml, manchmal trinkt er sie auch aus. Wie Du siehst, sind die Kinder echt unterschiedlich. Biet ihm doch erst einen kleinen Schluck an und eine Stunde später noch einmal. Vielleicht klappt es ja dann besser.
LG Kerstin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen