Suchen Menü

Tabelle für Eisenwerte bei 9 Monate

Hallo liebe Mitkugeln,
ich wollte euch mal fragen, ob es auf dieser Page eine Tabelle mit den Eisenwerten gibt. Ich finde nämlich keinen.
Meiner liegt derzeit bei 10,4. Ich wollte mich einfach mal informieren.
Also, wenn mir jemand helfen könnte,
wäre toll
tschüssi, Sonja (28+0)
Bisherige Antworten

Eisenwerte

Hallo Sonja!
Bestimmt gibt es irgendwo so eine Statistik. Ich halte davon nichts. Solange dein Arzt keinen besorgniserregenden Blick aufsetzt und dir etwas verschreibt, ist alles in Ordnung.
Selbst mein Arzt hat zu mir gesagt, dass ich keine Eisenpräperate nehmen muss, nur weil ich Vegetarin bin. Ich nehme sie seit einigen Wochen mehr zur Vorsorge. Heute muss ich wieder hin, mal sehen, was mein Bluttest sagt. Ansonsten hole ich mir alle wichtigen Vitamine über die Nahrung. Klappt z. B. sogar mit Magnesium. Sobald ich wieder Krämpfe in den Waden bekomme, esse ich ein paar Tage zusätzlich Sonnenblumenkerne. Du glaubst gar nicht, wie das hilft. Sogar in Tufo ist Eisen drin. Also eigentlich bräuchte ich kein zusätzliches Eisen, aber da ich einen niedrigen Blutdruck und leichte Kreislaufprobleme habe, nehme ich sie lieber wegen der besseren Durchblutung.
Also wie gesagt, das sind alles nur Richtwerte. Lass dich dadurch nicht verrückt machen. Augenscheinlicher Eisenmangel in der Schwangerschaft ist normal. Meistens sind die Werte gar nicht wirklich im "Keller".
Und wenn du z. B. Fleisch ist, dann kannst du so auch Eisen zu dir nehmen.
Lieben Gruss - Solli - Anfang 30. SSW

Re: Tabelle für Eisenwerte bei 9 Monate

Hi Sonja,
ich war letzte Woche bei meiner FÄ und die schüttelte bereits den Kopf bei meinem Wert von 11,2. Problem ist nur, dass ich schon Eisenpräparate nehme und der Wert seit 4 Wochen stagniert. Habe mir jetzt aus dem Reformhaus "Kräuterblut" geholt. Schmeckt ein bissel wie früher der Rotbäckchensaft. Verschreiben wird kein Arzt ein Eisenpräparat. Das sind alles Nahrungsergänzungsmittel, die keine KK bezahlt, es sei denn Du bist klinisch tot und das Eisen wird hochdosiert gespritzt, was aber nicht ganz ungefährlich ist und deshalb nur bei exstremster Unterversorgung gemacht wird.
Liebe Grüße
Gabi

Meine FÄ hat Eisendragees verschrieben

Hallo, also wie gesagt ich habe Eisen verschrieben bekommen. Meine Werte lagen immer zwischen 10 und 11 aber beim letzten mal war der Wert bei 7,6 und da hat sie mir sofort Eisen verortnet. Ich habe auch niedrigen Blutdruck und immer noch mit der Kotzerei zu kämpfen, aber meinem Würmchen geht es gut und das ist die Hauptsache. Alles Gute für Euch
Antje (22 SSW)

Re: Meine FÄ hat Eisendragees verschrieben

Hallo zusammen,
ich habe auch Eisen-Tabletten von meinem FA verschrieben bekommen. Mein Wert lag bei 10,0. Ich glaube allerdings, dass der Wert nicht richtig gemessen war. Denn davor hatte ich 12,8???? Also muss einer der beiden Werte wohl falsch gewesen sein. Ich nehme die Eisen-Tabletten noch bis zur nächsten VU, und dann mal sehen, was der Wert sagt. LG Karine (22+4 SSW)

Re: Meine FÄ hat Eisendragees verschrieben

salut karine,
mein wert ist auch so abgeschmiert zw. 14. und 18. woche. also das kann schon sein. ich habe jetzt auch so kapseln bekommen, die ich - toi toi toi - auch gut vertrage :-)
mal schauen, wie es das nächste mal aussieht!
LG gonschi
19. wo

Re: Meine FÄ hat Eisendragees verschrieben

Genau, einfach die nächste Untersuchung abwarten. Mir kam es nur etwas komisch vor. Ich nehme trotzdem brav, was mir Onkel Doktor verschreibt ;o) LG Karine

Wichtigste Informationen zu Eisen und Eisenmangel

http://gesund.qualimedic.de/Eisen.html
und die folgenden Seiten .
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen