Suchen Menü

TRAGETUCH-Fragen!! + happy new year!

hallo ihr lieben,
ich habe mich ja bis dato überhaupt nicht mit dem thema tragetuch beschäftigt, weil ich das immer so öko fand ;-). aber wenn ich recht darüber nachdenke, ist ein tragetuch gar nicht so blöd, glaube ich ;-)... ich habe nämlich das gefühl, daß unser geliebter baby björn nicht mehr lange gehen wird (jedenfalls jetzt im winter). mit schneeanzug und sonstwas für dickem kram paßt jonathan da kaum mehr rein. also vielleicht doch ein tuch?
vielleicht habt ihr ein paar tips für mich bezüglich länge, preis etc...?? ich würde schon gerne eins nehmen, von dem ich lange was habe und wo man das kind auch auf den rücken binden kann... aber ich habe null ahnung davon. muß es z.b. immer didymos sein?!
ich hoffe, ihr habt ein paar antworten für mich :o)!
LG
katrin + jonathan (17 wochen)
PS: ACH JA: NATÜRLICH EIN FROHES NEUES!
Bisherige Antworten

Re: TRAGETUCH-Fragen!! + happy new year!

Hallo,
diese Frage hatte mich auch schon beschäftigt und die meisten aus dem Forum haben mich darin bestätigt, ein Tragetuch auszuprobieren. Wie wärs mit Hoppediz im Netz mit dem üblichen davor und dahinter? Werd ich mal ausprobieren, ist nicht ganz so teuer. Ansonsten viel Glück und Ebay...
Frohes neues Jahr,
Sandra

Re: TRAGETUCH-Fragen!! + happy new year!

Hallo Katrin, frohes neues Jahr ;O)!
Also die Länge ist abhängig von deiner Konfektionsgröße, wir haben ein Tuch in Größe 6 (4,70m, glaube ich) damit es mein Mann (1,92m groß) auch nutzen kann. Für mich (Konfektionsgr.38/40)würde auch locker Größe 5 reichen, das sind 4,20m Tuch, damit kann ich alles binden. Aber guck doch mal auf der Seite von Didymos, da bekommst Du alle deine Fragen beantwortet und unter Sonderangebote bekommst Du die Tücher mit Webfehler um einiges günstiger, ich habe ein zweites Tuch in Gr.2 dort bestellt, für Unterwegs und nur für die Hüfttrage und ich habe den Webfehler bis jetzt noch nicht gefunden.
Ich habe nur die zwei Didymostücher und kann Dir deshalb keine andere Firma empfehlen, aber sicher ist ja daß Du es für mehrere Kinder nutzen kannst und ansonsten zu einem guten Preis auch wieder verkauft bekommst.
Ach ja und wenn ich bedenke wie oft ich das Tuch im Vergleich zum Kinderwagen nutze, schneidet der Kinderwagen deutlich schlechter ab und der hat weitaus mehr gekostet.
LG, Nicole.

Re: TRAGETUCH-Fragen!! + happy new year!

hallo nicole,
das mit den sonderangeboten bei webfehlern muß ich gleich mal gucken *freu*! auf der didymos-hp steht irgendwie, daß man erst ab größe 6 alles binden kann... ich selber habe konfektionsgröße 34/36 und mein freund 46 - also beide recht klein. ich dachte trotzdem, daß ich die 6 brauche - was meinst du?!
LG
katrin :-)

Re: TRAGETUCH-Fragen!! + happy new year!

Für Dich wird 6 viiieeelll zu groß sein, ich wette ihr kommt auch mit Gr.5 hin, weil sonst so viel Tuch über ist. Dein Freund könnte mit 5 aber Probleme bei der Rückentrage bekommen, aber sonst kannst Du es ja zur Not noch kürzen lassen.
Wenn Du so ein Sonderangebot haben willst, dann telefonier am besten mit denen, dann kannst Du Dir sicher dein Lieblingsdesign aussuchen, ich habe auch das bekommen was ich haben wollte, es gibt ja auch welche die sehen gar nicht soooo doll nach Öko aus.
LG, Nicole.

Re: TRAGETUCH-Fragen!! + happy new year!

Hmm ich habe KG 40 und schaffe mit Laenge 5 auf keinen Fall die wickelkreuztrage. Hab mich tierisch geaergert. Ich wuerde auf jeden Fall die 6 nehmen, mindestens.
LG
Berit

Re: TRAGETUCH-Fragen!! + happy new year!

Da hast Du Recht, mit 6 ist man auf der sicheren Seite, aber ich käme mit 5 gut hin! Nicole.

@nicole-17

oh... ich sehe allerdings gerade, daß man bei den sonderangeboten das muster nicht entscheiden kann :-(. das ist natürlich doch blöd, da ich eigentlich kein gestreiftes (lieber uni-farben) haben möchte... naja. ich habe eben auch mal bei ebay geguckt, da gibt es auch einiges! lieben dank aber für deinen tip!
LG
katrin

Re: TRAGETUCH-Fragen!! + happy new year!

Hallo Kathrin,
auch wir hatten den BabyBjörn und standen vorm gleichen Problem vorallem weil Julia auch zuhause sehr gern getragen wird ;-)). Ich war auch äußerst skeptisch vorallem ob ich mit dem gewickel zurechtkomme. Aber ich muß sagen ich hab das Tuch nun 3 Wochen und es diese Tage zum Kauf des Jahres 2002 gekürt! Ich hab meins von ebay. Es ist kein Markentuch. Es ist aber auch querelastisch, ist 4,50 m lang (bin nicht grad schmächtig und es reicht gerade eben so für die Wickelkreuztrage. Es kostet im Sofortkauf gerademal 33 Euro. Da ich eben so skeptisch war wollte ich nicht mehr ausgeben. Ich bin zufrieden und hab es neulich mit einem Didymos verglichen. Konnte keinen Unterschied feststellen. Wenn Du willst kann ich Dir den Verkäufer mailen, der stellt die Tücher öfter ein.
Julia schläft gerade auch wieder im Tuch und ich hab beide Hände frei!
Alles gute fürs neue Jahr und liebe Grüße
Tanja

Re: TRAGETUCH-Fragen!! + happy new year!

hallo tanja,
ja - wäre super lieb, wenn du mir den verläufer sagst! du kannst ja übers profil mailen. ich habe mich irgendwie noch nicht entschieden, ob ich ein markentuch möchte oder nicht... bin irgendwie so ein marken-typ *lach*. und bei ebay gibt es didymos ja auch schon viel billiger als bei händler direkt. mal sehen!
LG
katrin

Re: TRAGETUCH-Fragen!! + happy new year!

Hallo Katrin,
schau mal auf der HP von Hoppediz (mit blabla davor und dahinter). Sind auch super Tücher zum annehmbaren Preis und schönen Mustern
LG
tazz

Re: TRAGETUCH-Fragen!! + happy new year!

hallo tazz,
ich bin schon überall am gucken :-). hast du eins von hoppediz?? sind die wirklich genauso gut wie didymos (ich hab eine marken-macke *grins*)?
LG
katrin

Re: TRAGETUCH-Fragen!! + happy new year!

Ich habe es von meiner Freundin (kinderkrankenschwester, Mutter von 2 kindern und babymassagekursgeberin *grinsüberdaswort*) empfohlen bekommen!!! Sie sagt, die wären echt supi, die Dingfer! Ich habe mir allerdings selber keins gekauft, weil ich eines geliehen bekommen habe, da ich es nur sehr kurz gebraucht habe (noah wiegt schon seit längerem um die 10 kg und das ist mir Weichei einfach zu schwer zum schleppen).
Habe hier auch schon positives darüber gehört!!
Übrigens Argument meiner Freundin: Die Tücher kommen aus Afrika, da werden die zwerge nur getragen! Meinst Du, das da jemand Didymos und Co. kennt??? !!
Naja, da ist wohl was dran *breitgrins*
LG
tazz, die sich über marken-macken immer lustig macht *grins*

VIELEN DANK Ihr alle!

ich habe ein hoppediz bestellt :-)...
ich hoffe, das ist wirklich was für mich!
ganz liebe grüße &
danke!
katrin

danke auch für die Tipps!

Hallo,
ich habe den String mit Interesse verfolgt, da unser Tragegestell auch zu klein wird und der Kinderwagen so häufig unpraktisch ist: und habe soeben ein Tuch beim haengemattenclub punkt de bestellt (über ebay, da kostet es nur 31 Euro). Bin sehr gespannt, denn ich war auch immer ein Skeptiker des Öko Looks und habe es letztlich mal ausprobiert und finde es SUPERpraktisch. Mal schauen wie lange ich allerdings unser schnellwachsendes Kind noch tragen kann. Mein Muskelwachstum ist jedenfalls nicht genauso schnell :-) lieben Gruß Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen