Suchen Menü

TIPP!! EISWÜRFEL mit zur Entbindung nehmen!!!!!!

Hallo Mädels,
ich hab von kueken aus dem Juni-Forum folgenden Tipp bekommen:
In machen Krankenhäusern ist es ja so, dass man während der "Geburtsaktion" nix zu trinken bekommt (nur so blöde Stäbchen zum Ablutschen). Kueken's Hebamme hat ihr folgendes empfohlen:
Fruchtsaftschorle zu Eiswürfeln gefrieren!!!!!!!!!!!
Und wenn's dann ab in die Klinik geht, diese Eiswürfel in eine Thermoskanne (am besten wohl eine aus Metall - ohne Glaseinsatz) kippen und mitnehmen.
Diese Eiswürfel waren z.B. im Schwabinger Krankenhaus in München erlaubt!!!
Ich hab meine Würfel heut früh eingefroren :-)
LG
Suzan
37.Woche
Bisherige Antworten

Besuchst Du mich nächste Woche mal, Suzan?

Ich werd mir auch Eiswürfel mitnehmen, darf schon Abends vor der Narkose nichts mehr trinken und am Tag danch nur superwenig :-(
Bin doch so wassersüchtig...
Hey, besuchst Du mich und die Babyline dann mal? Ab dem 5. sind wir auf Station - wäre schön!
LG Lilli ET -8

Re: Besuchst Du mich nächste Woche mal, Suzan?

Servus Lilli,
vielleicht kommt Strampelchen ja bei mir auch früher :-), dann treffen wir uns auf STation. Sei mir nicht bös, aber ich fühle mich nicht mehr fit genug für so "große" Ausflüge. Rippen tun sauweh und jeder Schritt sowieso (Symphysenlockerung). Hab sogar meinen mir sonst sehr wichtigen Lungenarzt-Termin abgesagt, weil's mir schon zu anstrengend ist, nach München reinzudüsen....
Nix für ungut.
Liebe Grüße
Suzan

Als würde ich das nicht verstehen... ;-)->

wann ist denn Dein ET?

Re: Als würde ich das nicht verstehen... ;-)->

Servus Lilli,
danke :-)))
mein ET ist der 22.7.
hab also noch 3,5 Wochen ca. Könnte aber auch jetzt schon losgehen, weiß man's.
Alles Liebe und Daumendrück
Suzan
37.Woche

nochmehr Eis

Morgen,
klingt sehr erfrischend, aber meine Tasche ist voll, da muß das wohl in Papas Tasche, statt des Kaffe´s - na der wird gucken ;o).
Eis ist auch beliebt bei den Schwestern, wenn der glückliche Papa am nächsten Tag wieder einschwebt und je nach Stationsgröße ein paar Literpackungen bei den Hebis, Kinderschwestern und Krankenschwestern verteilt. Da kriegt der Papa dann nachmittags auch sein Tässchen Kaffe gebracht.
ELke

Re: nochmehr Eis

Also bei meiner 1. Entbindung gab es Wasser "in Massen" :-)
Wieso bekommt man in manchen KH´s während der Geburt nichts zu trinken??? Lg Jessi

Re: nochmehr Eis

also ich habe bei meiner 1.Entbindung auch Wasser so viel wie ich wollte bekommen. Allerdings werde ich mir einen Plastikbeutel voll Eis mitnehmen, denn das Leitungswasser zum Mama-Abkühlen war voll warm. So kann ich mir damit mal die Stirn und den Nacken kühlen.
lieben Gruss
Kira

aber nicht mit Fruchtsaftschorle-Eis ;-))

Hi Kira,
hihihi, Stirn kühlen mit Fruchtsaftschorle-Eiswürfeln.
Da rinnt einem dann die orangefarbene Brühe über Gesicht und Nacken, neeeeeeeeeeeee. *grins*
Also, ich werd wohl 2 Thermosbehälter mitnehmen. Einmal Wassereiswürfel und einmal Fruchtsafteiswürfel ;-)))
Bye
Suzan

Re: TIPP!! EISWÜRFEL mit zur Entbindung nehmen!!!!!!

Also ich habe auch was zu trinken bekommen...
hätte sogar was essen können *na danach war mir ja nun gar nicht*.
Ist wohl überall anders :-)
Aber danke für den Tip!
LG mel

Re: TIPP!! EISWÜRFEL mit zur Entbindung nehmen!!!!!!

also das lass ich mir doch nicht verbieten....
Die sind doch nicht rund um die Uhr um Dich rum,und wenn ich Wasser will,dann bekomme ich das auch...Manuela

Re: Boah, was insn das????

Hallo Suzan,
also das find ich ja die Höhe, im KH sollte man soviel trinken wie man will. Bei mir gabs Mineralwasser und mein Mann hat immer zwischen den Wehen brav was gebracht. Wenn ich vieleicht Hunger gehabt hätte, hätte ich vieleicht auch was zu Essen bekommen, aber das war in den 4 Stunden nicht nötig.
Sternenfeder

Re: TIPP!! EISWÜRFEL mit zur Entbindung nehmen!!!!!!

Meine Hebi hat es neulich erst als sehr rückständig bezeichnet, wenn man nix zu trinken bekommt. Sie meinte die Zeiten sind eigentlich vorbei.
Der Körper bringt bei der Geburt Höchstleitungen und sollte auch ordentlich mit Wasser versorgt werden! Das kann dir auch niemand verbieten!
In den Kliniken bei uns stehen jedenfalls überall Wasserflaschen umher. Für Vater und Mutter. Das finde ich auch normal.
Eiswürfel können ja sicher dennoch praktisch sein, aber nicht als Ersatz für was ordentliches zu trinken.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen