TIP des Tages, "Einhalten von Regeln..."
Also wer interessiert ist, kann sich ja mal den neusten Spiegel kaufen oder dem Link aus meinem Profil folgen.
Thema ist die Bedeutung von Werten und Grenzen in der heutigen Erziehung. Ich zitiere:
"In den Zeiten der Krise, des Pisa-Schocks und um sich greifender Verlotterung ist eine neue Bürgerlichkeit gefragt. Das Einhalten von Regeln, das Leben mit althergebrachten Tugenden und Ritualen wird wichtiger.."
An einer Stelle wird auch auf Ferber eingegangen.
LG Tanja
(Ich habe den Link und Teile dieses Posting aus dem Beitrag von UtaB in dem Nachbarforum "Kinder Grenzen" geklaut und hoffe, UtaB befürwortet dieses Posting hier!)
Vielleicht ergibt sich ja die eine oder andere Diskussion zum Thema! Also dieser Tip ist wertfrei, die Reaktion auf DEN ARTIKEL nicht!!!
Tip zum o.g. Tip
LG Tanja
Re: TIP des Tages, "Einhalten von Regeln..."
LG
Berit
ups...vielleicht löscht Qualimed ja auch...
Ich dachte nur, wenn Uta in dem anderen Forum drauf hinweist, kann ich das hier auch tun, ihr Einverständnis mal vorausgesetzt. Ich hätte ja auch den Link zu dem Posting aus dem Forum hier reinsetzen können, ganz kommentarlos. Dachte, wäre interessant für andere...naja, lasse das jetzt mal so stehen in der Hoffnung, nicht aufgefuttert zu werden...
LG Tanja
Sehe ich auch so! Bis auf die Ferber-Stelle in DEINEM Posting! Ich bin Ferber-Anhänger! Na Anhänger ist wohl etwas übertrieben, aber ich befürworte die Ferber-Methode, sagen wir es mal so! Aber das ist ein anderes Thema und eine andere Diskussion!!!
:-)
LG Tanja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen