TIP: Impfen besser früh morgens
sie sagt, dass es weniger impfprobleme meistens dann gäbe, wenn früh morgens geimpft würde, da der körper dann eine bestimmte substanz, kortisole glaub ich, vom körper ausgeschüttet wird, die günstig sind für den vorgang. daher wird jasmin dann demnächst um 8:30 geimpft *huah*
LG gonschi
Re: TIP: Impfen besser früh morgens
LG Kristin
(die jetzt schon schwitzt wegen spritzen, aber tapfer mit Lisachen durchhalten und natürlich mitleiden wird*looool* )
na daann drück ich euch mal die daumen, dass alles klappt! ich bin jetzt ganz froh, dass ich die u4 so in erinnerung behalten kann und die impfung dann ein extra date ist *hihi*
LG gonschi
bei uns gibt´s nächsten dienstag die 2.impfung, allerdings nachmittags um 14uhr...
die 1.impfung war allerdings um die gleiche zeit und niklas hat sie zum glück ganz gut verkraftet. mal sehen, wie es diesmal wird.
lg marion
LG gonschi
kann ich nur bestätigen. Robert wurde bisher 2x morgens geimpft und hatte keien Nachwirkungen zu verzeichnen.
Grüße Carola
jasmin kommt am 13.2. unter die nadel, das zweite mal dann bei der u5 - das ist jetzt ein guter kompromis. da die lymphknoten heute etwas geschwollen waren hat die KÄ gerne aufs impfen verzichtet...
LG gonschi
bei uns leider nicht!
Re: bei uns leider nicht!
genau: impfreaktionen sind schon trotzdem möglich, nur dann eben evtl. milder. sie wollte heute auch ungern impfen, da die lymphknoten etwas geschwollen sind. und wenn sie dann impfreaktion zeigen würde, wäre es etwas viel auf einmal. da sie noch nie geimpft wurde, ist das ja noch unbekannt.
LG gonschi
Bei uns klappte es abends super!
Lara bekam auf jeden Fall die erste Impfung 18.00 Uhr. Sie bemerkte den Einstich überhaupt nicht und reagierte auch nicht mit Fieber. Wir waren einfach nur erstaunt. Ich berührte die Stelle dann auch beim anziehen, aber sie zeigt wirklich null Reaktion...
Ich hoffe auf jeden Fall, dass die weiteren Impfungen genauso perfekt ablaufen!!!
LG Daniela + Lara Celina
Re: Bei uns klappte es abends super!
ich kann mir schon jasmins aufschrei vorstellen. wenn sie schmerzen durch ein "AUA" hat, schreit sie ganz fies anders wie sonst... und bei dem blut aus der ferse fingern hat sie auch schon geweint damals, obwohl ich sie parallel gestillt habe. die süße maus. ein kind, bei dem meine KÄ schon weiß, dass es impfungen locker wegsteckt, wird sie sicher auch ohne mit der wimper zu zucken abends impfen. aber da es bei uns ja um die erste geht, ist es halt einfach als vorsichtsmaßnahme besser, darauf zu achten. eine garantie ist es sicher auch nicht...
LG gonschi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen