Suchen Menü

Türkei-Urlaub und Risiko???

Hallo an alle!
Ich bin in der 20.Woche schwanger, habe leider dauerhaft Nebenhöhlenentzündungen und so dachten wir, daß ein Urlaub im sonnigen Süden am Meer mir gut tun würde. Und ich freute mich wie ein Keks darauf!!! Bis ich jetzt von einigen Bekannten auf mögliche Gefahren hingewiesen wurde. Da wäre Hepatitis A, dann weil ich keinen Toxo-Schutz habe, dann Malaria (dachte das gibt es nur in Afrika?) und überhaupt im 7.Monat im Flugzeug, wenn was ist, säße ich in der Türkei, da sei die Versorgung nicht so gut...
Ich möchte aber in den Urlaub, mag mich nicht in Watte packen, aber verunsichert bin ich jetzt doch! War das mit der Türkei naiv oder soll ich mich doch einfach nur darauf freuen- war noch nie dort, soll aber sooo schön sein!
Wie macht ihr das mit Eurem Urlaub?
Danke, Hanna
Bisherige Antworten

Re: Türkei-Urlaub und Risiko???

hallo!
wir fahren nächste woche nach italien in urlaub, mit dem auto.
aber ich glaube nicht, dass etwas gegen deine flugreise in die türkeit spricht, solange mit deiner ss alles in ordnung ist. du kannst ja vorsichtshalber noch deinen arzt fragen.
ansonsten: schönen urlaub!
marion

Re: Türkei-Urlaub und Risiko???

Hallo Hanno,
oh wie schön, in die Türkei in Urlaub.....
Wir haben dieses Jahr schon 2 Städteurlaube gemacht und das Thema jetzt abgeschlossen. Unser Würmchen kommt Ende Juli und ich mag nicht mehr fliegen.
An Deiner Stelle würde ich beim FA anrufen.
Eine Kollegin ist letztes Jahr auch nach Spanien geflogen nach vorheriger R'spr. beim FA. Da gehst Du auf Nr. sicher.
Wann solls denn los gehen?
Liebe Grüße von Heike (28. SSW)
PS: Malaria in der Türkei? Hab ich noch nie gehört.....

Re: Türkei-Urlaub und Risiko???

Hallo Hanna,
ich war in der 26. Woche in Ägypten und es hat mir super gut getan. Meine FÄ hat gesagt, wenn es mir gut geht soll ich ruhig in Urlaub fliegen. Sonne tut sooooo gut!
LG
Birgit

Nein, ich war auch erst dort!!!!

Liebe Hanna,
also gleich vorneweg: ich war Ende März 2 Wochen in der Türkei (Kemer, bei Antalya), und es war einfach nur super! Zu der Zeit war ich im 5. Monat schwanger, hatte aber sowohl mit Fliegen (Dauer: knappe 3 Stunden) als auch mit Essen oder Klima gar keine Probleme! Ich war vorher auch noch nicht dort, aber die Leute sind wirklich super nett (und übrigens auch total Kinderfreundlich --> alle freuen sich, wenn sie den SS- Bauch sehen), das Essen fantastisch und dann noch diese abwechslungsreiche Landschaft dazu! Wir hatten halt ein gutes Hotel gebucht, und dann kann sowieso nix schiefgehen (vonwegen Malaria....).
Ich habe halt beim Essen + Trinken schon aufgepasst, aber in den Hotels ist der Standard super, sogar den frischgepreßten O- Saft habe ich mir öfters gegönnt!
Also: genieße die Zeit, es wird bestimmt wunderschön!
(Hast du dich bei der Fluggesellschaft erkundigt, die könnten in den letzten 3 SS-Monaten evtl. eine Bescheinigung vom FA brauchen!)
Viele Grüße, ich beneide dich (möchte auch wieder in Urlaub, muß aber die nächsten Wochen Staatsexamen schreiben....!) HILMO
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen