Suchen Menü

Tägliches Baden?

HAllo.
Der MAx ist fast 5 Monate alt und wird zur Zeit jeden Abend gebadet-ohne seife- nur mit Wasser etwa 5 Minuten lang und dann wird er eingeölt mit Penaten Babyöl. Leider ist seine Haut etwas spröde geworden. Ich würde ungerne auf den täglichen Bad verzichten weil es ihm seeeeeeehr vieeel Spaß macht und weil er danach super einschläft. Kann uns jemand ein Öl oder Creme empfehlen die möglichst auf naturbasis ist und trotz dem täglichen Baden das Babyhaut fit hält?
Bisherige Antworten

Re: Tägliches Baden?

MANDELÖL!!!Nehme ich für alles bei Vivien. Das mit der Haut MUSS auch nix mit dem täglichen Baden zu tun haben...Heizungsluft, Wetter,evtl. Beikost können das auch "verursachen".Bei uns gehört das ABENDBAD auch zum "Gute-Nacht-Ritual" und Vivien schläft danach schön. LG Conny

Re: Tägliches Baden?

Hallo!
Wasser allein kann die Haut schon sehr austrocknen. Gib doch einfach ein bißchen Olivenöl ins Bad, das macht die Haut schön geschmeidig und wirkt auch rückfettend. Allerdings riecht es etwas streng. Ein Kleiebad ist auch zu empfehlen (erhältlich in Apotheken, speziell für die Kleinen). Zur Pflege würde ich kein Penaten Babyöl nehmen, lieber Mandelöl oder eine Lotion.
LG
Steffi

Re: Tägliches Baden?

Hallo,
ich weiss, wie schoen es ist, wenn die Kleinen Spass haben und wenn sie gut einschlafen (*gaehn*), aber ich wuerde trotzdem nicht jeden Tag baden. Die Haut leidet einfach zu sehr darunter. Und danach muss man wieder mit Mittelchen ran, die eventuell auch nicht unbedenklich sind.. Heute haben so viele Menschen Probleme mit Allergien und ND, man muss da vorsichtig sein. Also mein Tipp: lieber nur ein- oder zweimal die Woche baden, dafuer kann es ja ein bisschen laenger sein als 5 Minuten.
Gruss
Berit

Re: Tägliches Baden?

Hallo!
Mir wurde vom Kinderarzt gesagt, daß reines Öl die Haut eher noch austrocknet, als fettet. Versuchs doch mal mit einem rückfettenden Badeöl im Wasser. Danach die Haut nur abtupfen, vielleicht reicht das schon. Bei den Badeölen würde ich auch aufpassen, ob die Basis aus Mineralöl ist. Ich benütze für meine Kleine ein med. Ölbad, da sie ohnehin schon Probleme mit der Haut hat und gebadet wird nur einmal die Woche.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen