Suchen Menü

TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - geburtsbericht eingetroffen :-))

lange habt ihr euch gedulden müssen und er ist auch noch voller rechtschreibfehler. aber er IST!
habe ihn in die babyliste gestellt:
http://kind.qualimedic.de/Babyliste-16406.html
LG gonschi,
die nun voller rührung müde schlafen geht
Bisherige Antworten

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - geburtsbericht eingetroffen :-))

Hallo gonschi :-)
Habe mir eben Deinen Bericht reingezogen :-)
Voll schön!
Ist schon komisch oder?! Man versucht sich während der ss ja schon immer vorzustellen wie es denn mal so werden wird mit der Geburt. Manches stellt sich im Nachhinein als nicht so dramatisch heraus und andere Sachen (wie z.B. mit der Nachgeburt) darüber hat man sich nie so wirklich Gedanken gemacht.
So ging es mir nach meiner ersten Geburt auch.
Bei der Zweiten ist man zwar vorbereiteter, aber doch ist jede Geburt ein einmaliges Erlebnis!
Hach jaaaaaa *wieder sentimental werd* :-)
Wünsche Dir noch eine ruhige Nacht :-)
Liebe Grüsse
Mel+ Fionn der heute schon 18 Wochen alt ist *KREISCH*

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - geburtsbericht eingetroffen :-))

liebe mel,
ja mit der vorstellung, das ist so eine sache. richtig war jedenfalls meine erwartung, wie sich die eröffnungsphase wehenmäßig anfühlt und darum fand ich es nicht so schlimm: war wie meine fiesen periodenschmerzen, die ich als teenagerin hatte, nur dass sie immer nur eine minute dauerten, also viel netter waren ... *lächl*
das nächste mal werde ich aber bei der austreibung etwas mehr rann gehen ;-)
danke fürs zulesen.
LG gonschi

*seufz* der volle einklang

und nun geh ich ganz geruehrt in die falle...zwar noch nicht schlafend aber einfach ins bett :)
LG ueber den grossen Teich Claudia

Re: *seufz* der volle einklang

na dann pflanz ich dir hier schon mal ein schönes GUTEN MORGEN hin, für wenn du dann mal wieder aus den federn kommst ;-))
LG gonschi

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - geburtsbericht eingetroffen :-))

Hört sich sehr schön an, mit viel Humor und Ehrlichkeit geschrieben, so hätte ich mir unsere Geburten auch gewünscht. LG von Nicole.

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - geburtsbericht eingetroffen :-))

hallo gonschi!
wie du etwas weiter oben lesen kannst, bin ich momentan ja nicht gerade glücklich über meine ks-geburt, und wenn ich dann "normale" geburtsberichte lese, werde ich immer ganz neidisch...
lg marion

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - geburtsbericht eingetroffen :-))

liebe marion,
ja, ich habe dein posting gelesen und war besonders darum betroffen, weil ich es jetzt gerade wieder alles erinnert habe und so dankbar bin, dass es so gut gelaufen ist und weil wir zusammen im ET+-club rummlungerten.
ih kann nur sagen, dass ich total froh bin, dass es die möglichkeit KS gibt für den fall, dass es eben wirklich nötig ist, das hat mich irgendwie in der ss auch getröstet und ich habe das immer auf der rechnung gehabt, dass es einen KS geben kann. so habe ich meinem mann auf dem weg ins GH noch verklickert, dass im falle einer verlegung ins KH und einem KS er immer UNBEDINGT beim kind bleiben solle, nicht bei mir, dass ich schon versorgt sei. eben, damit 1. jasmin nie allein ist und 2. ich das weiß und so beruhigt bin. du siehst, ich war wirkmlich auch auf alles gefat und betrachte es als großes geschenk, dass es so ganz anders war. allerdings glaube ich auch, dass eine entbindung im KH die risiken bei speziell meinem geburtsverlauf wirklich hätte sehr erhöhen können, weil mir da sicher druck gemacht worden wäre, dass ich so lange für die austreibung brauche ... da hätte ich leicht in den medikamentenstrudel geraten können, wo das eine medikament am einen ende hilft und wo anders eine komplikation raufbeschwört und so.
ein KS ist sicher kein spaziergang, ein not-KS schon gar nicht. ich wünsch dir, dass die wunden innen wie außen heilen und bin sicher, dass dein kind dir beim trost finden eine große hilfe sein wird!
LG gonschi

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - geburtsbericht eingetroffen :-))

hallo gonschi!
du bist echt lieb - danke für deine antwort. ja, an die zeit in unserem et+ club denke ich auch noch oft zurück...
im prinzip bin ich ja auch froh, dass es die möglichkeit gibt, einen kaiserschnitt zu machen, denn wer weiss, ob niklas eine normale geburt geschafft hätte, da er ja die nabelschnur 2x ganz straff um den hals gewickelt hatte. aber irgendwie bin ich doch traurig, dass ich das erlebnis "normale geburt" nicht hatte. aber ich bin froh, es wenigstens probiert zu haben.
lg marion

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - geburtsbericht eingetroffen :-))

liebe marion,
und es ist gut, dass niklas erst wehen gehabt hat, das ist nämlich viel besser für die babys, wenn sie mind, mal etwas "massiert" wurden vor dem austritt. vielleicht war ja die nabelschnur auch schon der grund, dass die geburt nicht spontan beginnen wollte? meine königin war gar nicht mit ihrer nabelschnur verheddert, wofür ich ind er tat nicht böse bin ;-)
es gibt irgendwie auch gute bücher zu deinem thema, aber leider habe ich es wieder vergessen, wie es hieß. bin ich mal in ebay drüber gestolpert ... klang interessant!
LG gonschi

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - geburtsbericht eingetroffen :-))

hallo gonschi!
ich denke auch, dass die geburt nicht "normal" anfangen wollte, weil niklas die nabelschnur um den hals hatte. er ist ja auch bis zuletzt nicht ins becken runter gerutscht. dafür war wohl der rest nabelschnur zu kurz. naja, es ist wie´s ist. meistens habe ich auch kein so grosses problem damit, dass ich den ks hatte, aber an manchen tagen nagt es halt an mir. weiss auch nicht, vielleicht liegt´s ja am wetter? oder an den hormonen?
lg marion

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - geburtsbericht eingetroffen :-))

liebe marion,
meiner mutter wurden beide geburten vom KH unnötig (!) mit schlechten erinnerungen bestückt, typische 60er jahre-krassheiten, evtl. ist das auch grund für meine bevorzugung des GHs. aber du hättest ja gar nicht im GH sein können, da die nicht einleiten können/dürfen/wollen. ich zitterte ja auch schon, ob ich doch im KH lande zur einleitung. jedenfalls wollte ich sagen, dass meine mutter beide geburten bis heute nicht verarbeitet habe, ich hoffe, dass sie jetzt vielleicht tröstet, dass mind. ihre enkeltochter so butterweich auf die welt gekommen ist... ich kann dir daher nur empfehlen, wege zu finden, mit deinn gefühlen umzugehen, mit der zustimmung wie mit dem frust über den KS. sorry, dass ich den buchtitel vergessen habe.
LG gonschi

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - geburtsbericht eingetroffen :-))

na das hab ich aber gern gelesen...hachja...
meine erste geburt war so grausam,ghgeburt abgebrochen,feuerwehr,wehentropf,wehenhemmer,pda,blasenkatheter,kind raus und weg,zu guter letzt noch einen tag kh...damals war ich unendlich traurig über so viel gewalt wehrend und nach der geburt. um so schöner war es diesmal.
übrigens gibt es im entbindungsforum eine frage zu gh und hg von windjammer oder so änlich, vielleicht ja interessant...
also glückwunsch nochmal auch für den schöööönen bericht
humfried

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - geburtsbericht eingetroffen :-))

moin hum,
ja an dich habe ich ja beim schreiben gedacht ;-)
das wußte ich gar nicht (mehr?), dass du eine erste schlechte erfahrung mit dem gebären hattest, die im GH ihren ausgangspunkt nahm. hier in FFM verlegen die hebis im falle, dass eine komplikation erkennbar ist, total früh ins KH, so dass solche echten blaulisteinsätze superselten sind. meistens können die frauen dann einfach mit dem PKW ins KH wechseln (ist auch nicht weit).
welches entbindungsforum meinst du?
danke fürs zulesen und sorry, dass der bericht so lang ist, irgendwie geht es einfach nicht kürzer bei mir ;-)
LG gonschi

sorry heißt entbindungsformen...

Re: sorry heißt entbindungsformen...

moin hum,
ich hatte auf verdacht den bericht dann nach deinem posting in dem forum beworben und sie hat sich auch prommt daruaf gemeldet ;-))
LG gonschi

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - geburtsbericht eingetroffen :-))

Huhu!
Sehr schöner Bericht! Ich wollte bei meiner ersten SS eigentlich ins Geburtshaus, aber Sohnemann hat die BEL vorgezogen und ich war sehr froh, das es hier ein KH gibt, wo man trotzdem spontan gebären kann. Und das KH hat mir eigentlich auch gut gefallen, bis zu Lea´s Geburt. Das war diesmal nicht soooo schön, wie bei Florian. Wenn Lea mich mal lässt, werde ich die HP fertig machen und den Geburtsbericht da rein schreiben (die 22 Minuten Geburt).
LG Steffi mit Flo und Lea

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - geburtsbericht eingetroffen :-))

moin steffi,
wir hatten ja auch 5 wochen BEL bis ca. 32. wo, daher war es auch spannend, ob das überhaupt gehen würde ... aber madame hat sich dank der guten tipps meiner hebi und ihrer folgsamen art (*kicher*) anstandslos gedreht :-))
danke fürs zulesen :-))
LG gonschi

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - geburtsbericht eingetroffen :-))

gonschi,
achön.. bin auch ganz gerührt.. so wie man sich eine geburt wünschen würde.. bin gerührt und ziemlich traurig.. vieleicht beim nächsten mal.. anna

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - geburtsbericht eingetroffen :-))

liebe anna,
ich sollte virelleicht den bericht nochmal ergänzen um meine dankbarkeit und dass mir das alles ganz und gar nicht eine selbstverständlichkeit ist. ich habe auch marion in diesem thread in der weise geantwortet ... dein kleiner mußte halt dann raus, weil es dir so bescheiden ging am ende... bei uns war es ja mit ET +10 auch knapp und ich hatte mich scho fast darauf eingestellt, dass ich auch per wehentropf im KH in die medikamentenmühle geraten würde mit meinem schatz.
LG gonschi,
die sich wünscht, dass alle geburten mindestens so schön sind!

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - geburtsbericht eingetroffen :-))

Hui, da läuft mir ja glatt eine Träne in Richtung Augenwinkel. :) Da stecken eine Menge Emotionen drin und es hat mich gleich wieder an meine 'erste Begegnung' mit Yasmin erinnert. Oh mann, ich wünsch Euch drei´n echt alles Glück der Welt und geniesst die Zeit wo die Kleine noch klein ist. Das geht ja sooo schnell *schnüff*
LG Tina & Yasmin *die schon ein (fast) Große ist... *ggg**

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - geburtsbericht eingetroffen :-))

moin tina,
so geht es mir immer bei dem liedtext von reinhard mey ... wenn ich das lese und vor allem laut lese, werde ich immer schwach... huiiii
danke fürs zulesen und LG gonschi mit jasmin ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen