Suchen Menü

TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - erster zahn eingetroffen!

salut ihr lieben,
heute morgen meinte der menne, da sei doch ein zahn zu spüren. ich es ignoriert: das kann ja gar nicht sein!
naachmittags wurde ich dann ganz kleinlaut, als sie mir mal wieder auf den fingern rummkatschte und mich was anpickste ;-)
sie ist mit manchen sachen furchtbar fix, so dass es mir fast angst macht. muß ich jetzt eigentlich irgendwas beachten, wenn ich noch voll stille? mal abgesehen davon, dass ich dann darauf warten kann, wann er groß genug zum zubeißen ist *huah*
LG gonschi mit schlafender jasmin (16. wo)
Bisherige Antworten

Congratulations und hoffe,......

dass sie nicht zubeisst....
gute Nacht und toi, toi, toi beim 1.Stillen mit Zähnchen, weiss leider noch keine Hilfestellung, was man hierbei nu beachten müsste!!
Musste uns unbedingt von deiner Erfahrung berichten und dann deine Tips verraten!
Sternschnuppe

Re: Congratulations und hoffe,......

moni schnuppe :-9
ja mal schauen, werde mich mal umhören, wie das mit der zahnpflege ist und wie mumi für die zähne ist. die ist ja so klebrig süß, also das kann eigentlich nur bedeuten, dass man dann, wenn etwas mehr vom zahn rausschaut da aktiv werden muss, um die zähne zu schützen. das 1. stillen mit zähnchen ist kein problem,d as kommt dann, wenn der zahn weiter rausschaut ;-)
LG gonschi

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - erster zahn eingetroffen!

*lach* pass nur auf bei anni war es so das sie sich nen spass macht mich in die brust zu beissen...vor allem nachts...und ich dann da sass und meint..huhu ich bins deine mama *mitzaehneknirschendengesicht*
seufz und wir werden wahrscheinlich noch laenger ein zaehnloses monster haben
LG Claudia und gute nacht

**~*Hallo Claudia~*~**gute Nacht!!----->

Re: **~*Hallo Claudia~*~**gute Nacht!!----->

dir auch ..bei mir dauert es ja noch ein wenig ;-)
LG Claudia

..., dann liebe Grüße über den Teich schicke---->

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - erster zahn eingetroffen!

ja mal schauen, bis dahin dauert es wohl noch etwas, denn noch kann man ihn nur tasten und nicht sehen (also ich kann ihr nicht genauer unter die zunge lunzen *hihi).
die kinderkrankenschwester vom stilltreff (und 3fache (still)mama) meinte, dass die mütter dann irgendwann einmal gebissen werden und spontan aufschreien und die babys das dann schnallen würden und es dann gut wäre. schauen wir mal ;-) ich hätte es ja auch lieber, die zähne kämen spät, das ist einfach besser für die gesunderhaltung der zähne...
LG gonschi

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - erster zahn eingetroffen!

Hast du nicht gestern noch geschrieben, dass du lieber noch keine Zaehne willst (bei der Kleinen natuerlich?). Ja so kanns gehen *g* Trotzdem Gratulation :-) Ich glaube beim Stillen muss man nichts beachten, nur laut und deutlich Aua-Schreien und Brust wegziehen, wenn sie beisst, aber ich denke, das kommt automatisch *lol* Naja noch lach ich drueber..
LG
Berit

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - erster zahn eingetroffen!

salut berit,
klar wäre es mir andres lieber! aber die königin hat ihn ihrem majestätischen beschluss eine andere lösung für geeigneter befunden ;-) jedenfalls war es jetzt tatsächlich so, dass die letzten millimeter durch die haut überhaupt kein aua verursacht haben. es ist wohl wirklich so,d ass vor allem das wandern der zähne durch das zahnfleisch kummer macht :-(
LG gonschi

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - erster zahn eingetroffen!

Huhu Gonschi,
na dann, Glückwunsch. Hast wohl auch so einen kleinen Frühstarter. Sarahs unteren waren auch genau mit 16 Wochen da. Nun warte ich auf die oben. Hat sich aber noch nichts getan. Mir hat mal jemand erzählt, wenn die schon so früh Zähne bekommen, liegt das daran, daß die Mama in der SSW viel Calcium genommen hat. Habe ich aber nicht. Obwohl ich habe sehr viel Milchprodukte gegessen. Vielleicht liegt es ja daran.
Jetzt mußt Du ungefähr 3-4 Wochen warten. Dann mußt Du ihr mal den Finger in den Mund stechen. Das weiß man was Schmerzen sind :-)) Sarah hat einmal so fest zugebissen, da habe ich ein wenig geblutet. Jetzt schiebe ich ihr gleich den Beißring rein. Der kann das ab :-))
LG
Claudia

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - erster zahn eingetroffen!

moin claudia,
ja noich ist es ja nur ein kleiner punkt *hihi*
also viel milch und käse gab es in der ss bei mir, keine ahnung. manche kommen halt früher andere später drann, später wäre mir lieber. sind bei sarah gleich beide rausgekommen? ui, bei ihr ist der rechte vordere schneidezahn durchgepikst.
LG gonschi

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - erster zahn eingetroffen!

Ja, waren gleich beide da. Die sind auch gleichmäßig schnell gewachsen. Fängst Du auch bald mit dem Zähne putzen an? Wir putzen jeden abend. Ich habe eine Babyzahnpasta gekauft. Davon mache ich ganz wenig auf ein Wattestäbchen und gehe innen und außen an der Zähnen lang. Sarah ist ganz wild drauf. Liegt wohl an der Zahnpasta. Die schmeckt nach Erdbeere. Ich gönne ihr halt dieses kleine Vergnügen. Ich habe gehört, daß nur ein Wattestäöchen reicht. Da muß wohl keine Zahnpasa drauf.
LG
Claudia

Zahnpflege?!?

ah, das sit gut, dass du das schreibst. ist nämlich genau mein fragezeichen in der sache. ich dneke, sobald da noch etwas mehr rausschaut als jetzt der kleine punkt, wird das nötig. von welcher firma ist die zahnpasta und woher hast du die gekauft? ich habe glaub ich auch mal gehört, dass man einfach nur mit einem tuch die zähne abreiben könne am anfang. die mumi ist ja so klebgrig süß, da muß man denke ich schon was machen!
ich gehe nächste woche mal wieder zu dem stilltreff mit der super kinderkrankenschwester, die werde ich um rat löchern und dann hier berichten.
LG gonschi

Re: Zahnpflege?!?

ich habe die von DM gekauft. Hatte im Test sehr gut.
LG
Claudia

Mir ist noch was eingefallen......

also, Konsequenz beim Zähne putzen lohnt sich. Meine Schwester hat das bei ihren 3 Kindern gnadenlos vom ersten Zahn an durchgezogen. Die drei haben wirklich sehr gute Zähne und kaum mal ein Loch.
LG
Claudia

Re: Mir ist noch was eingefallen......

wie macht sie das mit flourid? mein zahn-doc ist dagegen und sie kriegt es soweit nicht. die KÄ hat dann gesagt, wir sprechen wieder drüber nach dem ersten zahn. u4 ist am montag
lg g.

Jeden Tag eine Tablette oT

Re: Zahnpflege?!?

ah super, da hole ich auch die prima babylove-windeln immer. dann schau ich da mal beim nächsten windel-bohei nach ;-)
lg g.

Re: Zahnpflege?!?

Ja, die will ich auch mal probieren. Die sind auch sehr gut getestet worden.
LG
Claudia

Re: Zahnpflege?!?

ich scxhwöre auf diese windeln, zumal billig :-) jasmin verträgt sie super und läuft echt sehr selten aus und dann ist eher die faule unachtsame mutter schuld ;-)
LG Gonschi

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - erster zahn eingetroffen!

Bei Fionn werde ich sicher noch etwas auf den ersten Zahn warten müssen, denn sein Bruder hat seinen ersten genau an seinem 1. Geburtstag bekommen :-)
Wir haben also noch gaaanz viel Zeit :-)
Es deutet auch noch gar nichts darauf hin das da in nächster Zukunft was kommen könnte.
LG Mel

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - erster zahn eingetroffen!

ja, das wäre mir auch lieber so ... hebi meinte auch: je später desto besser. machst du diese flourid-profilaxe (wie schreibt man das?? ) *lol*
LG gonschi

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - erster zahn eingetroffen!

krass, das ging aber schnell! zähneputzen mußt du :-))
vielleicht schläft sie dann jetzt auch wieder ruhiger nachts.
julia

dein wort in gottes und jasmins ohr!

werd ich ihr gleich nach dem aufwachen vorlesen. also die nacht war ja genau wie die vorigen, nur dass ich was anders gemacht habe ;-)
LG Gonschi

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - erster zahn eingetroffen!

hallo gonschi!
niklas ist ja genau so alt wie deine jasmin, aber bei uns ist noch kein zahn in sicht. niklas kaut nur den ganzen tag auf seinen fingern rum, sabbert wie ein wilder und hat ab und zu knallrote bäckchen. das sind ja anscheinend anzeichen, dass die zähne langsam einschiessen. naja, schau mer mal, wie lange es noch bis zum durchbruch dauert...
lg marion

Re: TÄTÄTÄTÄÄÄÄ - erster zahn eingetroffen!

das stadium hatten wir auch bis vor - ähm ich schätze - 8-10 tagen. allerdings hat sie immer auf den backen gekaut und jetzt kam ja ein unterer schneidezahn laut lehrbuch ;-)
ich habe chamomilla d12 bereitstehen, falls sie wieder zahn-nervös wird, das war sie bis zu dem moment als dieses zeug in unsern haushalt kam. da gibt man dann wohl 2 kügelchen, wenn es akut ist und wiederholt das dann evtl. nochmal nach ein paar stunden.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen