TÄTÄTÄÄÄÄ - habe mein baby wieder :-)
nachdem jasmin mir zwei abendce die angst hat in die glieder fahren lassen mit einschlaforgien von 1 stunde, in denen sie sehr unruhig war, aber keinen schlaf fand (statt an der brust binnen 12-15 minuten zuverlässig weg sein...) habe ich heute umsonst sorgen gehabt: in minute 14 wurde sie selig pennend von dfer brust ins bett befördert *freufreufreu*
ich hoffe, es war einfach eine unruhe, zb wegen dem neu erlernten krabbeln oder so und nicht der 37.-wo-schub, der uns dann ja noch 2 wochen erhalten bleibe *zitter*
LG gonschi mit krabbel-schlafmaus jasmin (fast 8. mo)
Re: TÄTÄTÄÄÄÄ - habe mein baby wieder :-)
na das freut mich ja für euch.
und ist wieder mal der beweis, dass alles immer nur phasen sind und sich die meisten probleme auch ohne grösseres eingreifen von selbst lösen:-)
lg,
maria
kannst dir denken, dass ich schon auf heute abend gespannt bin *gg* - was kann man auch groß eingreifen? sie wollte ja schlafen, hat aber einfach die kurve nicht bekommen :-(
LG gonschi
freu Dich nicht zu früh ;-), wir haben seit einiger Zeit das gleiche Problem. Ich bin doch so verwöhnt vom Schlafverhalten unseres kleinen Hosenmatzes, aber er hat jetzt auch ab und zu dieses Einschlafproblem. Mal 2 Abende rabbatz, dann klappt es wieder, dann wieder Probleme usw. usf.. Ich glaube nicht, daß es mit dem Entwicklungsschub zusammenhängt, eher mit der immer größer werdende Neugier. Krabbeln und gucken ist doch viel interessanter als zu schlafen ;-).
Drücke Euch die Daumen. LG Kerstin
sie wollte ja schlafen, fand aber nicht in den schlaf. das tat mir irgendwo richtig leid. sie strampelte wieder mit den beinen und so und hatte irgendwie flöhe im popo, die sie selber nervten...
na ich hoffe mal, dass es wieder geht. sie hatte ja gerade krabbeln gelernt, vielleicht war das einfach zu aufregend und schaffte unruhe?
L Ggonschi
genau so ist es bei uns auch. Er ist hundemüüüüüde. Reibt sich die Augen, aber findet irgendwie nicht in den Schlaf. Dreht sich dann auf den Bauch, ab in die Krabbelposition, wippt vor und zurück und ist einfach nur müde. Ist zu niedlich, wenn es nicht so anstrengend wäre.
Ich denke mal, bald haben sie es perfektioniert und dann klappt es wieder mit dem Schlafen, wenn nicht das Aufstehen dazwischen kommt ;-).
LG Kerstin
Ich will auch mein Baby wieder haben!!!!!!
mensch, das freut mich für euch!
Ich vermute mal, das Mika momentan auch in nem Schub steckt. Nachdem ich fast am verzweifeln war, hab ich das Buch vorgekramt und siehe da - ein Schub in der 44 (?) Woche. Und es stimmt haargenau!
Oder es ist doch der Zahn!?
LG Mona, mit momentan Schlaf-Mika (46 Wochen - laut Entwicklungsbrief *ggg*)
Re: Ich will auch mein Baby wieder haben!!!!!!
44. woche kommt schon wieder ein schub? wann ist eigentlich mal kein schub *lolwech*
LG gonschi
mein alleine im bett einschlafen klappt mal super, mal kämpfe ich. aber eine woche habe ich jetzt schon. wird schon werden. fange jetzt langsam an zu üben, dass sie mich daneben nicht braucht. mal schauen :-)
also jasmin legt ja noch nicht so die großen strecken zurück, insofern ist es kräftemäßig sicher nicht sooo anstrengend. ich denke nur, dass es sie psychisch beschäftigt. ihre welt hat sich durch diese möglichkeit wahnsinnig erweitert und sie geht damit total um. sie überlegt sich ja noch jeden krabbelschritt und verarbeitet es so, dass du es auf ihrer miene richtig ablesen kannst.
ich stille weiter zum einschlafen und ist ja normal auch kein problem. schön, dass es bei euch sich scheinbar verstetigt mit dem einschlafen üben - ich drück dir die daumen, dass es noch besser wird.
LG gonschi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen