Suchen Menü

TÄTÄTÄÄÄÄÄ 9. Monat! u. was gestern abend geschah

hey ihr lieben,
bevor ich jetzt das geburtshaus anrufe und dann der KK die hölle heiß mache wg. der übernahme der geburtshauskosten und mich dann vermutlich wieder einen tag lang ärger und verraten und schlecht fühle, muss ich gerade mal meine freude los werden: die 33. woche hat begonnen und das bedeutet: 9. lunarmonat!! *WOW*
meine maus war gestern voll krass drauf, hat ihren popo in der mitte hochgestemmt und dann von links nach rechts rübergedreht. ich dachte, mir drehts den magen um. aber ich fand es toll: das baby hat schon voll seinen willen und seine ziele!! als es endlich nach 1 stunde hektischem treiben im meinem bauch geschafft war, hat es tief und fest geschlafen :-))
LG gonschi
33. wo
Bisherige Antworten

Re: TÄTÄTÄÄÄÄÄ 9. Monat! u. was gestern abend geschah

hi gonschi!
wir sind ja fast gleich weit, ich habe et am 16.9.
und bei mir ging es gestern abend auch total rund in meinem bauch. irgendwann war rechts ein riesenhügel, links alles total flach... muss wohl auch seinen po durch die gegend gewuchtet haben - schon witzig! ich hoffe nur, dass das zwerglein nicht auf die idee kommt, sich nochmal mit dem kopf nach oben hinzusetzen. nächsten freitag habe ich endlich mal wieder einen termin zum us, da werden wir dann sehen, ob es richtig rum liegt!
liebe grüsse! marion

Re: TÄTÄTÄÄÄÄÄ 9. Monat! u. was gestern abend geschah

liebe marion,
deshalb habe ich ja auch schon gezittert gestern abend, da es wie gesagt dann gleich fest einschlief, konnte ich das auch nicht mehr erkennen. aber heute morgen kamen die energischeren klopfzeichen wieder wie gewohnt oben und nicht wieder unten (das hatte ich ja auch 4-5 wochen lang...). und da es auch wieder genau in der ecke jetzt sich hingekuschelt hat, wo es nach verlassen der BEL-position auch lag, bin ich sicher, dass es wirklich nur mal die seite gewechselt hat. musste wohl mal den einen ellbogen entlasten *grinsbreit*
LG gonschi

Re: TÄTÄTÄÄÄÄÄ 9. Monat! u. was gestern abend geschah

Hey Gonschi, wie süüüüüss, ist ja ähnlich wie bei mir. Vielleicht wird da auch gerade die Hütte umgeräumt *grins*. Meinst Du denn, dass die Klopfzeichen "oben" immernoch auf BEL hinweisen? Jameel hockt auch bevorzugt wie Buddha in BEL, demzufolge fühle ich seine Tritte und Klopfereien eher unten bzw. auf der Blase. Ansonsten sag Deinem Untermieter einfach mal, dass ab einer gewissen Uhrzeit einfach Ruhe zu sein hat. Es wohnen schliesslich noch andere im Haus *lach*. Aber is doch richtig schön, oder ?
Liebe Grüsse, Sabbirah 29.SSW

Re: TÄTÄTÄÄÄÄÄ 9. Monat! u. was gestern abend geschah

salut sabbirah,
genau: will meinen, dass meins nicht in BEL liegt, eben weil es oben stärker klopft als unten. wobei es eben gerade auch wierder fürchterlich mit den fingern am rummwerkeln ist *lol*. hoffentlich wird jameel sich das noch überlegen, habe in meinem profil beschrieben, wie ich meins erfolgreich "ent-BEL-t habe :-)
LG gonschi

Re: TÄTÄTÄÄÄÄÄ 9. Monat! u. was gestern abend geschah

Ja, die Tricks kenne ich auch, aber er hat noch genug Zeit sich von selbst zu drehen, bin ja "erst" 29.SSW. Mit ist das ehrlich gesagt auch relativ egal, da ich einem eventuellen KS durchaus ein gewisses Symphatiepotential einräumen würde. Eine Spontangeburt wäre sicher schon schöner, ich hätte mit der anderen Version aber gefühlsmässig auch überhaupt keine Probleme. Was für den Kleinen am besten ist, soll mir recht sein. Schiss habe ich so oder so, wenn ich mich gedanklich reinhänge, also denk ich nicht dran und hab kein Schiss. Blondinen-Logik :-))).
Trotzdem freut es mich für Dich, da Du ja meines wissens ins GH willst und da ist eine Schädellage natürlich Voraussetzung. Binde dem Kleinen jetzt einfach die Beinchen an den Rippenbogen, damit sie schön oben bleiben *grins*.
LG, Sabbirah

*LOL*

hey sabbirah,
das ist ja echt ein klasse vorschlag mit dem oben festbinden *kicher*
LG gonschi

Re: TÄTÄTÄÄÄÄÄ 9. Monat! u. was gestern abend geschah

Hi Gonschi !
Ich meld mich auch noch mal, habe gerade von Deinen Geburtshaus und BEL- erlebnissen gelesen.
Erstmal: Viel Spass mit der KK....! (ist mir ja erspart geblieben, aber es lohnt sicher, da herumzuargumentieren (die Securvita - meine ich in einer WErbung gelesen zu haben - wirbt eben damit, Geb.häuser zu uebernehmen (ist wohl zu spät dafuer bei Dir).
Zu BEL: Super, dass Deine Maus sich gedreht hat !
Ich habe Deinen Tip befolgt und mal geguckt, wo "es" (wir werden das Geschlecht vor der Geburt eh nicht erfahren, da ich keinen US mehr bekomme (Schweden spart - ich hatte nur einen in der 14. SSw...) stärker klopft. Und das war oben.
Und dann meinte meine Hebi am Montag auch, es liege in SL, allerdings eher unsicher, da recht schräg (links ist der Bauch immer "leer"), und ich solle auf jeden Fall die Lage kontrollieren lassen.
Hat das was zu bedeuten ??
Forts. folgt....
Antje

Re: TÄTÄTÄÄÄÄÄ 9. Monat! u. was gestern abend geschah

nunja, jedenfalls meine ich, seit vorgestern klopft es wieder "ueberall"... und heute nacht habe ich geträumt, wie ich das Baby sozusagen "selber gewendet" habe, d.h. ,mit der Hand den Kopf zwischen meine Beine gedrueckt habe.
Oje, nicht, dass das noch Zicken macht.
Nachts nur auf einer Seite zu schlafen finde ich zu unbequem, ich schlafe "heimlich" auch auf der anderen....
Hoffentlich bleibts nicht so schräg liegen, seltsam...
Eine andere Frage: Trefft Ihr Euch in FFM noch mal im August ?
Mich kennt zwar eher keiner hier so richtig (obwohl ich fast alle Beiträge suechtig lese...), aber ich werde Ende August noch mal in Deutschland sein und will auf jeden FAll in mein geliebtes Marburg, falls Ihr Euch da gerade in FFm trefft, könnte ich ja versuche vorbeizukommen.
Viele Gruesse,
Antje

Re: TÄTÄTÄÄÄÄÄ 9. Monat! u. was gestern abend geschah

liebe antje,
also meine hebi hat ja erst gemeint, es läge SL, dann sagte ich: kann nicht sein, es klopft unten. dann hat sie das herz gesucht und eben eher oben geortet und mir dann zugestimmt, dass es in BEL liegen muss. das müßte deine hebi doch auch machen können?
manchmal klopft meins auch "überall" - ich denke dann, dass es einmal "plock" macht und auf einmal alle viere von sich steckt, ist manchmal kaum vorstellbar, wie es überhaupt geht, dass es da und da und da gleichzeitig ist *lol*
also ich hahbe auch nie eine nacht nur auf einer seite geschlafen, aber eben überhaupt die recht seite dann mehr "frequentiert", was schon ausreichte (ich bin ein ausgesprochener linksschläfer ;-)).
unser nächtes kugeltreffen ist am 12.8. um 15 uhr in ffm-bockenheim, das wäre ja ziemlich lustig, wenn du dann gerade hier wärst. es kommen auch schon erste babys das nächste mal! am stammtisch nehmen auch andere teil, die im forum eher still sind, eine macht gar nichts im forum und ist als weitere schwangere freundin auch dazugekommen :-) - wir sind da ziemlich offen und tolerant *grinsbreit*
haste evas mail zum herpes gesehen?
wg. dem GH bin ich gerade so frustriert, dass ich glaube ich nur unter vielen tränen alles hier aufschreiben könnte. darum spare ich uns das mal gerade. ich berichte später, wie es weitergeht. ich wußte ja von der securvita, war aber blöd genug nicht einfach "sicherheitshalber" zu wechseln... es sind ziemlich schlecht aus für mich...
LG gonschi

Re: TÄTÄTÄÄÄÄÄ 9. Monat! u. was gestern abend geschah

Hi Gonschi !!
Danke fuer Deine schnelle Antwort. ich schreibe heute zum letztem Mal, gleich kommt mein Freund und mein Sohn und wir gehen Essen (Mensa) und dann "darf" ich den Kleinen beschäftigen....
Meine Hebi hat auch mit dem Herzabhörgerät das Kleine geortet und ganz eindeutig gesagt, dass es in SL läge (aber eben schief...), ich bin ja nicht gerade zufrieden mit ihr, aber die Herztöne findet sie immer sofort.
Ich fuerchte, zum Kugeltreffen werde ich es nicht schaffen (obwohl ich supergerne wuerde, nachdem ich soviel Zeit hier zubringe), da wir erst am 9.8. gen Tyskland aufbrechen und dann erst mal in Luebeck und in Niedersachsen ein paar Tage verbringen (muessen...Schwiegereltern...).
Evas "Herpesmail" habe ich gelesen, werde ich auch noch drauf schreiben, ich war nur eine ganze Woche zu Hause, da Freund im Urlaub und Kita geschlossen. In der Zwischenzeit hat hotmail mir meine Inbox völlig gelöscht....
Ja, noch mal vorsichtig "viel Glueck" mit der KK (ich dachte immer, die TKK sei so toll, weil ich von der Vereinten auch nur Schlechtes erzählen kann).
Aber Du bist ja nicht schuechtern und wirst Dich - sobald die Enttäuschung in Wut umgeschlagen ist - sicher gut wehren können !
So, jetzt gibts Essen !
Antje

Re: TÄTÄTÄÄÄÄÄ 9. Monat! u. was gestern abend geschah

liebe antje,
leider sieht das mit der KK nicht gut aus, da das frankfurter GH auf die beschreibung passt, über die im bundessozialgerichtsurteil ein negativer spruch gefällt wurde... ich werde noch versuchen, die auf der persönlichen schiene zu erwischen, dass sie nämlich gerade riskieren, zwei freiwillig versicherte zu verlieren (sprich: zwei personen, die den HÖCHSTSATZ einzahlen). aber das ist - so wie es aussieht nach telefonat mit dem GH und dem empfohlenen RA des GHs wohl das einzige, was mir bleibt. nach der entbindung könnte ich dann halt mich mit der KK nochmal fetzen, wenn ich die ganzen belege vorlegen kann und einen öffentlichen skandal verursachen und so.
ich bin auch in der TKK, weil die immer als kulant genannt wurde. ich habe das NIE zu spüren bekommen, habe aber eh selten extrawürste zu braten. naja, egal. ich reg mich nur wieder auf.
schade, dass es mit dem treffen wohl nichts wird am 12.8., wenn du lust und muße hast, können wir uns ja auch wann anders verabreden, und vielleicht hat dann ja auch noch die eine oder andere lust und zeit, auch dazu zu kommen. ich fänd's nett!
LG gonschi
33. wo

Re: TÄTÄTÄÄÄÄÄ 9. Monat! u. was gestern abend geschah

Hi Gonschi, freu Dich, das wird noch besser. Mein Krümel ist auch ständig am rumackern, muss enorme Energien haben, also sportlich wird er schon mal, das mit dem Willen bekomme ich auch schon mit, sitzen nimmt er/sie mir im Moment ganz schön übel, da werde ich ständig gebeutelt, aber ich bleibe sitzen, denn Erziehungsmaßnahmen müssen sein und wie sieht denn das aus wenn ich am letzten Arbeitstag vor meinem PC liege ;-)
GLG Carola (34.SSW)

letzter arbeitstag!!

liebe carola,
ich wünsche dir einen furiosen abgang, von dem ein weinkenner noch jahre später träumen würde!
hast du eigentlich auch zuhause netz-zugang? das will ich doch mal schwer hoffen!!
liebe grüße
gonschi

Re: letzter arbeitstag!!

Hi Gonschi, furioser Abgang ist gut ;-) Bei uns ist die Stimmung ein bisschen im Keller, weil letzten Freitag bevorstehende Entlassungen bekannt gegeben wurden. Ich bin zwar nicht betroffen, aber Sorgen mach ich mir trotzdem. Na klar hab ich Internetzugang, als alter Techi ;-). Ist allerdings noch nicht soooo schnell, aber wir arbeiten daran. Auf jeden Fall werde ich mindestens einmal täglich das Forum durchforsten, naja und meine Mails natürlich auch. Irgendwie ist mir gar nicht klar, dass ich heute das letzte Mal arbeite, hihi. Nächste Woche Donnerstag werde ich meinen Ausstand geben und muss vorher noch meinen Platz räumen, dafür ist heute keine Zeit mehr.
Also dann LG Carola

Re: letzter arbeitstag!!

hey carola,
1. prima mit dem heimatlichen netzzugang!
2. mein letzter arbeitstag endete um 22:30 uhr :-(
nach einem normalen arbeitstag machten wir um 16-18 uhr eine kleine ausstands- und geburtstagsparty. die leute haben mir echt gut geholfen dabei. aber dann bin ich zurück in mein zimmer und fing mit dem abbau an ... boah, das war eine arbeit! bis der PC leergeputzt war und die dateien entweder gelöscht oder abgelegt im zentralen system und dann auch noch mein tisch und die wände. und schließlich meine ablageschränke: einige ordner musste ich noch an die weitergeben, die jetzt den bereich mit abdecken müssen. die waren natürlich schon weg, aber hinlegen musste ich es ja schon noch. und dann noch die ablagen, die einfach zu vernichten waren, weil einfach für niemanden als mich von nutzen ... ach ja: um 18:30 habe ich auch noch schnell meinen kiwa ersteigert an dem tag *lol*
um 23 uhr stand ich in unserer pizzeria und nahm eine pizza mit heim und war soooooo kaputt wie an keinem anderen tag der ss!! aber ich war doch froh, nicht am nächsten tag nochmal zum aufräumen da hingegangen zu sein ...
überall hagelt es entlassungen. erzählst mir dann davon, wenn wir uns sehen, ok?
LG gonschi

Re: TÄTÄTÄÄÄÄÄ

Huhu,
meine Maus hat gestern auch viel getobt, sie hat so getan, als ob sie oben bei den Rippen raus wollte..tsss
Sternenfeder (33.ssw)

Re: TÄTÄTÄÄÄÄÄ

*hihi*
also vielleicht lag gestern doch was in der luft. der abwandernde vollmond oder so?? *lolwech*
liebe grüße
gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen