Suchen Menü

Symphysenlockerung!

Ich gehe jetzt malfremd bei euch. Hatte jemand von Euch während der SS eine Symphysenlockerung? Wann ging das los? Wurde es vielleicht irgendwann besser während der SS oder ist es bis zur Geburt geblieben? War eine Spontangeburt möglich? Ich weiß: Fragen über Fragen, aber derzeit bin ich total verwirrt.
LG Cindy 16+2
Bisherige Antworten

Re: Symphysenlockerung!

Hallo Cindy,
ich hatte auch eine Sympysenlockerung.Ging ungefähr zur gleichen Zeit los wie bei Dir.Am Anfang war das ganze noch erträglich.Ich hatte dann vom Ordophäden einen Ledergütel verschrieben bekommen.War zwar ziemlich unbequem aber die Schmerzen waren dadurch so gut wie weg.Ich hatte mich schon gefreut.Doch leider zu früh.Es wurde dann immer stärker und unerträglicher.Im Krankenhaus wurde ich dann mit zwei Spritzen ins Schambein gespritz.Ich hatte mich mal wieder gefreut und wieder zu früh.Die Schmerzen waren gerade mal für einen halben Tag weg.Ab ca der 30 SSW war es dann so schlimm das ich ohne Hilfe nichts mehr machen konnte.Deswegen entschied meine FÄ das es besser ist einen KS zu machen.Nach der Geburt stellte sich heraus das es das beste für UNS war.Es war alles soweit gelockert das eine normale Geburt zum reißen geführt hätte.Zudem hab ich eine Beckenfehlstellung und ein zu enges Becken.
Ich habe aber schon von Frauen gehört bei denen eine normale Geburt kein Problem war.Und hinterher keine Probleme mehr hatten.
Ich drück Dir die Daumen das es nicht schlimmer wird und das eine normale Geburt bei Dir möglich ist
LG Tascha

Re: Symphysenlockerung!

Hi Cindy,
ich weiß zwar nicht, obs bei mir eine Lockerung war, auf jeden Fall hatte ich ziemliche Schmerzen an der Symphyse! Teilweise so dolle, das ich kaum noch richtig laufen konnte! Besonders schlimm war es, wenn ich eine Weile gelegen hatte! AUf der Seite liegen ging kaum noch, fast nur noch auf dem Rücken!
Die Schmerzen waren bis zum Ende der SS (angefangen so in der 20. Woche)!
Ich hatte eine Spontangeburt (steht im Profil) und während der Geburt habe ich meine Symphyse überhaupt nicht gemerkt, nicht mal dran gedacht!
und nach der Geburt waren die Schmerzen weg! Ich hab auch erst wieder dran gedacht, als ich in einem Forum was von Symphyse gelesen habe! Jaja, was die Geburt so mit einem macht! *ggg*
Liebe Grüße Mona

Re: Symphysenlockerung!

Hallo Cindy!
Bei mir gings in der 22. Woche ziemlich heftig von einem tag auf den anderen los. Die ersten beiden Wochen konnte ich fast gar nicht laufen. Mit viel Massage, Gymnastik und schwimmen wurde es etwas besser, konnte wieder besser gehen zwar ganz langsam, aber immerhin. Trotzdem habe ich normal entbunden, was kein Problem war. Nach der Geburt war es auch besser,aber nicht weg, Paula ist nun 4 Monate alt und ich merk immer noch was, mein FA meinte aber das sei normal bis zu einem halben Jahr.
Liebe Grüsse Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen