Suppenlöffel?
Julian kann ich so schlecht Suppe essen, mit seinem normalen Kinderlöffel. Hat jemand von euch einen Löffel mit dem das besser funktioniert? LG Karine
Re: Suppenlöffel?
ich habe hier für Yasmin noch meinen alten Suppenlöffel. Den hatte ich als Kind schon und er ist super. Wenn der mal nicht reicht, bekommt Yasmin einen großen. Man mag es kaum glauben, aber der passt auch schon in den Mund - mit samst Ladung. ;)
LG Tina
Lorenz ißt Suppe mit dem "großen" Löffel von seinem WMF-Kinderbesteck. Das geht mittlerweile super. Ich denke, es ist weniger eine Frage des Löffels als vielmehr der Eßtechnik.
Liebe Grüße Silke
Hannah ist auch mit dem "großen" Löffel von ihrem Kinderbesteck. Klappt inzwischen prima, hat aber etwas gedauert bis sie die richtige Technik drauf hatte.
@ALL
Re: @ALL
Lisa hat zwar auch so ein Kinderbesteck, aber da ist der Löffel ziemlich kreisförmig und sehr flach, sodaß kaum Suppe obenbleibt. Sie isst immer mit einem normalen Kaffee/Teelöffel und mit dem klappt es super.
lg
Sabine
@WienerMadl
mit einem normalen Kaffelöffel klappt es leider nicht. da fällt immer die Hälfte runter. Bei dem Kinderbesteck ist nur eine Gabel und ein kleiner Löffel bei. LG Karine
Ich habe irgendwo mal Eierlöffel aus Plastik gekauft. Die sind ziemich tief und da klappt es bei Lisa ganz gut mit Suppe. Vielleicht wär das ja auch was für Euch.
LG Mandy
@Mandy
ja, vielleicht muss ich mir mal so einen Löffel suchen. Mit den normalen kleinen Löffel klappt es nicht. Ihm fällt dann immer alles runter, und dann ärgert er sich immer sosehr, dass er nicht weiteressen möchte. LG Karine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen