Suchen Menü

Suppenlöffel?

Hallo,
Julian kann ich so schlecht Suppe essen, mit seinem normalen Kinderlöffel. Hat jemand von euch einen Löffel mit dem das besser funktioniert? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Suppenlöffel?

Hallo Karine,
ich habe hier für Yasmin noch meinen alten Suppenlöffel. Den hatte ich als Kind schon und er ist super. Wenn der mal nicht reicht, bekommt Yasmin einen großen. Man mag es kaum glauben, aber der passt auch schon in den Mund - mit samst Ladung. ;)
LG Tina

Re: Suppenlöffel?

Hallo Karine,
Lorenz ißt Suppe mit dem "großen" Löffel von seinem WMF-Kinderbesteck. Das geht mittlerweile super. Ich denke, es ist weniger eine Frage des Löffels als vielmehr der Eßtechnik.
Liebe Grüße Silke

Re: Suppenlöffel?

Hallo Karine,
Hannah ist auch mit dem "großen" Löffel von ihrem Kinderbesteck. Klappt inzwischen prima, hat aber etwas gedauert bis sie die richtige Technik drauf hatte.

@ALL

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe es auch schon mit dem großen Löffel versucht. Aber irgendwie klappt es bei Juli noch nicht. Vielleicht muss er wirklich noch was üben. LG Karine

Re: @ALL

leonie bekommt einfach einen kleinen löffel und viel dickes aus der suppe und wenig brühe. für die restliche brühe gebe ich ihr meist noch ein stück brot. ditschen findet sie super. aber bei uns ist die technik auch noch nicht so gut. muss immer doppelt lätzchen ummachen :-))

Re: Suppenlöffel?

Hi!
Lisa hat zwar auch so ein Kinderbesteck, aber da ist der Löffel ziemlich kreisförmig und sehr flach, sodaß kaum Suppe obenbleibt. Sie isst immer mit einem normalen Kaffee/Teelöffel und mit dem klappt es super.
lg
Sabine

@WienerMadl

Hallo Sabine,
mit einem normalen Kaffelöffel klappt es leider nicht. da fällt immer die Hälfte runter. Bei dem Kinderbesteck ist nur eine Gabel und ein kleiner Löffel bei. LG Karine

Re: Suppenlöffel?

Hallo Karine!
Ich habe irgendwo mal Eierlöffel aus Plastik gekauft. Die sind ziemich tief und da klappt es bei Lisa ganz gut mit Suppe. Vielleicht wär das ja auch was für Euch.
LG Mandy

@Mandy

Hallo Mandy,
ja, vielleicht muss ich mir mal so einen Löffel suchen. Mit den normalen kleinen Löffel klappt es nicht. Ihm fällt dann immer alles runter, und dann ärgert er sich immer sosehr, dass er nicht weiteressen möchte. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen