Suchen Menü

Supi! Meine 2. Examensarbeit ist abgegeben!

Puh! Endlich ist sie weg, die blöde Arbeit. Ich finde nicht, dass sie sonderlich super gelungen wäre, aber wenigstens liegt sie nun beim Prüfungsamt. Und ich finde, ich habe nun genug Examensarbeiten in meinem Leben geschrieben.
Nie wieder will ich sowas schreiben müssen. Und nie weieder werde ich wohl sowas schreiben müssen. Ein tolles Gefühl!
Naja, ich wollte euch nur dran teilhaben lassen und verkrieche mich jetzt im Bett.
LG,
Cundrie (und wieder ein Stückchen näher am vollendeten 2. Staatsexamen)
Bisherige Antworten

Re: Supi! Meine 2. Examensarbeit ist abgegeben!

Hi Cundrie,
na denn: Herzlichen Glückwunsch!
Um was ging's denn?
Neugierig Grüße von
Kelar

Re: Supi! Meine 2. Examensarbeit ist abgegeben!

Hallo!
Aaach, gar nichts Spannendes. Es ging im Großen und Ganzen um Medienkompetenz von Schülern. Wie (d.h. im Speziellen mit welchen Methoden) kann ich Schüler zu kompetenten Rezipienten des Mediums Fernsehen machen. Am Beispiel einer Unterrichtsreihe über Daily Soaps... :-)
Ich fand das Thema meiner ersten Examensarbeit spannender. Da konnte ich am Elektronemikroskop Einzeller erforschen.
LG,
Cundrie

Re: Supi! Meine 2. Examensarbeit ist abgegeben!

na super, ist sicher ein tolles erleichtertes gefühl.
viel glück für die bewertung...
lg.uta

Re: Supi! Meine 2. Examensarbeit ist abgegeben!

Danke,
hab die Arbei immer so stückchenweise geschrieben, deswegen hab ich nicht das Gefühl, den großen Wurf gemacht zu haben. Aber Hauptsache, sie ist weg!
LG,
Cundrie

Re: Supi! Meine 2. Examensarbeit ist abgegeben!

Hallo Cundrie.... dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Ich drücke auch die Daumen für die Bewetung und bin ganz gespannt, welches Thema es denn nun war!!!!!
LG Conny

Re: Supi! Meine 2. Examensarbeit ist abgegeben!

Hallo!
Daumendrücken kann ich brauchen.
Thema war im weitesten Sinne Medienerziehung von Neuntklässlern. Im engeren Sinne eine Konzeptüberarbeitung über Punkte wie "Wie kann ich Motivationsverlust von Schülern bei produktiven Arbeiten/ bei Überarbeitung von Texten etc. vermeiden."
Und das alles über ein Projekt, dass ich mit Neuntklässlern über daily Soaps gemacht habe. Am Ende haben sie dann selber ne Folge geschrieben und verfilmt. :-)
LG,
Cundrie

Re: Supi! Meine 2. Examensarbeit ist abgegeben!

Hallo Cundrie,
herzllichen Glückwunsch!! Stell ich mir ganz shcön heftig vor. Examensarbeit mit Kleinkind... Aber ist ja jetzt vollbracht!
Alles Gute
Katrin

Re: Supi! Meine 2. Examensarbeit ist abgegeben!

hallo!
Stimmtz. Schön war das nciht, aber andere machen ja noch ihr ganzes Studium mit Kind *ächz*.
naja, jetzt noch eine kleine und 2 große Prüfungen und spätestens im Februar bin ich endlich fertige Lehrerin...
LG,
Cundrie

Re: Supi! Meine 2. Examensarbeit ist abgegeben!

Hallo Cundrie,
Herzlichen Glückwunsch!!! :o)
Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg, für die nächsten Prüfungen(?)!
LG Tina

Re: Supi! Meine 2. Examensarbeit ist abgegeben!

Hallo!
Vielen Dank!
Ich hab noch eine kleine und zwei große Prüfungen vor mir. Aber in wenigen Wochen werde ich dann endlich fertige Lehrerin sein.
LG,
Cundrie

Re: Supi! Meine 2. Examensarbeit ist abgegeben!

Hallo Cundrie, das freut mich total für Dich. Jetzt hast Du endlich wieder Zeit für andere Dinge?! Viel Glück... LG Christine

Re: Supi! Meine 2. Examensarbeit ist abgegeben!

Hallo!
Leider nein. die nächsten Wochen werden noch einmal ordentlich stressig. Aber wenn mir zum Februar nicht grad der Traumjob ins Haus flattert, möchte ich erstmal wieder ganz für Jakob da sein und vielleicht mal den Gedanken an ein Geschwisterchen überdenken. :-)
LG,
Cundrie

Gratulation!!!

herzlcihe Gratulation für^s Angeben! Ist doch immer ein wunderbarer Moment.. Ich freu' mich mit Dir und bin ein ganz klein wenig neidisch - bei mir geht es noch sooo lange, bis ich auch so weit bin. Na ja, selbst schuld :-). Ich wünsche Dir einen wunderschönen, entspannten Abend - Du hast die Ruhe verdient! LG Anna

Korrektur, ganz schön peinlich..

Ich meine natürlich AB-geben und nein, Du gibst nicht an, auch wenn Du dürfest :-) Und wenn ich schon dabei bin: 'herzliche' und 'für's'. LG Anna, die hundemüde ist, wie man liest..

*kicher*

Hallo!
Was für ein lustiger Verschreiber.
Diese Tage sind blöderweise ganz und gar nicht entspannend, sonder echt nervig, weil zusätzlich zu Klausuren und der Arbeit auch noch ne Menge Konferenzen anstehen. Aber für`s Wochenende habe ich mir Entspannung verordnet!
LG,
Cundrie

Re: Supi! Meine 2. Examensarbeit ist abgegeben!

Huhu Cundrie
Ich freu mich für Dich und kann dich seeeeehr gut verstehen (habs ja selber auch erst grad hinter mich gebracht) *grins*. Man kann das Zeugs einfach nicht mehr sehen und ist froh, wenns weg ist :-)
GLG Alba
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen