Suchen Menü

Superwichtige Frage an alle!!!

Hallo ihr Lieben!
Morgen besuche ich eine ganz frischgebackene Mami zu Hause. Unser Luca wurde vor 2 Tagen 5fach geimpft und meine Freundin hat Sorge, das sich ihre Maus bei unserem Luca ansteckt, da sie ja noch keinen Impfschutz hat.
Habt ihr davon schon einmal gehört? Sind die Ängste berechtigt? Wer kennt sich damit aus???
Wäre super lieb wenn ich schnell Antworten erhalte, weil ich sie morgen eigentlich besuchen wollte.
Bin jetzt schon auf eure Antworten gespannt.
Liebe Grüsse und ein schönes Pfingstfest wünscht euch
Claudia
Bisherige Antworten

gott bewahre: kein problem :-)

salut
also das ist kein problem, da inzw. nicht mehr mit lebendimpfstoffen geimpft wird. viel spaß beim staunen, wie klein sie am anfang sind *hihi*
LG gonschi

Re: gott bewahre: kein problem :-)

Vielen Dank für Dein Feedback!!!
Liebe Grüsse und schöne Pfingsten wünscht Dir
Claudia

Re: Superwichtige Frage an alle!!!

hallo claudia,
schon mal wieder von dir zu lesen.
schöne fotos habt ihr gemacht. ihr habt viel freude an dem kleinen, man kann es sehen....
du brauchst dir keine sorgen zu machen. luca hat bei seiner impfung einen sogenannten totimpfstoff (heisst aber nur das die erreger abgetötet wurden) bekommen, davon geht null gefahr aus.
lg.uta

Re: Superwichtige Frage an alle!!!

Hi Uta!
Danke für Deine nette Mail. Wir sind auch schwer begeistert von den Fotografen-Fotos. Luca ist wirklich ein Schatz und ich könnte ihn den ganzen Tag knutschen ;o)
Hab gerade in Deinem Profil gesehen, das ihr an meinem Geburtstag Hochzeitstag habt - lustiger Zufall.
Vielen Dank für Dein Feedback, dann kann ich ja beruhigt morgen Baby bewundern gehen.
Liebe Grüsse und ein schöne Pfingsten wünscht Dir
Claudia

Re: Superwichtige Frage an alle!!!

Hi Claudia. Soweit mir mein KiA mal erklärt hat, sind die ganz kleinen noch von Mama resistent gegen die meissten Krankheiten (bis etwa 6 Monate). Aber wenn eine Impfung ansteckend wäre, dann hätten ja alles Ausgehverbot nach einer solchen. Sie soll sich also beruhigen und auf eine ""erfahrenere" Mama hören! **ggg** (wir waren aber glaub auch so am Anfang, gelle?) LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen