Suchen Menü

Super Beikostinfos, wie ich finde...

Hallo!
Ich hab mich in den letzten Tagen mal über Beikost schlau gemacht und will meine "Erkenntnisse" mal eben weitergeben: Wirklich blöd fand ich die Ratgeber von Alete, Hipp, ... Da konnte man zwischen Werbung und Information nicht sonderlich gut unterscheiden und die ganzen Beikostsachen wurden - für meinen Geschmack - doch recht früh angeboten.
Was ich hingeben super fand: Ein kleines Infoblättchen von LaLecheLiga mit dem Titel "Babys erste feste Nahrung", sehr informativ, mit Rezepten, und weist auch sehr schön auf die sinnliche Seite des Essens hin, die man in den Babynahrungsinfos vergeblich sucht.
Und auch ganz toll fand ich im Profil von "Marion.de" aus dem April-Juni-Forum die Abstill- und Beikosttipps. Ich hoffe, ich darf hier ein bisschen Werbung dafür machen. Sie hat echt die neusten Erkenntnisse kurz und knapp aufgelistet und man findet auf viele Fragen eine Antwort.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, der -wie ich- bei der Beikostfrage den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
LG;
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: Super Beikostinfos, wie ich finde...

Ja, das mit Marion.de wollte ich auch schon schreiben, wußte aber nicht, obs ok ist! Fand die Tips auch super!
Wo hast du das Infoblättchen von LLL herß *auchhabenwill*
LG Mona

Re: Super Beikostinfos, wie ich finde...

Hallo! Habe gerade die Absolution von Marion.de bekommen. *puh*
Das Infoblättchen von LLL hab ich mir im Kaufrausch auf deren Seite (xxx.lalecheliga.xx) mitbestellt. Lohnt sich aber aufgrund der Portokosten nicht, wenn man da nicht eh ein Buch bestellen will. Wenn ich in den nächsten tagen mal dazu komme, kann ichs ja mal einscannen. Sind nur 4 Seiten.
LG,
Cundrie

Re: Super Beikostinfos, wie ich finde...

hi Cundrie, wie finde ich denn Marin? hab keinen blassen schimmer.
vielen dank
Petra

Re: Super Beikostinfos, wie ich finde...

hallo petra,
ich helf mal eben weiter, cundrie wird wohl noch faul im bett liegen ;-
geh einfach auf "club" (hier ganz links auf der seite), da dann auf "clubraum-wer ist wer"
und da gibst du über die suchfunktion "marion.de" ein und kannst ihr profil anklicken.
lg,
maria

Uaahhhh...endlich aufgewacht!

Hach, ist das schön, wenn mein einfaches Kind mich bis 12 Uhr ausschlafen lässt. Jetzt kocht Jakob mir gerade Kaffe. Ich hoffe, er beeilt sich ein bisschen, weil er gleich noch zum Ök-Laden muss, um sich seine Möhren zu kaufen. Ich werde derweil etwas fernsehgucken und ihm dann eventuell beim Aufräumen und Putzen helfen. Aber nur, wenn er das Mittagessen ordentlich gekocht hat.
Hach, wenn ich gewusst hätte, wie luxuriös das Leben mit einem Kind ist, hätte ich mir früher eins angeschafft.
LG,
Cundrie :-)

Re: Uaahhhh...endlich aufgewacht!

...WIE, beim aufräumen und putzen helfen????
...du verwöhnst das kind...damit schaffst du dir jetzt schon ein problem!!!
lg,
maria
mit verwöhnter und schwieriger annika ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen