Suchen Menü

Sumsum - unser Pampersbomber ist im Anflug...

...huhu - gehts allen gut?
Wir haben gestern unseren Minivan bestellt und er wird am 09.03. ausgeliefert. Jetzt fehlt nur noch unser Krümel hahhaha - aber der liefert mir aber leider noch keinerlei Zeichen. Habe eher das Gefühl, der Bauch wird kleiner - denke aber, unser Krümelchen hat sich von seiner Liegeposition wieder zu einer sitzenden Position entschlossen und der Bauch sieht deshalb anders aus. Gestern im SS-Rundbrief stand drin, er wäre ca. 16 cm groß - hahah - man, wo soll er denn da drin sein???
Heute Klinikbesichtigung - hoffe lenkt mich ab ... noch sooo lange bis zum nächsten US.
GLG Bettina (17+1)
Bisherige Antworten

Guten Morgen

Hallo Bettina!
Wir haben einen Renault Scenic. Den haben wir aber schon vor 2 Jahren gekauft. Aber der ist auch kinderfreundlich. Meine Tochter wollte ja immer Zwillinge, damit sie in der Mitte sitzt und rechts und links neben ihr die beiden Krümel. Na ja - aber mit einem Baby ist sie auch sehr zufrieden.
Sie drückt mich ständig und sagt, wie sehr sie sich auf das Baby freut. Heute früh hat sie wieder gesagt: "Ist ja egal, was es wird, hauptsache ich bekomme ein Geschwisterchen."
Ist doch niedlich. Denke mal, sie wird mir eine große Hilfe sein. Schließlich ist sie schon 12 Jahre und hat im Hort vor einigen Jahren die Babys aus dem Kindergarten gefüttert, gewickelt und aufs Töpfchen gesetzt. Sie will Säuglings- oder Kinderkrankenschwester werden.
Nun gut - ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
LG - Solli

Re: Guten Morgen

Hallo Solli, das find ich ja niedlich. Und ne tolle Übung für die Kleine, wenn sie den Beruf wirklich machen möchte später hihi. Das ist sicher mit Geschwistern wegen Eifersucht manchmal nicht einfach - aber bei dir hört sich das richtig süß an. Kriegste da nicht vor Rührung die Tränen in die Augen???
LG Bettina

Re: Guten Morgen

Ja stimmt Bettina. Ist wirklich niedlich. Na ja - sie hat ja voriges Jahr genau mitbekommen, als ich mein Baby verloren habe. Das hat sie bestimmt auch geprägt.
Ich war damals knapp 6 Jahre als meine Schwester (gerade mal ein Jahr) gestorben ist. Das hat sich auch in mein Gehirn "gebrannt".
Aber ich denke dann, dass solche Erfahren auch irgendwie gut sind, weil man dann erst das Leben zu schätzen weiß und sich über jede Kleinigkeit freuen kann.
Weißt du was auch lustig ist. Sie würde sogar zu Hause bleiben, damit ich arbeiten kann. (Tja - dann bräuchte sie nicht mehr zu Schule - obwohl sie gut ist.) Ach ja - und füttern will sie das Baby auch gleich, wenn ich aus dem Krankenhaus komme. Habe ihr dann gesagt, dass das nicht geht. Guckte sie ganz traurig. Aber ich habe dann gesagt, oder kannst du die Brust geben? Da mußte sie auch lachen.
LG - Solli

Re: Guten Morgen

Hihi - wie niedlich - sie kümmert sich ja richtig.
Ich denke auch, dass solche Erlebnisse fürs Leben prägen!
Deine Kleine wird dir bestimmt ne große Hilfe sein!
LG Bettina

Re: Sumsum - unser Pampersbomber ist im Anflug...

Guten Morgen Bettina,
es ist schön ein neues Auto zu bekommen, gelle? Am 1.12.01 haben wir auch ein neues Auto bekommen. Seit dem muß ich immer mit meinem Mann drum kämpfen *hihihi! Davor war klar, dass ich den Kombi hatte und er den Van. Jetzt ist es eher umgekehrt. Naja, was Neues ist immer am interessantesten.
Gestern hat mit unser Baby ganz schön "geärgert" - mir hat den ganzen Nachmittag und Abend der Bauch wehgetan. Und heute morgen hatte ich mal wieder "das morgendliche Übergeben" - ich hasse das!!!!!! Naja, aber ansonsten geht es mir echt gut und mein Babybauch wächst ganz schön! Hoffentlich macht es zwischendrin mal langsam! Bin schließlich erst 14. SSW und habe schon 90 cm Bauchumfang!
LG Coco

Re: Sumsum - unser Pampersbomber ist im Anflug...

Hallöchen, ja, neue Autos trösten über die verkauften hinweg hihi.
Ich habe meinen Bauch noch gar nicht gemessen - seufz...muß dringend mal machen und vor allem auch Bilder schießen.
Ich spüre soweit eigentlich gar nix mehr. Letzte Woche zog es ab und zu - aber jetzt ist es so, als ob da gar nix wäre und ich kann mich völlig unbefangen bewegen und so..haha, da gehts einem super und es ist auch nicht richtig. Unweigerlich denke ich nämlich, ob da wirklich alles in Ordnung ist dadrin!
Hoffe deine Übelkeit wird bald besser!
LG Bettina

Re: Sumsum - unser Pampersbomber ist im Anflug...

Hallo Bettina, na dann viel Spass im Minivan ;-) Mein Mann hat gestern schon das Kinderzimmer beim Hersteller bestellt, kommt in 6-8 Wochen, bis dahin soll dann auch das Kinderzimmer neu gestrichen sein, irgendwie finde ich das zwar ganz schön zeitig, aber mit so einer dicken Kugel bin ich ja dann auch nicht mehr so mobil und hab wahrscheinlich keine Lust zum Streichen. Die SS-Rundbriefe sind schon manchmal ziemlich komisch zu lesen. Ich glaube in der 8. Woche steht da was von 5cm Länge drin oder so, aber mein Krümel war Anfang der 11. erst 3,3cm (SSL), naja, vielleicht liegt er ganz tief drinnen in Dir ;-)
LG Carola (13. SSW)

Re: Sumsum - unser Pampersbomber ist im Anflug...

Huhu - ich glaub, die messen alle unterschiedlich hihi.
Ja, wir wollen auch langsam umbauen und das Bett bestellen - möchte auch nicht so dick sein, wenn wir das machen. Außerdem find ich es niedlich, wenn es vielleicht schon da steht - die Klamotten drinliegen und so.
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen