Suchen Menü

Suche Urlaubserfahrungen bzgl Essen und Schlafen

Hallo an alle!
Viele von Euch haben doch schon Urlaub mit ihren Kleinen gemacht. Unser Urlaub steht kurz bevor *juhu*.
Nun wollte ich von Euch wissen, wie ihr das mit dem Mittagsbrei gemacht habt. Habt ihr Milchbrei gegeben, den ihr mit heißem Wasser gemischt habt (wir geben jetzt meistens Gläschen) oder habt ihr was mitgenommen, um die Gläschen unterwegs warm zu machen oder habt ihr in einem Restaurant gefragt, ob sie es warm machen...? Wie hat das mit dem Mittags- bzw. Nachmittagschlaf geklappt?
Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Anne
Bisherige Antworten

Re: Suche Urlaubserfahrungen bzgl Essen und Schlafen

Hallo Anne,
wir waren vor vier Wochen auf Skiurlaub, da war Johannes 6,5 Monate alt. Fazit: es war super und überhaupt kein Problem. Mit den Breien habe ich es unterschiedlich gelöst: im Restaurant eine heiße Kartoffel bestellt (hat gar nichts gekostet!) und unter die Karotte gemischt. Oder wir haben zu Mittag ein Obstgläschen gegessen und nachmittags dann Gemüse, wenn wir wieder im Appartement waren (wir hatten einen Herd). Allerdings ißt Johannes sehr wenig und wird immer noch großteils gestillt.
Wegen Schläfchen: ich habe versucht zu seiner Schlafenszeit entweder spazieren zu gehen (da schläft er im Wagen) oder autozufahren, damit er schlafen kann. Abends war er mit Babyfon im Nebenzimmer und hat auch brav geschlafen. Wir waren aber auch abends essen und er war dabei, ist im Kinderwagen gesessen und fast drei STunden später ins Bett - trotzdem kein Problem.
Nur das Reisebettchen hatten wir umsonst mit. Er ist zwar abends relativ brav schlafen gegangen, aber in der Nacht wollte er IMMER zu uns - das Bett war aber breit genung, und wenn es sonst nichts ist.
Anmerkung: wir waren eine ganze Gruppe, es war immer viel Radau und Johannes hat es genossen. Der Urlaub war super entspannend und wirklich schön.
Viel Spaß bei Eurem, mach Dir nicht allzuviele Gedanken, es wird supergut klappen.
LG
Lisa

Neeee...

Liebe Anne,
wir haben das immer so gemacht, dass ich das Zeugs für
Amélie mitgenommen hab. Im Restaurant, etc. bitte ich
dann immer das Personal doch bitte das Essen kurz heiss
zu machen. Manchmal bekomme ich sogar nen Pott mit heissem
Wasser angeboten indem ich dann das Essen erhitzen kann ;-)
Für die ist das immer ganz normal und Routine...
Wegen den Schläfchen mach Dir auch keine Sorgen: Die Kinder
pennen üblicherweise einfach ein, wenn sie müde sind. Ich
bin total oft mit Amélie unterwegs und zu wenig Schalf hat
sie eigentlich noch nie bekommen. Und falls doch, so schläft
das kind nachts besser :-)
Schönen Urlaub,
Sylvie

@calyx + lisakatze

Ganz lieben Dank für Eure Antworten, haben mir Mut gemacht, dass es gut laufen wird *g*.
Ich werde es so machen, dass ich je ein Gläschen Gemüsebrei und Obstbrei einpacke und dann ganz spontan entscheiden werde (je nachdem ob ich es warmmachen kann oder nicht) was es gibt. Brust habe ich notfalls auch noch.
Liebe Grüße
Anne und Nicht-schlafen-wollen-obwohl-ganz-müde-Anton
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen