Suchen Menü

Suche Strickmuster für Babyjäckchen

Hallo Mädels
Bin dem Strickvirus verfallen :-)) Jetzt dachte ich, ich könnte doch für unsere Krümeline eine schönes Jäckchen stricken und suche deshalb ein geeignetes Muster. Vielleicht hat ja von euch jemand eins und schickt es mir übers Profil, oder vielleicht weiß jemand eine Internetseite.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Suche Strickmuster für Babyjäckchen

Hallo Steffi,
wie gehts Dir denn so?Alles soweit okay? Ja,ich kenne das,wenn man ans Bett gefesselt ist,dann kommt man auf so Ideen;o)))Ich kann meine Mutter mal fragen,dann kann ich sie Dir auch faxen...Habt Ihr ein Faxgerät?Dann wäre das kein Problem.Meld Dich doch mal...LG Ela 14.SSW

bin auch interessiert an Strickmustern !!!! :-))

üüüüübrigens,
im neuen Weltbild-Katalog gibts ein Buch:
Nähen für's Babyzimmer.
9Euro
Byee
Suzan

Re: bin auch interessiert an Strickmustern !!!! :-))

Gut, dann werde ich meine Mutter mal anrufen und sie um das Heft bitten:o))))Scanner haben wir,dann schicke ich es Euch rüber....Habt Ihr irgendeine bestimmte Vorstellung,Schnitte etc.??
LG Ela

Oh - bin auch interessiert...

...hallo Ela - geht es hier um Nähschnitte? Oh, da wäre ich auch sehr interessiert. Wenn es kein Problem für dich ist, würde ich dir meine Fax-Nummer über das Profil schicken. Das wäre super lieb von dir.
LG Bettina

@Ela

Hallo Ela
Ich hab schon vor lauter langeweile ein Mützchen gestrickt, richtig süß ind helllila. Wir haben leider kein Faxgerät, habt ihr ein Scanner? Vielleicht könntest du mir es ja übers meine E-mail adresse schicken. Natürlich nur wenn deine Mutter was gefunden hat.
Ich könnte dir ja meine E-mail Adresse übers Profil schicken
LG Steffi

Hier : Anleitung für Babyschuhe (für'n Anfang) :-)

Babyschuhe
Wir benötigen:
100% reine Schurwolle 203 m/50 gr.
Stricknadeln Nr. 3
Maschenprobe 28 M und 32 R = 10x10 cm
Anschlag an der Fersenkante mit 32 Maschen. In Hin- und Rückreihen in Rippen, also kraus rechts stricken. Ab 4,5 cm ab Anschlag die Maschen auf einem Nadelspiel verteilen, zur Runde schließen und glatt rechts stricken. 5 cm ab Anschlag 6 Maschen stricken,
*1 überzogenes Abnehmen, 2 Maschen rechts zusammenstricken * 12 Maschen stricken, von * zu * wiederholen, 6 Maschen stricken. Dieses Abnehmen in jeder 2. Reihe wiederholen, dabei verringern sich die Maschen zwischen den Abnahmen. Die restlichen Maschen zusammenziehen.
Rund um die Rippenkante mit dem Spiel Nadeln 48 Maschen auffassen. Im Bündchenmuster in Runden stricken. In der 2. Runde 1 Lochrunde arbeiten (= fortlaufend 2 Maschen rechts zusammenstricken, 1 Umschlag) 4 cm ab Anschlag alle Maschen sehr locker abketten.
Je ca. 30 cm Seidenbändchen in die Lochrunde ziehen, das Abschlußbündchen zur Hälfte nach Außen legen. An der fußspitze im glatt rechten Teil und zwischen den Abnehmen mit einer beliebigen Farbe eine Reihe feste Maschen häkeln.
Viel Spaß beim Nacharbeiten!
bye
Suzan

Re: Hier : Anleitung für Babyschuhe (für`n Anfang) :-)

Hallo Suzan
Danke für die Anleitungen. Mache mich gleich an die Arbeit, habe noch genügend helllilane Wolle. Ein Mützchen habe ich auch schon geschafft.
Während ich hier so im Bett liege, stricke ich wohl die ganze Erstlingsaustattung :-))!!!!!!
Ne so wild nun auch wieder nicht, aber ist doch schön so was selbergestricktes.
Danke nochmal und LG Steffi

An die Strickliesel STeffi

Hallo Steffi,
als ich vor über 3 Wochen mit meiner "Plazenta-Ablösung" liegen musste hab ich das Häkeln angefangen, hatte noch beiges feines Garn daheim und hab ne dünne Babydecke angefangen. Mein Strampel kommt ja Ende Juli (oder früher oder später) auf die Welt und da kanns schon ganz schön heiss sein, da ist so'n Häkelteil grad recht :-)
Aber Babysöckchen für'n Herbst und Winter mach ich 10000% auch noch :-)))
BYeeee und brüte schön
Suzan
p.s. übrigens, das Wort "helllilane" musst ich glatt 3x lesen, bis ich es entschlüsselt hatte *grins*

und gleich noch was gefunden: Pulli-Marinelook

hi Sternli,
hier ein paar surftipps.
rebecca - online (.) de
zwergen - nest (.) de
Und ne tolle Anleitung für Pulli(Gr. 68, 74, 80) im Marinelook mit Fotos
webs (.) blankenese (.) de / kuk / strickmu (.) htm
byeee
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen