Suchen Menü

Styroporstillkissen waschbar?

Hallo Ihr lieben!
Da habe ich mir nun gestern so ein Stillkissen gekauft. Doch leider verstehe ich die Beschreibung nicht so richtig.
Auf der beschreibung steht, Waschbar bis 40°C. Als ich es mir dann genauer anschaute, stand auf dem Bezug Wachbar bei 60°C. Gilt die 40°C nun für das Kissen oder wie versteht Ihr
das? Ich würde es ja sehr gern waschen. Es gibt doch auch Plüschtiere mit Styroporkugeln, die kann man doch auch waschen, oder? Bitte helft mir!!
Vielen, vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Styroporstillkissen waschbar?

Das würde mich auch mal interessieren. Zumal die Styroporkügelchen im Norma-Kissen total stinken! Bekomme immer Kopfschmerzen wenn ich länger drauf liege. Habe es schon versucht das Ding im Trockner mit Hilfe von Trocknertüchern auszulüften und wohlriechend zu machen, aber keine Chance.
Hab mich bis jetzt noch nicht getraut es zu waschen, aber wenn das geht, dann ist es heute abend dran!
LG Yvonne

Re: Styroporstillkissen waschbar?

bitte wascht es nur , wenn der ausebbezug dran ist!!!!! es reisst sonst schnell und die vielen kügelchen kullern sonst in der waschmaschinr rum. die bekommt man gaub ich nicht so einfach wieder raus. ich würde es nur bei 40 grad waschen. wenn der bezug alleine gewaschen wird (ist ja meistens so), dann wie die bettwäsche bei 60 grad.
lg siljana

Re: Styroporstillkissen waschbar?

Hi ,
hab auch das Kissen von Norma, meins stinkt komischerweise nicht. Hab mich in mehreren Foren umgehört und eine Chemikerin sagte, das das "riechende" Styrol ein schnell-flüchtiges Gas ist und wir sollten das Kissen ruhig ein Paar Tage auf den Balkon verbannen und wenn's mal einen Sonnentag hat im Auto spazierenfahren und lüften, denn die Sonnenwärme hilft auch das Zeugs zu verdampfen.
Mit der Waschanleitung komm ich auch nicht klar. Bei mir steht drauf, Kissen mit Kugeln, Bezug 100% Baumwolle, waschbar bei 40°C. und auf dem Kissenbezug ist ein Label, da steht drauf 60°.
Vielleicht kann man den äusseren Bezug bei 60° und das Innenleben bei 40° waschen.
Mein Tipp: Mal ne Handvoll Kugeln per Handwäsche bearbeiten.
:-)) (habs selbst noch vor, aber noch nicht probiert)
Bye
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen