Suchen Menü

Stuttgart und Umgebung...

Welche Klinik ist die Beste zum ENTBINDEN? Wir ziehen da vielleicht aus Berlin hin und ich kenne mich natürlich bei euch nicht aus...man hört sich vorher ja immer um...Bitte schreibt mir mal, wo es sich lohnt...Lara
Bisherige Antworten

Re: Stuttgart und Umgebung...

Hallo Lara,
also in Stuttgart kenne ich mich nicht aus mit den Kliniken.Aber schau doch mal unter 3xw babyzimmer das übliche dahinter.Und dann bei Kliniktest.Vielleicht findest Du da was wo aussagekräftig ist
LG Tascha

Re: Stuttgart und Umgebung...

hallo lara,
das kommt jetzt halt drauf an, wohin ring um stuttgart ihr ziehen wollt, aber definitiv weit und breit die beste ist die filderklinik. das robert-bosch läßt entbindungen mit eigener hebamme zu, falls dich das interessiert... sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen. das ist das, was ich von anderen hier in der gegend gehört habe.
lg yara

Re: Stuttgart und Umgebung...

Hallo Lara,
welche die beste Klinik ist hängt wohl von Deinen pers. Bedürfnissen hab, d.h. wo Du wohnst und welche Erwartungen Du hast. Weiter unten steht z.B. die Filderklinik sei die beste. Das seh ich wiederum nicht so, da sie am weitestens von einer kinderklinik entfernt ist. Dafür hat sie mit Abstand die schönsten Kreissääle!! Ich werde im Marienhospital entbinden, da es das nächste zu meiner Wohnung ist und sehr kompetent! Es wird auch dort alle Geburtsstellungen angeboten, auch Wassergeburt, und in jedem Zimmer kann ein Not-KS gemacht werden. Zur nächsten Kinderklinik sind es nur 5 Min. (von den anderen Kliniken ist Stuttgart aber auch). Ich mußte schon 3 Tage dort liegen wegen einem Kreislaufauffälligkeit. Die Hebammen waren alle sehr nett und freundlich. Ansonsten kannst Du auch mal unter 3xw kinder-stadt usw. nachschauen. Da gibts extra Seiten für Stuttgart.
LG, Birgitta

Re: Stuttgart und Umgebung...

Meine Schwester hat sich für das Robert-Koch entschieden. Sie arbeitet selbst im medizinischen Bereich und fand das am Besten. Sie kommt sogar von weiter außerhalb Stuttgarts. Im Internet kannst du dir das auch mal anscheuen das übliche dreimal w und dann rbk. und dann eben das de hinten dran. Meine Schwester war vom 3D-Ultraschall ganz begeistert :-)
LG Julia

Re: Stuttgart und Umgebung...

Hallo Lara,
also hier steht ja was von Filderklinik - die ist wohl nicht jedermanns Sache. Die ist eher alternativ ausgerichtet. Ich denke da solltest Du Dich genau informieren, ob Dir sowas liegt. Die Klinik ist übrigens in Filderstadt.
Eine Klinik mit sehr vielen Geburten und einer sehr grossen Kinderstation ist Böblingen. (Homepage khbb.de)
In Stuttgart direkt hab ich von der St. Anna-Klinik und dem Marienhospital Gutes gehoert.
Gruss, Lea
Also Du wirst also gut versorgt sein hier, keine Angst :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen