Suchen Menü

Sturz vom Wickeltisch :-(

Hallo Ihr!
Bin auch wieder mal hier und muss euch gleich was Schlimmes erzählen:
Ich hab gestern Amélie gewickelt, drehte mich um (das waren vielleicht 3 Sekunden) und sehe gleich noch, wie Amélie kopfvornüber wie eine Puppe vom Wickeltisch fiel.
Sie schrie zum Glück gleich los und liess sich nach 20 Min. auch beruhigen. Wir haben die Stelle gekühlt und irgendwann schlief sie dann ein.
In der Zwischenzeit haben wir den KiA angerufen und der meinte, wir sollte sie jetzt mal sanft wecken und checken, ob sie sich normal verhält.
Wir hatten ja solch einen Schreck, aber es war alles ok mit ihr, sie spielte und sagte schon wieder ihre paar Worte.
Ich fühl mich richtig Scheisse. Wie konnte ich nur ?!
Passt auf eure Mäuse auf!
LG Alba & Amélie, die jetzt eine ordentliche Beule hat, aber sonst wieder ganz zufrieden ist.
Bisherige Antworten

Re: Sturz vom Wickeltisch :-(

Hallo! Solche Schreckmomente kenne ich. Jannis ist mal vom Hochstuhl gestürzt. Aber solange sie anfangen zu schreien und sich normal verhalten war der Schreck größer als sonst was. Der Kopf von den Kleinen ist ja zum Glück noch so weich. Mach Dir keine Vorwürfe, manchmal geht´s schneller als man gucken kann. Und ich denke, das kann jedem mal passieren. Lg Christine

Re: Sturz vom Wickeltisch :-(

Hallo Alba,
Mensch da passiert sooo oft, ich denke die sind wirklich ganz gut ausgestattet um das gut zu überstehen, Nels hat sich gestern aus seinem Kinderbett gestürzt, keine Ahnung wie er das angestellt hat aber er hat heute auch eine blaue Beule auf der Stirn :O/und ab jetzt hält er sein Mittagsschläfchen auch im Schlafsack. Ein Pusterchen für Amelie und mach Dir keine Vorwürfe, ist ja alles gut gegangen. Einen schönen Tag und liebe Grüße, Nicole.

Re: Sturz vom Wickeltisch :-(

Hallo Alba,
Mach Dir keine Vorwürfe. Die kleinen sind so schnell, da kann man meist nichts machen. Sarah ist mal mit ihrem Cosi umgefallen. Da gings mir auch nicht gut. Sie hat das aber ohne Schaden überstanden. Deshalb heißt sie bei uns auch manchmal "Cosihopser" :-))
Wenn´s Amélie gut geht wird sicher auch nichts sein.
LG
Claudia

Re: Sturz vom Wickeltisch :-(

hallo!
niklas ist mir letzte woche mal von unserem bett runtergefallen, kopfüber. und ich stand direkt daneben, und konnte ihn nicht auffangen. ich habe mich total schuldig gefühlt. er hat aber nach einiger zeit wieder aufgehört zu weinen, und war dann auch wieder ganz normal. nur eine rote stelle an der stirn hatte er...
lg marion

kennen wir...

Hallo, das haben wir vor drei Monaten auch geschafft. Da wird einem ganz schlecht, wenn man im Nachhinein sieht, wie hoch so ein Wickeltisch ist. Ich bin seitdem sehr vorsichtig und trotzdem: Ich stehe halt nicht immer neben dem Hochstuhl und irgendwie sind die Zwerge so quirlig und erfinderisch...
Alles Gute,
Uli, die den Schreck und das schlechte Gewissen gut nachempfinden kann

Re: Sturz vom Wickeltisch :-(

Hallo Alba,
Yasmin ist mir auch einmal aus Ihrem Bett gefallen. So schnell konnt ich gar nicht reagieren. Glücklicher Weise hatte Sie 'nur' eine Gehirnerschütterung und nach 2 Tagen ging es ihr wieder gut. Ich habe mir dann auch Selbstvorwürfe gemacht. Kann dich also gut verstehen. Das Beste ist aber, das unter Erfahrungen zu verbuchen und demnächst vorsichtiger zu sein. Wir werden noch oft vor solchen Situationen stehen und wenn wir uns dann jedesmal fertig machen, haben wir bald graue Haare! *g*
Alles gute für die kleine Maus und liebe Grüße
Tina mit Yasmin *30.07.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen