Suchen Menü

Stuhlgang beim vollgestillten Baby

Hallo, Ihr Lieben,
Amon, vollgestillt, hat seit bald einer Woche fünf bis sechs Mal am Tag eine vollgekackte Windel- nicht einfach eine Spur, sondern zum Ueberlaufen volle Windeln. Richtigen Durchfall.
Ich weiss, dass beim vollgestillten Kind egentlich alles möglich ist, mache mir aber langsam doch etwas Sorgen. Bis jetzt hatte er etwa alle drei Tage, manchmal sogar nur alle zehn Tage Stuhlgang. Ich esse auch nichts anderes.
Was könnte das sein? Kriegt er so noch genügend Flüssigkeit? Danke für Eure Antworten. LG, Anna mit Amon, 5 1/2 Monate
Bisherige Antworten

Solche Kackphasen gibt es...

Hallo Anna,
Matthias ist zur Zeit "auch gut am Start". Solange Dein Sohn eine frische Gesichtsfarbe hat, gut trinkt und weiterhin agil ist, bruachst Du Dir keine Sorgen zu machen. Das hat uns die KiÄ gesagt, als wir alle Magen-Darmgrippe hatten udn es allen vorne wie hinten nur so rausschoß ;-). Wie gesagt: solange Amon genug trinkt und aktiv ist, besteht kein Anlass zur Sorge. Matthias ist übrigens nach solchen "Kackaktionen" immer total gut drauf ;-)
Viele Grüße
Katrin

Re: Solche Kackphasen gibt es...

bei jasmin ga mußt halt auf genug flüssigkeit achten. evtl kommt ein zahn? da gib es das auch
lg gonschi

Re: Stuhlgang beim vollgestillten Baby

Hallo Anna,
Yannik hatte auch ab der 6.Lebenswoche plötzlich Phasen, wo länger kein Stuhlgang kam, mal 10 Tage, 7 Tage, dann wurde es besser, 4 Tage Ruhe und dann 2-3 Tage hintereinander ne volle Windel. Seit etwas über einer Woche hat er wieder jeden Tag Stuhlgang und manchmal auch 3mal am Tag, auch mal etwas sehr flüssig, aber nichts extremes und ich mach mir auch keine großen Gedanken, denn es ist nicht anders als zur Anfangszeit.
Richtiger Flüssigkeitsmangel zeigt sich übrigens mit leicht orangenen Spuren im Urin, das hatte Yannik mal an einem Tag, als er ca. 6 Wochen alt war, weil er nicht richtig getrunken hatte und nur auf 3 Mahlzeiten kam. Dann hab ich ihm damals etwas Tee gegeben.
Ich denk aber wenn du dir ernstlich Sorgen machst, frag doch mal beim KiA nach!
Liebe Grüße Sandra + Yannik (morgen 24 Wochen alt)

Re: Stuhlgang beim vollgestillten Baby

Hallo Anna,
ich erlebe gerade genau das gleiche! Bis vor 1 Woche so ca. alle 10 Tage und nun jeden Tag 5 bis 6 Mal. Wir wickeln sogar nachts wieder!!! Und keine Windel hält dicht, egal welche Größe. Allerdings trinkt Len jetzt auch wieder alle 3 Stunden (auch nachts), nachdem er eigentlich schon lange durchschlief. Ist ziemlich anstrengend, aber ich denke, es ist eine ganz normale Phase, die auch wieder vergehen wird.
Lieben Gruß
Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen