Suchen Menü

Stuhlgang bei Stillkindern

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu dem Stuhlgang bei Stillkindern. Meine Tochter hat bis jetzt immer nur 1x in der Woche ihr "großes Geschäft" gemacht. Als ich die Hebamme danach fragte, sagte sie mir, daß es nicht schlimm wäre. Nur jetzt ist das letzte Mal bereits 12 Tage her. Ist das noch normal? Jana hat anscheinend keine Bauchschmerzen, was mich doch stark wundert. Aber trotzdem finde ich das so langsam doch nicht mehr normal.
Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat.
Gruß
Geli
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang bei Stillkindern

Meine Hebamme sagte das bei Stillkindern bis 14 Tage normal wäre.
Probier doch mal Milchzucker.
LG Mel

Re: Stuhlgang bei Stillkindern

Bei vollgestillten Kindern ist - nach den ersten 6 Lebenswochen - auch Stuhlgang erst nach 14 Tagen o.k. Vorausgesetzt, dass es für das Kind offensichtlich kein Problem ist.
Milchzucker würde ich ihr nicht geben, solange die Kleine vollgestillt ist, dann ist es nämlich kein Vollstillen mehr und Du führst Allergene ein, bevor Du es möchtest. Ausserdem enthält schon die Muttermilch reichlich Milchzucker. Milchzucker ist erst hilfreich, wenn Kinder durch Beikost zur Verstopfung neigen. Nach Beikosteinführung sollte auch der Stuhlgang täglich oder alle zwei Tage erfolgen, da gelten die 2 Wochen nicht mehr.
Manche Kinder reagieren übrigens mit "Verstopfung" wenn die Mutter zuviel Stilltee trinkt.
Ike

Re: Stuhlgang bei Stillkindern

hallo geli,
amon macht sein grosses (grösseres, grösstes) geschäft nur etwa alle vierzehn tage- dann aber..! unmengen, sage ich nur.. wenn deine kleine keine bauchschmerzen hat, dann ist alles o.k. und du musst dr keine sorgen machen (und nur genug nerven haben, wenn's dann kommt *g*). lg, anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen