Suchen Menü

Stuhlgang ... 6-8x am Tag ?! HILFE!

Hallo!
Meine kleine Maus hat in letzter Zeit 6-8 mal am Tag ´ne volle Windel. Durchfall ist es nicht. Ist eigentlich immer fest. Aber richtig viel. Sorry, dass ich mich so genau ausdrücke, aber das kenne ich von ihr nicht.
Früher war es so 2 mal am Tag. Nun ist es vor allem aber auch nachts. Das bekomme ich ja immer mit und kann sie dann nätürlich nicht drin liegen lassen. Also nächtliches Windeln wechseln seit neuestem!
Mein Freund haut nur so Sprüche raus wie: Wer viel speist, der auch viel sch...!
Sie bekommt mittlerweile 3x am Tag Brei. Ich glaub seitdem wurde es so heftig.
Ist das normal?????????????
HILFE!!!
LG Daniela & Lara Celina (der gerade wieder die Windeln gewechselt werden)
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang ... 6-8x am Tag ?! HILFE!

Hallo Daniela
Seit Silia 2x am Tag Brei bekommt, hat sie manchmal auch bis zu 4x am Tag eine volle Windel. Meist immer nur wenig aufs Mal - aber wechseln muss man sie trotzdem sofort.
Ich war auch sehr erstaunt, denn bevor sie Beikost bekommen hat, hat sie sogar ganze Tage ausgelassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies von der festen Nahrung kommt. Solange der Stuhl aber "normal" aussieht und Silia keine Beschwerden /Bauchweh hat, gehe ich davon aus, dass es i.O. ist.
LG, Michèle

Re: Stuhlgang ... 6-8x am Tag ?! HILFE!

Hallo!
Das kenn ich. Lisa hat früher ein Mal die Woche die Windel voll gemacht, manchmal lagen auch 10 Tage dazwischen. Nund hat sich das aber so eingependelt, dass sie bis zu 5 Mal am Tag Stuhlgang hat.
Das finde ich viel, viel angenehmer als das Warten. Solange es kein Durchfall ist, würd ich mir keine Sorgen machen.
Blöd dass es Nachts ist... das macht Lisa nicht... durch das Wickeln wird die Kleine bestimmt auch noch richtig munter.
LG
Lucia

@ Lucia

10 Tage keine volle Windel kann ich mir gar nicht vorstellen... Soll ja aber bei Stillkindern keine Seltenheit sein.
Wie gesagt, bei Lara waren es immer so 2 mal täglich und sogar fast immer zur gleichen Tageszeit. Nie nachts.
Das finde ich nun mit am schlimmsten. Ja, sie wird dadurch erst richtig munter, aber ich kann ihr die Windel einfach nicht um lassen! Sie schläft seitdem auch unruhiger...
Irgendwie nervig.
Trotzdem danke für die Antwort!
Daniela

Re: Stuhlgang ... 6-8x am Tag ?! HILFE!

Hallo,
das war bei Jessy schon immer so, ausser nachts, also fuer mich ist es normal, alle 2 Stunden ne volle Windel entgegenzunehmen :-)
Was gibst du denn so fuer Brei?
LG
Berit

@ berit

Tja, vielleicht war ich auch einfach nur zu verwöhnt. ;-)
Nein, eingentlich ist für mich auch nur die Nacht das "Problem". Sie schläft nun eindeutig unruhiger. Eigentlich widerstrebt es mir sie zu wecken, andererseits kann ich sie einfach nicht stundenlang so liegen lassen!
Zum Brei: Ich gebe Mittags was selbstgekochtes. Meist Karotten od. Fenchel mit Kartoffel. Nachmittags Obst (meist Apfel od. Birne) mit Zwieback oder ähnliches und Abends dann einen Milchbrei. Sie isst wirklich auch gut und viel...
LG Daniela

Re: Stuhlgang ... 6-8x am Tag ?! HILFE!

Guten Morgen Daniela,
bei uns wurde es mit Einführung der Beikost auch deutlich öfter mit dem Stuhlgang , aber richtig oft, so wie Du es beschreibst, wurde es, als Nele ihre ersten beiden Zähne bekam. Da war aber auch wirklich immerzu die Windel voll, auch kein Durchfall, halt einfach voll. Sie hat sich ihre Zähnchen sozusagen ausgesch... :o)
Hat Lara Celina denn schon Zähne? Oder kommen womöglich die nächsten durch? Vielleicht hängt es ja bei Euch auch damit zusammen...wünsche trotz megahäufigem Windelwechseln einen schönen Sonntag.. LG Katrin

Re: Stuhlgang ... 6-8x am Tag ?! HILFE!

Oh.... das ist ja eine ganz neue Variante! :-)
Lara hat nämlich noch keinen einzigen Zahn! Man sieht, dass sie drunter stehen, aber sie wollen nicht so richtig durch....
Da lassen wir uns doch mal überraschen!
Danke und ebenfalls einen schönen Sonntag!
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen